Wie sieht guter Klavierunterricht aus?

Ich wäre vorsichtig - nachher stellt sich womöglich raus, dass Du das warst :-D
 
Ah ja. Krickelst wahrscheinlich endlos die Noten der Schüler voll, ne?
 
Hm. Verstehe nicht, warum ein Schüler, auch wenn er selbst Noten schreiben kann, kein Hausaufgabenheft braucht. Scheint Dir ja ziemlich egal zu sein, was Deine Schüler zwischen den Unterrichtseinheiten machen und ob und wie die Eltern sie dabei unterstützen?
 

Oh je.
Hasenbein, das ist nicht dein Ernst???
Respekt und Taktgefühl Andersdenkenden gegenüber ist nicht gerade deine Stärke.
Was mich betrifft, würde ich lieber bei einem nicht perfekten KL Unterricht nehmen, als bei einem perfekten KL mit einer mangelnden Sozialkompetenz.

In diesem Sinne :schweigen:
Beflügelt
 
@Beflügelt: Nach 14 Beiträgen die Sozialkompetenz von Hasi anzweifeln? Ich würde mir einen Lehrer wie ihn wünschen. Klare Linie, klare Worte. Mag nicht jeder. Ich schon.
 
:schweigen::love:
14 Beiträge und gefühlte 1000 gelesene Threads.
:heilig:
übrigens bin ich ein Rabenego, leiste mir nur alle vierzehn Tage eine halbe Stunde Unterricht.
Aber es macht Spaß. Das ist doch das Wichtigste:bomb::musik:
 
Ich denke nicht, dass die Menge der eigenen Beiträge etwas damit zu tun haben sollte, ob jemand eine Einschätzung oder Beobachtung (ob nun falsch oder richtig, ob allgemein akzeptiert oder nicht) äußern "darf". Nur dass jemand ein "Viel-Poster" ist, sagt andererseits ja auch nicht viel über die Qualität seiner Beiträge aus.
 
@ ChristineK und @ Beflügelt:

Stimmt. Ich bin halt davon ausgegangegen, dass Beflügelt neu hier ist - aber sie kann ja wirklich 10.000 Posts gelesen haben. Dennoch mag ich es nicht, wenn die Sozialkompetenz (scheußliches Wort) eines Users angezweifelt wird, nur weil er klare Ansagen macht. Aus stets deutlichen, unverbrämten Assagen und 100% Konsequenz mangelnde soziale Fähigkeiten herauszulesen, ist schlichtweg falsch. Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.
 
Ich denke, man kann schon ein bisschen was über den allgemeinen Charakter einer Person am Stil der Posts (zumindest in Summe, über die Zeit) herauslesen. Also, ob er/sie z.B. eher ausgleichend/schlichtend oder eher aggressiv/herausfordernd ist usw. Ich vermute doch, sowas deckt sich mit dem allgemeinen Verhalten in der "normalen" Welt? Aber es könnte natürlich auch sein, dass jemand zurückhaltend ist und im Schutze der Anonymität die Sau rauslässt... Ich bin keine Psychologin, also keine Ahnung.

Für mich zählt aber letztlich immer der reale Eindruck, drum würde ich mich generell mit der Einschätzung "virtueller Persönlichkeiten" eher zurückhalten... Man kann da vermutlich ganz schön falsch liegen.
 

Zurück
Top Bottom