Guter Klavierunterricht im Raum Mainz gesucht

Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
4.029
Reaktionen
5.053
Meine aktuelle KL hat sich beruflich verändert, wollte ihre Privatschüler aber angeblich weiterhin vor Ort unterrichten. Da sie sich aber seit Dezember nicht mehr gemeldet hat und auch auf den üblichen Wegen nicht mehr erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass ich mich erneut auf die Suche begeben muss.

Kennt jemand von euch eine/n KL im Raum Mainz, der/die sich traut, einer durch das Forum anspruchsvoll gewordenen erwachsenen Späteinsteigerin Unterricht zu geben?

Ich spiele mittelschwere klassische Stücke und wäre auch mit Einzelstunden zufrieden, möglichst nicht seltener als 1x/Monat.
 
@Klimperline wenn du genügend Leute findest, dass es sich lohnt, kann ich auch mal (einmalig) für einen Tag nach Mainz kommen.
 
wenn du genügend Leute findest, dass es sich lohnt, kann ich auch mal (einmalig) für einen Tag nach Mainz kommen.

Ab wie vielen Personen lohnt es sich denn? An sich sollte sich ein Tag mit Blüte doch leicht über das Forum organisieren lassen! Unpraktisch ist nur in diesem Fall , dass sich mein Blüthner-Flügel mittlerweile nicht mehr in Mainz sondern in ...... Würzburg befindet.:cry2: Ich wüsste allerdings einen Ort ganz in der Nähe von Mainz, der für eine kleine Gruppe von Klavierverrückten ideal wäre, aber ich könnte auch verstehen, wenn es dort nicht möglich wäre. Ich frage hiermit trotzdem einmal ganz vorsichtig an, da ich weiß, dass die Besitzerin mehrerer Flügel hier ab und an mitliest.:heilig:
 
Das kommt wohl drauf an, wie lang jeder Unterricht möchte :-D Von Würzburg nach Mainz Hbf brauche ich zwei Stunden mit dem Zug (Bus wäre in dem Fall zu unzuverlässig). Wir könnten also am späten Vormittag beginnen und irgendwann am Abend wieder aufhören, vll mit einem Stündchen Kaffeepause oder so.
 

Zurück
Top Bottom