- Reaktionen
- 7.253
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte als Student mal Besuch von zweien, die ins Haus wollten, um sich mit mir über die Bibel zu unterhalten... ich hab denen mal die Polizei auf den Hals gehetzt! Sollen mich alle in Ruhe lassen....

Hmmmm, lässt sich doch wesentlich smarter lösen, ohne die Exekutive von der Arbeit abzuhalten!![]()

Klein wild Vögelein schrieb:Hmmmm, lässt sich doch wesentlich smarter lösen, ohne die Exekutive von der Arbeit abzuhalten!

Wieso? Wurden sie von der Polizei erschossen?Ich war Student und wollte sie mir ein für allemal vom Hals schaffen

Ich hatte als Student mal Besuch von zweien, die ins Haus wollten, um sich mit mir über die Bibel zu unterhalten... ich hab denen mal die Polizei auf den Hals gehetzt! Sollen mich alle in Ruhe lassen....
Hmmmm, lässt sich doch wesentlich smarter lösen, ohne die Exekutive von der Arbeit abzuhalten!![]()
dergleichen hab ich auch schon mehrmals erlebt...Im einen Falle bekam einer "meiner" Chorvorsitzenden in der Vorweihnachtszeit unverhofften Besuch von zwei Zeuginnen Jehovas, die sich mit ihm "mal über Gott unterhalten" wollten.

Allerdings auch der Erwähnung wert ist der Umstand, dass Aussteiger von massivem Druck der Verantwortlichen auf ihre Mitglieder berichten. Literatur zu diesem Thema findet sich in einer solchen Fülle im Netz, dass man hier ganze Seiten mit Links voll schreiben könnte. Demnach geht es also nicht nur um Glaubenskraft und gefestigte Positionen, wenn die Mitglieder der Glaubensgemeinschaft in eigener Sache werben.Ich habe Respekt vor denen. Sie waren eine der extrem wenigen Glaubensgemeinschaften, die konsequent eher ins KZ gegangen sind und dort ermordet wurden, als bei der Hitlerei mitzumachen.
Fast wäre es soeben dazu gekommen: Gerade hat jemand an der Haustür geklingelt, während ich mit dem Schreiben des vorherigen Beitrags beschäftigt war. Meine Lebensgefährtin sah diskret nach: "Zeugen Jehovas!"Wenn jetzt ein Haustür-Gespräch "über Gott" drohen sollte, wird vermutlich der diskrete Hinweis auf die Tatsache genügen, schon mal "jemanden von Ihnen" unter die Erde georgelt zu haben - gefolgt von der rhetorischen Frage, ob eine Fortsetzung dieses Vorgangs gewünscht wird.

Mit mir wollten sie mal reden, als ich gerade Holz hackte. Die Axt schien sie nicht zu stören :D
.