Wie oft lasst Ihr Euer Klavier stimmen?

Wie oft lässt Ihr Euer Klavier stimmen?


  • Umfrageteilnehmer
    66
hallo,

mal ne ganz andere frage: was kostet es, ein klavier zu stimmen? ich weiss, das steht hier bestimmt irgendwo, aber ehe ich das finde...

ich hatte bisher erst eine stimmung, und die war geschenkt, weil ich dem klavierhaus ne weitere kundin vermittelt habe :D.

danke!

lavendel
 
Liebe Claviogemeinde,
ich habe mit Interesse die Umfrage verfolgt und freue mich, daß doch soviele von Euch ihr Instrument regelmäßig pflegen.
Was mich wundert, ist, daß es niemand gibt, der sein klavier selbst stimmt (außer ich).
Es gab doch noch ein paar, die mit Stimmsoftware experimentieren - gabs nen eigenen Thread dazu. Und die Klavierbauer stimmen sich doch auch selbst, oder?
Seid Ihr auf Urlaub?

Liebe Grüße
Klaviermacher


Ich stimme mein Kawai selber, ca 3-4 mal im Jahr. Wenn ich aufnahmen mit dem Klavier mache, geh ich auch während der Aufnahmen nochmal kurz drüber wenn mich ein paar Töne noch nerven :cool:
 
hallo,

mal ne ganz andere frage: was kostet es, ein klavier zu stimmen? ich weiss, das steht hier bestimmt irgendwo, aber ehe ich das finde...

ich hatte bisher erst eine stimmung, und die war geschenkt, weil ich dem klavierhaus ne weitere kundin vermittelt habe :D.

danke!

lavendel
Der Eintrag bei Clavio Wissen müßte einmal aktualisiert werden: https://www.clavio.de/Klavierstimmen-Kosten.1378.0.html
Der billigste Eintrag (Google Suche) verlangt 50 Euro und stimmt "leise":confused:
Nicht zu empfehlen! Beim Stimmen muss man schon kräftig anschlagen, damit die Stimmung haltbar ist.
Ich würde den Eintrag ändern auf ab 65 - 140 Euro
Das Klavier soll ja anschließend auch stimmen.:D

LG
Klaviermacher
 

Zurück
Top Bottom