S
Sabri
- Reaktionen
- 6
edit.......
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die eine möchte Musik auf Lehramt studieren und braucht Klavier als Zweitinstrument. Im Moment hat sie nicht so viel Zeit (Abitur) und kann sich sowieso keinen richtigen Unterricht leisten.
Bei ihr kann ich aber davon ausgehen, dass sie die Sachen die wir machen nicht nur "so larifari" spielen möchte und sich auf alles einlassen wird, was ich ihr vorschlage.
Würdet ihr da auch gleich alles ganz genau machen, obwohl sie wenig Zeit fürs Klavierspielen hat? (dann würde man ja relativ langsam vorankommen, ich halte es aber trotzdem für das Beste)
Die andere ist jetzt 15.
Sie erzählte mir, dass sie sich etwas anspruchsvollere Stücke gewünscht hatte (und dann nur eins) und stattdessen mehrere einfache aufbekommen hat. Ihr Hauptproblem ist, dass sie keine Lust zum üben hat.
Das Niveau steht ungefähr bei den ganzen Heumannbearbeiten von z.B. "Entertainer" etc.
Wie würdet ihr es hier machen?
Einfach "grob" bearbeiten und Tips geben, wie man sie es üben könnte, um es noch besser zu machen (aber eben nur, wenn die lust da ist) und dann mit dem nächsten anfangen?
Hallo!
Würdet ihr da auch gleich alles ganz genau machen, obwohl sie wenig Zeit fürs Klavierspielen hat? (dann würde man ja relativ langsam vorankommen, ich halte es aber trotzdem für das Beste)
Bist du so wahnsinnig gut, oder sind eure Musiklehrer so schlecht?Sie will ja a)nur auf Lehramt studieren (und wenn ich bedenke, dass ich in der O-Stufe schon besser spielen konnte als die Musiklehrer, kann das wohl nicht all zu schwer sein
Danke für eure Antworten!
Ich werde mich wohl einfach total nach den Wünschen der "Schüler" richten und vorher nochmal genau abklären, was sie sich vorstellen.
@asmis: Danke für deine Antwort!
@Livia: Sie will ja a)nur auf Lehramt studieren (und wenn ich bedenke, dass ich in der O-Stufe schon besser spielen konnte als die Musiklehrer, kann das wohl nicht all zu schwer sein) und b) wäre Klavier bloß Zweitinstrument.
lg
@Sabri: Darf ich fragen auf was für eine Aufnahmeprüfung du dich vorbereitest?