Wer soll neue(r) Mod*in werden?

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Wer soll Mod*in werden?

  • rolf

    Stimmen: 4 8,7%
  • fisherman

    Stimmen: 1 2,2%
  • Peter

    Stimmen: 7 15,2%
  • Marlene

    Stimmen: 6 13,0%
  • Barratt

    Stimmen: 3 6,5%
  • Henry

    Stimmen: 7 15,2%
  • Stilblüte

    Stimmen: 13 28,3%
  • mick

    Stimmen: 6 13,0%
  • ****

    Stimmen: 9 19,6%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 16 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Je nach Blickwinkel. Mir gegenüber hätte sie sich durchgesetzt, wenn ich Admin geblieben wäre. Ich hätte klein beigeben müssen. Das wollte ich nicht und genau deswegen bin ich ja zurückgetreten.

Peter, so was verstehe ich nun gar nicht."Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.!"
Es gibt Momente wo man knallhart einschreiten muss, diesen hat man verpasst.
Ich weiss nicht, ob ich hier schon mal eine Anmerkung gemacht habe. Beim Konzert in Luckenwalde mit Jörg Demus , gab es nachträglich einen Apéro, Der Saal war voll mit Konzertbesucher, ich sprach mit drei Journalisten über diesen Anlass und der Teufel wollte es, man kam auf Clavio zu sprechen. Ein sehr bekannter Redakteur, fragte mich in Gegenwart vor einigen Leuten auch User von hier; wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck" diese Aussage war nun mehr als peinlich, zumal sie noch von den beiden anderen Journalisten mit Kopfnicken bestätigt wurde. Ich wollte dir dies mitteilen, kam aber zum Schluss, dass dies sinnlos ist, da Du für so was, so habe ich den Eindruck, kein Gehör hast. Wenn Du schon von Anwesenden KünstlerInnen sprichst, da frage ich Dich, "wo sind sie geblieben, mit Ausnahmen?" auch der junge begabte Pianist der immer wieder eine Aufnahme von sich gezeigt hatte, dessen Eltern ihm untersagt haben, weiterhin dieses Forum zu besuchen und warum haben sie sich alle distanziert?????? darüber sollte man sich Gedanken machen auch bei der Neuwahl der Moderatoren, schaden kann es sicher nicht, wenn darunter auch jemand ist, der sich in Kunst, Musik auskennt. wie zum Beispiel Rolf und Chiarina.
Ich hoffe Du nimmst mir dies nicht übel, aber es musste mal gesagt werden, das Pech meine Augen und Ohren sind nicht nur bei Clavio.
 
dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck
Es ist nicht so kuschelig wie der Facebook-Twitter-Filterblase? Das ist ja schrecklich! :lol:

dessen Eltern ihm untersagt haben, weiterhin dieses Forum zu besuchen
Die konsequente Anwendung des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit (JSchÖG) halte ich hingegen für sehr vernünftig. Das würde ich als Eltern genauso handhaben.
 
Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck

Es ist eben nicht so hochglänzend wie das Druckerzeugnis eines gewissen Herrn D. ;-) Weil es zwei verschiedene Welten sind. Es ist die Frage, welche Welt das jeweilige Medium abbildet, abbilden möchte. Der "Rest" ergibt sich dann halt.

((Habe gestern mal eine Weile bei Tamino rumgestöbert, da sind die "Rahmenbedingungen" ganz andere. Ob besser oder nicht, wird man ganz unterschiedlich sehen können.))

Vielfalt ist besser als Einfalt. Doch wo hört Vielfalt auf, fängt Einfalt an? :002:
 
Peter, so was verstehe ich nun gar nicht."Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.!"
Es gibt Momente wo man knallhart einschreiten muss, diesen hat man verpasst.
Ich weiss nicht, ob ich hier schon mal eine Anmerkung gemacht habe. Beim Konzert in Luckenwalde mit Jörg Demus , gab es nachträglich einen Apéro, Der Saal war voll mit Konzertbesucher, ich sprach mit drei Journalisten über diesen Anlass und der Teufel wollte es, man kam auf Clavio zu sprechen. Ein sehr bekannter Redakteur, fragte mich in Gegenwart vor einigen Leuten auch User von hier; wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck" diese Aussage war nun mehr als peinlich, zumal sie noch von den beiden anderen Journalisten mit Kopfnicken bestätigt wurde. Ich wollte dir dies mitteilen, kam aber zum Schluss, dass dies sinnlos ist, da Du für so was, so habe ich den Eindruck, kein Gehör hast. Wenn Du schon von Anwesenden KünstlerInnen sprichst, da frage ich Dich, "wo sind sie geblieben, mit Ausnahmen?" auch der junge begabte Pianist der immer wieder eine Aufnahme von sich gezeigt hatte, dessen Eltern ihm untersagt haben, weiterhin dieses Forum zu besuchen und warum haben sie sich alle distanziert?????? darüber sollte man sich Gedanken machen auch bei der Neuwahl der Moderatoren, schaden kann es sicher nicht, wenn darunter auch jemand ist, der sich in Kunst, Musik auskennt. wie zum Beispiel Rolf und Chiarina.
Ich hoffe Du nimmst mir dies nicht übel, aber es musste mal gesagt werden, das Pech meine Augen und Ohren sind nicht nur bei Clavio.
das war aber nicht zufällig der Journalist/Musikkritiker der die Konzertkritik über Alma Deutscher geschrieben hat.
Egal wie man zu ihren Fähigkeiten steht, ich habe mich selten so fremdgeschämt umd allen Leuten, denen ich das erzählt habe, auch Leute im Klassikbetrieb, waren nur fassungslos und angewidert, so primitiv kann dieses Forum gar nicht werden.
Was mich auch wundert, wenn Clavio so verwahrlost ist, warum diese dann überhaupt mitlesen.
Dass es hier Zeiten gab, wo spätestens nach ein paar Stunden, aufgrund der arroganten Antworten viele Neuankömmlinge schnell wieder das weite gesucht haben stimmt..ein Hauptproblem des Clavio Forums ist das absolute Chaos in den Threads...aber wer macht sich die Arbeit, dass sinnvoll zu strukturieren, Beiträge zu verschieben...das ist ne Arbeit von Monaten.
 
Peter, so was verstehe ich nun gar nicht. ............Ein sehr bekannter Redakteur, fragte mich in Gegenwart vor einigen Leuten auch User von hier; wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck".
Also, damit erst jetzt herauszukommen, wo die entscheidenden Schlachten bereits geschlagen worden sind, das empfinde ich gegenüber @Peter und @Barratt als ziemlich schofelig. Das ist ja schon fast ein Nachtreten.

Entweder ist das Forum tatsächlich verwahrlost. Dann hätte bei zeitnaher Meldung die Chance für die Moderation bestanden, auf eine Verbesserung hinzuarbeiten.

Oder das ist Forum ist mitnichten verwahrlost. Dann hättest Du dem Typ ja deutlich zeigen können, was Du von ihm hälst.

Und auf Helicoptereltern kann man hier gut verzichten, auch wenn mir der Junge leid tut. Sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.

CW
 
Die Helicoptereltern können ihren Jungen ja bei Tamino.ballaballa anmelden. Dann wird er genauso verschroben wie der ganze Laden dort.

CW
 
Ein sehr bekannter Redakteur, fragte mich in Gegenwart vor einigen Leuten auch User von hier; wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck"

Ich bin sicher nicht der einzige, dem sich die Auffassung geradezu aufdrängt, dass nicht nur die katholische Kirche, sondern auch der deutsche Journalismus derzeit Anlass hat, von derogativen Urteilen über andere abzusehen; denn auch dort massiert sich gerade die Summe der "bedauerlichen Einzelfälle" zum gravierenden Systemfehler.

Das nächste Mal lädtst Du Dir einfach eine handverlesene Schar von Clavioten zu diesem Apéro ein, dann schaun wir halt mal nach einer Stunde, wer da einen intellektuell und / oder argumentativ "verwahrlosten" Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal eine Weile bei Tamino rumgestöbert, da sind die "Rahmenbedingungen" ganz andere.

Melde Dich doch einfach mal an und absolviere das obligatorische Telefoninterview mit dem Betreiber, bei dem Du ihm natürlich auch ein par Fragen stellen solltest (das geht schon, wenn man zuerst mal seiner Jupiter tonans - Pose Raum gegeben hat). Und suche danach den Kontakt mit dem einen oder anderen auskunftsfreudigen Mitglied von Capriccio, das bekanntlich eine Sezession von Tamino ist. Danach kannst du ja die Frage, ob du groß Lust hast, dort mitzutun, hier beantworten, wenn Du magst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, so was verstehe ich nun gar nicht."Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.!"
Es gibt Momente wo man knallhart einschreiten muss, diesen hat man verpasst.
Ich weiss nicht, ob ich hier schon mal eine Anmerkung gemacht habe. Beim Konzert in Luckenwalde mit Jörg Demus , gab es nachträglich einen Apéro, Der Saal war voll mit Konzertbesucher, ich sprach mit drei Journalisten über diesen Anlass und der Teufel wollte es, man kam auf Clavio zu sprechen. Ein sehr bekannter Redakteur, fragte mich in Gegenwart vor einigen Leuten auch User von hier; wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck" diese Aussage war nun mehr als peinlich, zumal sie noch von den beiden anderen Journalisten mit Kopfnicken bestätigt wurde. Ich wollte dir dies mitteilen, kam aber zum Schluss, dass dies sinnlos ist, da Du für so was, so habe ich den Eindruck, kein Gehör hast. Wenn Du schon von Anwesenden KünstlerInnen sprichst, da frage ich Dich, "wo sind sie geblieben, mit Ausnahmen?" auch der junge begabte Pianist der immer wieder eine Aufnahme von sich gezeigt hatte, dessen Eltern ihm untersagt haben, weiterhin dieses Forum zu besuchen und warum haben sie sich alle distanziert?????? darüber sollte man sich Gedanken machen auch bei der Neuwahl der Moderatoren, schaden kann es sicher nicht, wenn darunter auch jemand ist, der sich in Kunst, Musik auskennt. wie zum Beispiel Rolf und Chiarina.
Ich hoffe Du nimmst mir dies nicht übel, aber es musste mal gesagt werden, das Pech meine Augen und Ohren sind nicht nur bei Clavio.

Ich hätte es besser gefunden wenn Du diese Thematik seinerzeit mit @Peter besprochen hättest. Ich kenne Peter als einen Menschen welcher für Kritiken und Anregungen jederzeit offen war.

LG
Henry
 

Also, damit erst jetzt herauszukommen, wo die entscheidenden Schlachten bereits geschlagen worden sind, das empfinde ich gegenüber @Peter und @Barratt als ziemlich schofelig. Das ist ja schon fast ein Nachtreten.

Entweder ist das Forum tatsächlich verwahrlost. Dann hätte bei zeitnaher Meldung die Chance für die Moderation bestanden, auf eine Verbesserung hinzuarbeiten.

Oder das ist Forum ist mitnichten verwahrlost. Dann hättest Du dem Typ ja deutlich zeigen können, was Du von ihm hälst.

Und auf Helicoptereltern kann man hier gut verzichten, auch wenn mir der Junge leid tut. Sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.

CW

hat mit Nachtreten rein gar nichts zu tun, ich habe lediglich auf die Aussage von Peter reagiert, von Barratt war nicht die Rede. Auch die Aussagen der Redakteure sind nicht auf meinem Mist gewachsen, trotz allem sollte man sich Gedanken darüber machen. Was heisst Helikoptereltern? das ist doch völliger Unsinn, es gibt eben verschieden farbige Menschen, dass muss man akzeptieren.
Wo man hier grosse Mühe zu haben scheint, ist die, das Clavio auch eine Werbeplattform für eine sehr grosse Firma ist die Clavio auch finanziert, dies wird von einigen User nicht berücksichtigt, die Sau abzulassen geht nun mal nicht, dass muss man endlich mal einsehen. Wo sind die vielen User die Clavio verlassen haben und warum? glaubst Du es ist angenehm, wenn ich von Musikern hören muss, warum ich mich dort aufhalte. Ich habe auch schon den Vorschlage gemacht, gewisse Themen auf dem Forum von Henry zu diskutieren, dort kann man vielleicht herumballern, ob dies Henry allerdings erlaubt, bezweifle ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es besser gefunden wenn Du diese Thematik seinerzeit mit @Peter besprochen hättest. Ich kenne Peter als einen Menschen welcher für Kritiken und Anregungen jederzeit offen war.

LG
Henry
das habe ich nicht so empfunden
Sehe ich jetzt so nicht - allerdings kann ich die Eltern des Jungen verstehen, ich würd meine Buben hier auch nicht lesen lassen - hat aber andere Gründe......so gnz jugendfrei ist des ja hier nicht, woran ja auch ich nicht sooo ganz unschuldig mit bin :005:

LG
Henry
Du bist wenigsten ehrlich, darum mag ich dich auch! mir macht es Spass mir Spinnern zu tun zu haben;:027: nimm vieles mit Humor:003: aber wie Du selber zugibst, kannst Du die Eltern verstehen:denken:
 
Ich als Außenstehender kann sagen, dass in diesem Forum Beiträge und Äußerungen stehen bleiben, die in jedem anderen Forum von den Mods rigoros gelöscht worden wären.

Es gibt hier halt eine kleine, aber meinungsstarke Minderheit, die es Neuankömmlingen mitunter nicht leicht macht zu bleiben.

Vielleicht möchten hier einige auch lieber unter sich bleiben.

Wie in einer schummrigen Dorfkneipe, in der neue Gäste argwöhnisch beäugt werden...
 
wer dieses Forum moderiere, meine Antwort "ich weiss es nicht, warum?" Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck" diese Aussage war nun mehr als peinlich, zumal sie noch von den beiden anderen Journalisten mit Kopfnicken bestätigt wurde.
Verwahrlost/primitiv ist das Forum m.E. nicht. Man könnte die Strukturen etwas straffen und einige Beiträge zensieren bzw. ins off-topic abzweigen, das ist aber Ansichtssache und grenzt auch an Zensur und Diktatur. Freiheit wirkt rasch verwahrlost. Dann ist das hier eben ein Hippie-Forum, na und?

darüber sollte man sich Gedanken machen auch bei der Neuwahl der Moderatoren, schaden kann es sicher nicht, wenn darunter auch jemand ist, der sich in Kunst, Musik auskennt. wie zum Beispiel Rolf und Chiarina.
Klavierkunst und Musik stehen hier im Mittelpunkt. Daher hat der Vorschlag meine Unterstützung. Erfahrene Profis an die Front.

ein Hauptproblem des Clavio Forums ist das absolute Chaos in den Threads...aber wer macht sich die Arbeit, dass sinnvoll zu strukturieren, Beiträge zu verschieben...das ist ne Arbeit von Monaten.
Das ist die normale Arbeit der Moderatoren. Dabei bleibt man zeitnah. Alte Threads belässt man einfach bzw. bereinigt diese, falls Beiträge den Forumsregeln widersprechen.

Die Helicoptereltern können ihren Jungen ja bei Tamino.ballaballa anmelden. Dann wird er genauso verschroben wie der ganze Laden dort.
Man sollte nicht gegen andere Foren wettern. Vielfalt ist wichtig. Henrys Forum, Tamino, etc. sind allesamt eine Bereicherung der Landschaft. Monokultur wäre traurig.

Ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, gewisse Themen auf dem Forum von Henry zu diskutieren, dort kann man vielleicht herumballern, ob dies Henry allerdings erlaubt, bezweifle ich sehr.
Henry überwacht sein Revier peinlich genau. Dieses Forum ist genau so witzig wie ernsthaft. Man kann es nur empfehlen. Hoffentlich bleibt es so speziell, wie es jetzt ist, eine echte Oase.
 
Verwahrlost/primitiv ist das Forum m.E. nicht. Man könnte die Strukturen etwas straffen und einige Beiträge zensieren bzw. ins off-topic abzweigen, das ist aber Ansichtssache und grenzt auch an Zensur und Diktatur. Freiheit wirkt rasch verwahrlost. Dann ist das hier eben ein Hippie-Forum, na und?






Henry überwacht sein Revier peinlich genau. Dieses Forum ist genau so witzig wie ernsthaft. Man kann es nur empfehlen. Hoffentlich bleibt es so speziell, wie es jetzt ist, eine echte Oase.
Hippie Forum!:021:ist das der Sinn und Zweck des Betreibers?
Ich weiss das Henry sein Forum peinlich genau überwacht wie ein "Diktator", zur Ergänzung spielt er auf Clavio häufig den Hippi nicht nur er allein, ganz im Sinn des Betreibers.:bye:
 
Was auch immer gesagt werden muß, eines sicher nicht, daß Clavio verwahrlost und primitiv sei!

Clavio ist lebendig, intelligent und ruppig;-)

In den Archiven von Clavio, wie auch im aktuellen Traffic ,sind zu allen Themen des Lebens, wie natürlich auch zu Musik und Kunst , hervorragendste Beiträge, die ihresgleichen in öffentlichen Foren suchen, ja eigentlich so nicht zu finden sind.

Auch wenn in Einzelfällen Probleme hinsichtlich der Moderator*innen bestanden, sind diese nicht ausreichend , um so scharfe Kritiken wie @Destenay s zu rechtfertigen.

Nach einer kurzen Recherche, kann ja nicht mal ansatzweise die Rede sein, von
denn berichtet hat scheinbar über besagtes Konzert nur die MAZ, die KEINE überregionale/überlokale Bedeutung hat, die kaum jemand kennt.
www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Weltstar-zur-Weltpremiere-auf-dem-Fluegel

Bei Clavio kann jeder Klavierspielende viele wichtige Anregungen zu fast allen Themen bekommen.

Ein freier offener Erfahrungsaustausch ist auf allen Ebenen möglich.

Hier und da müssen Mitwirkende noch mehr Empathie praktizieren und bestimmte zirkelschlüssige hochrepetitive Sequenzen besser vermeiden,
aber Clavio ist und bleibt hochqualitativ beispiellos in der tristen eindimensionalen WWW.Landschaft!

Allen Mitwirkenden in Clavio gilt bester Dank und große Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz für eine gute und kameradschaftlich solidarische mediale Bürgerschaft mit oft auch persönlich engen Kontakten.

Vorwärts liebe Clavioten, unbeirrt und zuversichtlich hoffnungsfroh zu neuen Gestaden, die besseren Zeiten liegen vor uns, ergreift die Chancen!


VG:-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom