Wer soll neue(r) Mod*in werden?

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Wer soll Mod*in werden?

  • rolf

    Stimmen: 4 8,7%
  • fisherman

    Stimmen: 1 2,2%
  • Peter

    Stimmen: 7 15,2%
  • Marlene

    Stimmen: 6 13,0%
  • Barratt

    Stimmen: 3 6,5%
  • Henry

    Stimmen: 7 15,2%
  • Stilblüte

    Stimmen: 13 28,3%
  • mick

    Stimmen: 6 13,0%
  • ****

    Stimmen: 9 19,6%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 16 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Ich habe diesen Faden gerade durch Zufall gefunden, weil Henry mich markiert hat. Er taucht nirgendwo bei mir auf. Vermutlich aus Gründen, aus denen ich nur mäßig für die Moderatorenrolle geeignet bin :005:
Vielen Dank für ganze 11 Stimmen, ich fühle mich sehr geehrt. Moderator war ich hier ja schonmal, aus Gründen bin ich's nicht mehr...

Da es scheinbar zum Moderieren keine echten Regeln gibt, würde ich mir selbst welche machen: Wer mir sehr unangenehm auffällt, wird erst verwarnt und fliegt dann. Ende und aus. Auf monatelange Diskussionen und vergraulte Mitglieder hätte ich keine Lust, ich bin ja keine Mama eines pubertären Kindes. Das ist vermutlich der Hälfte hier zu radikal, und ich habe keine Lust, ständig angeschissen zu werden.
Davon abgesehen lese ich hier vermutlich viel zu wenig, als dass eine Moderatorentätigkeit für mich ernsthaft infrage kommt, bzw. (hypothetisch) wäre absolute Bedingung, dass ich so selten oder oft lesen kann, wie und wo ich will.

Mir fällt da schon die perfekte Moderatorin ein, denn sie ist immer freundlich, verständnisvoll und mit Engelszungen ausgestattet. Allerdings hat sie vermutlich ebenfalls weder Zeit noch Lust zum moderieren.

Meiner bescheidenen Ansicht nach müssten die Rahmenbedingungen viel klarer sein, es müsste mehr Moderatoren geben (vielleicht im Schnitt einen pro Unterforum?), so dass nicht so viel Verantwortung auf wenigen lastet. Die Entscheidungen der Mods dürften nicht auf so krasse Weise hinterfragt werden. Stattdessen könnte es einen größeren internen Bereich geben, zu dem auch nur Nutzer zugelassen sind, die mindestens x Beiträge geschrieben haben, und in dem es vielleicht sogar eine Höchstzahl an Beiträgen pro Tag für bestimmte Fäden gibt. Dort würde ich auch ein Unterforum für Politikthemen erlauben, denn unterbinden kann (und sollte?) man das vermutlich nicht.

Ich hätte auch noch ganz andere Ideen für die Gestaltung eines solchen Forums - aber ganz ehrlich, was habe ich davon, meine Energie dafür aufzuwenden und mir den Mund fusselig zu reden? Ich schreibe Beiträge, wenn ich Lust habe, und hin und wieder ist vermutlich ein ganz nützlicher für euch dabei :002: Ich glaube, das ist am besten.
 
Ich hätte auch noch ganz andere Ideen für die Gestaltung eines solchen Forums - aber ganz ehrlich, was habe ich davon, meine Energie dafür aufzuwenden und mir den Mund fusselig zu reden? Ich schreibe Beiträge, wenn ich Lust habe, und hin und wieder ist vermutlich ein ganz nützlicher für euch dabei :002: Ich glaube, das ist am besten.

Wir können über alles reden - Du hältst Dich an meine Regeln, und gut ist :005:

Sauf!
 
@Destenay , Du hattest mir das damals hier mitgeteilt und wurde auch von mir dankend zur Kenntnis genommen.
Die Frage ist halt, wie ich das werten soll. Auf der einen Seite beklagen sich ein paar Leute bei einem Konzert über den "verwahrlosten" Zustand* des Forums und die Art und Weise der Moderation und das habe ich auch ernst genommen. Auf der anderen Seite finden mindestens genau so viele Leute inkl. angesehener Künstler die Art und Weise genau richtig und fühlen sich pudelwohl im Forum.
Aus der Position als Admin habe ich mich regelmäßig direkt an die User gewandt und um Feedback gebeten. Einige wollten härtere Moderation, andere noch mehr Toleranz, die meisten waren jedoch zufrieden. Das ist das Feedback was für mich immer gezählt hat. Das Getuschel auf Konzerten über drei Ecken kann man schlecht als Richtlinie nehmen.

auch der junge begabte Pianist der immer wieder eine Aufnahme von sich gezeigt hatte, dessen Eltern ihm untersagt haben, weiterhin dieses Forum zu besuchen und warum haben sie sich alle distanziert
Naja, das schätze ich anders ein. Viele halten nach wie vor persönlichen Kontakt bei kleineren und größeren Treffen, es gibt beliebte Workshops... das Alles ist erst aus dem Forum heraus entstanden. Clavio ist für mich nicht nur das Forum im Internet sondern die vielen Menschen, die damit verbunden sind, ob sie hier nun schreiben oder nicht. Lesen tuen sie alle. :-)

Nein, ich nehme Dir nichts übel. :-)

*) ja und das war zu einer Zeit (2015/2016 herum), als Troubadix und ich (und viele andere) uns den Kopf zerbrochen hatten, wie wir damit umgehen. Für mich war das die schwierigste Zeit überhaupt von dem Forum (in der sich zum Beispiel auch Ohrwürmchen distanziert hat). Mit der Übernahme durch den neuen Betreiber endete diese Krise auf der Stelle, unter Anderem, weil Troubadix und ich erstmals Handlungsfreiheit bekommen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber ich fände es suboptimal, wenn es hierzu gewissen Zeiten und Pegelständen Phasen des betreuten Moderierens geben müsste.

Nennen wir es

Topsharing/ Shared Leadership

Personalexpertin Nicole Dorazil - Tandemführung nur Vorteile: „...ergänzen in fachlichen Qualifikationen, können zeitkritische Themen mit doppelter Manpower schneller erledigen und können die Präsenz an verschiedenen Standorten leichter abdecken.“

https://www.personalwirtschaft.de/r...sharing-geteilte-fuehrung-doppelte-power.html

VG
:-)
 
Mein Urteil über clavio; es ist nicht jugendfrei - mir aber wurscht, bin über 18 :005:

Du und andere haben das jetzt mehrfach hier geschrieben, aber ich habe hier seit ich dabei bin bisher nichts gesehen, was ich meiner Tochter nicht zumuten würde oder zugemutet hätte, als sie noch jünger war. Das schliesst die Witzespalte explizit mit ein. Magst Du mich aufklären, was Du hier als nicht jugendfrei betrachtest?
 
guter Beitrag!:023: was die erwähnten Journalisten betrifft, so kann ich dir nur mitteilen, sie gehören zur Crème de la Crème der besten Musikjournalisten, Richter bei berühmten Klavierwettbewerbe, geben Vorträge weltweit usw. usw. da ist es doch verständlich, dass junge (berühmte) PianisteInnen sich hier zurückziehen und das bedaure ich sehr. Diese Musiker sind abhängig von solchen JournalistenInnen, da kann viel auf dem Spiel stehen.:018:
also sind sie quasi Mafia...wer nimmt nen Klavierwettbewerb noch ernst?
In Russland werden zur Not die Kinder jünger gemacht oder unterstellt das der Konkurrenz...
Das lustigste Beispiel war ein berühmter in Deutschland Lehrender und mit Masterklassen sich finanzierender russischer Pianist, der einem Teilnehmer ganz begeistert nach dem er ihn runtergemacht hatte, von einem „anderen“ Talent erzählte - ohne sich zu erinnern, dass der Teilnehmer genau jenes Talent war...aber nachdem man keine Masterklasse mehr bei ihm nehmen wollte war die Bewertung und Punktvergabe entsprechend...:lol:Das Beste war das Geschwafel der Juroren :)
 
Ist doch überall in der Kunst so. Bei Kunstwettbewerben im Bereich Gemälde steht auch immer schon vorher fest, wer den Preis gewinnt, auch wenn noch gar nicht bekannt ist, welche Werke teilnehmen. Hat mir mal eine mir bekannte Künstlerin gesteckt.
 
Es geht hier nicht um Kunstpreise, sondern um einen oder mehrere neue Moderatoren/Moderatorinnen für dieses Forum. Also bitte vortreten.

Ich darf nicht, bin noch keine 2 Jahre dabei. ;-)
 
Da gibt es einen Mod-Geilen der gerne vier Buchstaben schreibt (oder vier Sterne). Vier Seiten Suchergebnisse vom nämlichen bei


Romeo wurde wegen dem 40 ml Fläschchen angemotzt und hier tönt einer wochenlang über seine vermeintliche Sucht. Er will ernsthaft Mod. werden? Ich kapiers nicht. Oder das soll Sarkasmus sein. Kapier ich auch nicht. :dizzy: :konfus: :dizzy:
 

Zurück
Top Bottom