Wer soll neue(r) Mod*in werden?

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Wer soll Mod*in werden?

  • rolf

    Stimmen: 4 8,7%
  • fisherman

    Stimmen: 1 2,2%
  • Peter

    Stimmen: 7 15,2%
  • Marlene

    Stimmen: 6 13,0%
  • Barratt

    Stimmen: 3 6,5%
  • Henry

    Stimmen: 7 15,2%
  • Stilblüte

    Stimmen: 13 28,3%
  • mick

    Stimmen: 6 13,0%
  • ****

    Stimmen: 9 19,6%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 16 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Seine Antwort "dieses Forum macht einen heruntergekommenen, verwahrlosten, primitiven Eindruck"
Nun, verwahrlost und heruntergekommen sind ziemlich starke Worte!

Grundsätzlich sehe ich es wie @Ambros_Langleb: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das trifft auf die meisten Journalisten zu. Insofern kann man eigentlich drüber hinweggehen.

Allerdings wäre es schön, die konkreten Kritikpunkte zu kennen, und in der Tat hättest Du da mal nachfragen können, woran sie "verwahrlost" festmachen. Ich habe mich gefragt, was die gemeint haben könnten.
  • Diskussionen driften schnell ins OT ab: Wie im Leben. Die OTs sind oft lustig, manchmal lehrreich. Sicher erschweren sie die Suche nach Informationen, da in den Fäden oft nicht das drin ist, was dransteht. Mir ist das aber egal, für mich ist das hier eine Soziale Plattform mit der Klammer "Klavier". Wir sind kein Dienstleister, die der Außenwelt mundgerechte Informationen liefern müssen, sondern eine bunte Truppe, die hier (auch) Sozialkontakte pflegt.
  • Politische Diskussionen gibt es mehr, als das Forenthema vermuten lässt, und sie verlaufen nicht unbedingt innerhalb der Bahnen, die die … nun ja … Qualitätspresse vorgibt. Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich finde diese Diskussionen in aller Regel sehr spannend, weil sie über Filterblasen hinweg geführt werden, und ich bin zutiefst überzeugt, dass wir die Leitplanken unserer Gesetze immer eingehalten haben.
  • Verhalten gegenüber Neuen: @Riesenpraline hat es angesprochen, mir wäre es gar nicht so präsent gewesen. Ich finde es manchmal auch etwas ruppig, allerdings schien es einigen "Neuen" auch an Benehmen, Respekt und Selbstbild zu fehlen. Ich glaube nicht, dass wir Neulinge hier grundsätzlich schlecht behandeln oder ihnen den Anschluss schwermachen. Nur trampeln manche hier rein wie die Elefanten, und bekanntlich schallt es so aus dem Wald, wie man hineinruft.
Ich habe die Punkte oben mal zusammengetragen, um vielleicht eine etwas strukturiertere Diskussion loszutreten, was wir eigentlich vom Moderationsteam erwarten. Vielleicht mag ja jemand drauf eingehen.
 
Nun, verwahrlost und heruntergekommen sind ziemlich starke Worte!

Grundsätzlich sehe ich es wie @Ambros_Langleb: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das trifft auf die meisten Journalisten zu. Insofern kann man eigentlich drüber hinweggehen.

Allerdings wäre es schön, die konkreten Kritikpunkte zu kennen, und in der Tat hättest Du da mal nachfragen können, woran sie "verwahrlost" festmachen. Ich habe mich gefragt, was die gemeint haben könnten.
  • Diskussionen driften schnell ins OT ab: Wie im Leben. Die OTs sind oft lustig, manchmal lehrreich. Sicher erschweren sie die Suche nach Informationen, da in den Fäden oft nicht das drin ist, was dransteht. Mir ist das aber egal, für mich ist das hier eine Soziale Plattform mit der Klammer "Klavier". Wir sind kein Dienstleister, die der Außenwelt mundgerechte Informationen liefern müssen, sondern eine bunte Truppe, die hier (auch) Sozialkontakte pflegt.
  • Politische Diskussionen gibt es mehr, als das Forenthema vermuten lässt, und sie verlaufen nicht unbedingt innerhalb der Bahnen, die die … nun ja … Qualitätspresse vorgibt. Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich finde diese Diskussionen in aller Regel sehr spannend, weil sie über Filterblasen hinweg geführt werden, und ich bin zutiefst überzeugt, dass wir die Leitplanken unserer Gesetze immer eingehalten haben.
  • Verhalten gegenüber Neuen: @Riesenpraline hat es angesprochen, mir wäre es gar nicht so präsent gewesen. Ich finde es manchmal auch etwas ruppig, allerdings schien es einigen "Neuen" auch an Benehmen, Respekt und Selbstbild zu fehlen. Ich glaube nicht, dass wir Neulinge hier grundsätzlich schlecht behandeln oder ihnen den Anschluss schwermachen. Nur trampeln manche hier rein wie die Elefanten, und bekanntlich schallt es so aus dem Wald, wie man hineinruft.
Ich habe die Punkte oben mal zusammengetragen, um vielleicht eine etwas strukturiertere Diskussion loszutreten, was wir eigentlich vom Moderationsteam erwarten. Vielleicht mag ja jemand drauf eingehen.

guter Beitrag!:023: was die erwähnten Journalisten betrifft, so kann ich dir nur mitteilen, sie gehören zur Crème de la Crème der besten Musikjournalisten, Richter bei berühmten Klavierwettbewerbe, geben Vorträge weltweit usw. usw. da ist es doch verständlich, dass junge (berühmte) PianisteInnen sich hier zurückziehen und das bedaure ich sehr. Diese Musiker sind abhängig von solchen JournalistenInnen, da kann viel auf dem Spiel stehen.:018:
 
was die erwähnten Journalisten betrifft, so kann ich dir nur mitteilen, sie gehören zur Crème de la Crème der besten Musikjournalisten, Richter bei berühmten Klavierwettbewerbe, geben Vorträge weltweit usw

Nun, wenn sie die oben zitierten Äußerungen wirklich getan haben, belegt uns das nur einmal mehr, dass fachliche Größe und Befähigung zum ethischen Urteil keineswegs Hand in Hand gehen müssen, und dass die deutsche Neigung in jedem Journalisten eine moralische Instanz zu erblicken, oder sogar in Leuten, deren größte Tugend es ist, pfeilschnell im Kreis herumzurennen, schwach begründet ist.

Vielleicht könntest Du die Herrschaften bitten, ihre Vorwürfe hierorts zu begründen. Ich bin möglicherweise nicht der einzige regelmäßige Leser und Schreiber auf diesem Forum, der sich damit gerne auseinandersetzen würde.
 
Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Geheimnis gemacht wird.

Wie heißt der Journalist, der diese Meinung über dieses Forum hat?

Darum geht es erst dann, wenn sie sich in ihren Gazetten dementsprechend äußern sollten; aber dann wäre die Frage ohnehin beantwortet. Hier dagegen hätten sie dasselbe Recht auf Anonymität wie jederman sonst. Und ebendas sollte es ihnen leicht machen, ihre Äußerung zu begründen.
 

Crème de la Crème der besten Musikjournalisten
Hm, ich kenn mich da nicht aus, außer, dass ich eine schlechte Meinung von Journalisten habe. Allerdings gebe ich Dir Recht: Für einen angehenden Pianisten sind Journalisten vermutlich wichtig, und wenn diese eine schlechte Meinung von unserem Forum haben, kann das für einen Newcomer, der sich hier vielleicht engagiert, evtl. von Nachteil sein.

Allerdings kann man hier ja anonym sein. Und so, wie ich Deinen Bericht wahrnehme, plappern die Journalisten vermutlich eher nach, was man auf vornehmeren Plattformen über uns erzählt, als dass sie sich selbst hier umgetan hätten.
 
Allerdings kann man hier ja anonym sein. Und so, wie ich Deinen Bericht wahrnehme, plappern die Journalisten vermutlich eher nach, was man auf vornehmeren Plattformen über uns erzählt, als dass sie sich selbst hier umgetan hätten.

Jurnalisten hin oder her, ich hör schon hin und wieder mal Meinungen über clavio, sowohl positive als auch negative - es sind rein subjektive Meinungen. Es ist nicht möglich eine Plattform einem jeden Recht zu machen.

LG
Henry
 
Nun, wenn sie die oben zitierten Äußerungen wirklich getan haben, belegt uns das nur einmal mehr, dass fachliche Größe und Befähigung zum ethischen Urteil keineswegs Hand in Hand gehen müssen, und dass die deutsche Neigung in jedem Journalisten eine moralische Instanz zu erblicken, oder sogar in Leuten, deren größte Tugend es ist, pfeilschnell im Kreis herumzurennen, schwach begründet ist.

Vielleicht könntest Du die Herrschaften bitten, ihre Vorwürfe hierorts zu begründen. Ich bin möglicherweise nicht der einzige regelmäßige Leser und Schreiber auf diesem Forum, der sich damit gerne auseinandersetzen würde.
bei diesen Aussagen waren auch Mitglieder von Clavio dabei, leider haben sie sich hier zurückgezogen.
Ich frage mich, was es bringt, diese Vorwürfe zu begründen, wenn ehemalige Mitglieder von Clavio (ich habe sie hier leider schon lange nicht mehr gesehen) Verständnis für diese Aussagen gezeigt haben. Auch gibt es ehemalige Moderatoren, die über die früheren unmöglichen Zustände gesprochen haben als Clavio noch in der Hand von Fabian war, somit scheint diese Krankheit hier noch nicht auskuriert zu sein.
 
Vorwärts liebe Clavioten, unbeirrt und zuversichtlich hoffnungsfroh zu neuen Gestaden, die besseren Zeiten liegen vor uns, ergreift die Chancen!
"In des Herzens heilig stille Räume
Mußt du fliehen aus des Lebens Drang,
Freiheit ist nur in dem Reich der Träume,
Und das Schöne blüht nur im Gesang."

Friedrich Schiller, aus "Der Antritt des neuen Jahrhunderts"
 
Meine Einstellung heißt: Wehret den Anfängen. Wenn ersichtlich ist, dass der Forumsfrieden gestört wird, dann weg mit dem Quertreiber.

Genau so ist es. Es verfügt aber nicht jeder die notwendige Konfliktfähigkeit. Immer nur everybody´s darling ist halt nicht.

Man kann ja als Mod mit ein bisserl gesundem Menschenverstand und etwas Erfahrung meist schon bei Beginn einer Diskussion absehen, wer die Stöckchenwerfer sind :003:).

Exakt. Daran mangelte es zu keinem Zeitpunkt.

Es gibt Momente wo man knallhart einschreiten muss, diesen hat man verpasst.

Nicht verpasst – bewusst verstreichen lassen. :schweigen:

Aber was soll´s. Tempi passati.
 
Allen Mitwirkenden in Clavio gilt bester Dank und große Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz für eine gute und kameradschaftlich solidarische mediale Bürgerschaft mit oft auch persönlich engen Kontakten.

Vorwärts liebe Clavioten, unbeirrt und zuversichtlich hoffnungsfroh zu neuen Gestaden, die besseren Zeiten liegen vor uns, ergreift die Chancen!
@Rohrdommel , diesen SED-Stil solltest Du unbedingt ablegen, sonst fängst Du an, komisch zu wirken.

CW
 

Zurück
Top Bottom