Wer kennt Glenn Gould (nicht)?

Was ist Glenn Gould für Euch persönlich


  • Umfrageteilnehmer
    222
....Chief......Schotten mal dichtmachen, issgutjetzt! Nicht immer so hart am Wind segeln....
 
J is juuut jetz.....

Ich dreh ab.

" Beim ersten Mal, da tut's noch weh, dann geht die Zeit, und peu a peu
gewöhnt man sich daran. "
 
Is juuut jeetz.... Ich dreh ab.

" Beim ersten Mal da tut's noch weh. Dann geht die Zeit, und peu a peu
gewöhnt man sich daran. "
 
...mach's noch einmal, chief :)

Und dreh' nicht ab sondern bei ':geige:'
 
Hab Probleme, der Sturm nimmt zu.

Hast Recht.


"Kap Horn liegt an Lee jetzt heisst es auf Gott vertraun."
 
Gute Nacht und bis morgen.

Geändert// Ich vergaß: "a sigh is just a sigh"
 
Nochmal ich und dann gehört der Thread wieder seinem eigentlichen Verwendungszweck gewidmet....


Asche auf mein Haupt, chief, habe da gestern was missverstanden und Dich zu unrecht "angemacht". Entschuldigung. :oops: :oops:


Glenn Gould mag ich übrigens sehr. Er versteht wesentlich mehr von Bach als ich von allen anderen Komponisten zusammen :lol:
 
Ich bin wieder da, zwar noch ein bisschen wackelig, hatte totalausfall mit meinen Computern.

Sam ist auch wieder im Dienst und so kann es weitergehen Humphry.
Ingrid kommt auch gleich.

Nochmal zu Glenn Gould.

Das Er ein Super Bach Kenner und Interpret ist, daran zweifelt keiner.

Er hat die Goldbach Varationen von den Spinnweben befreit und zwei wunderbare Einspielungen hingelegt.

Meine Kritik bezieht sich in erster Linie nicht auf seine Musikdarbietung, sondern auf sein Gehabe drumherum und was er so von sich gibt.
Man muss sich immer bewusst sein solch ein geniales Klavierspiel kann man nicht durch üben erlernen, sonder es ist einem in die Wiege gelegt worden. Das sieht man schon daran das diese Leute schon im Mutterleib anfangen Klavier zu spielen.
Wenn sie dann große Künstler sind vergessen sie meistens von wem sie das alles haben und geben die größten Kommentare von sich und jeder hört ihm zu, weil er ja so gut Klavier spielen kann.

Die meisten Künstler haben meistens eine Macke, aber er hat das ein bisschen übertrieben.

Das ist meine Meinung dazu und nichts als das.

Hearts full of passion, jealousy and hate.

Gruß Heinz
 
Hatte mich zu früh gefreut.

Ging wieder los mit dem Computer Theater aber jetzt ist alles vorbei.

Seit dem ich Glen Gould kennengelernt habe sitze ich nur auf Telefonbüchern anstatt aufm Klavierhocker.


Gruß Chief
 

Ja, der Glenn Gould -Stil hat den Vorzug, dass man beim Üben gleich auch noch Klimmzüge auf der Klaviatur trainieren kann :lol:
 
mit Glenn Gould isses so ne sache...
entweder man mag ihn bzw seine Musik, oder nicht.
das liegt wohl an seinem sehr speziellen Stil.
Ich persönlich mag seine Interpretationen sehr.
z.B. seine Beethovensonaten oder Bach Aufnahmen
 
Naja ich glaube der beste pianist der welt oder aller zeiten das gibt es nicht...
das kann man nicht verallgemeineren das ist dann geschmackssache
 

Zurück
Top Bottom