Wer kennt dieses Stück (Pop/Ska/Jazz???)

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.263
Reaktionen
793
Hallo Zusammen,

Wer von Euch kennt dieses Stück?

https://soundcloud.com/tj76/wer-kennt-das

Das kommt so aus der Ecke Zoro-Film-Soundtrack-Tex-Mex-Trompeten-Schlachtruf. Ich habe es vor Jahren mal mit einer Ska-Band gespielt, kann mich aber nicht an den Titel erinnern. Jetzt will ich mir mal das Original und weitere Versionen anhören . Man hört es ja hier und da und hat es irgendwie im Ohr, aber der Name... ?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

LG

TJ
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.633
Reaktionen
20.555
Hmm, das ist doch von irgend einer Western-Serie.

Verdammt, ich finds nicht. :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.419
Reaktionen
10.754
Klar kennt man das. Ich hasse das, wenn ich nicht auf einen Namen komme:-((. Oh Mann, das gibt ne schlaflose Nacht:-((:lol:.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.419
Reaktionen
10.754
Ich habe da irgend einen Spaghetti-Western vor Augen. Aber das ist Qualität: Ein Song wie der andere:lol:.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.633
Reaktionen
20.555
Ach endlich gefuuuunden, ich kann schlafen. :-)

Das ist "Apache" von den Venturas, komponiert von Morton Stevens.

Weitere Facts:
http://www.songfacts.com/detail.php?id=33459

Klar kennt man das. Ich hasse das, wenn ich nicht auf einen Namen komme:-((. Oh Mann, das gibt ne schlaflose Nacht:-((:lol:.
Aber echt, das ist die reinste Qual! :-D

View: https://youtu.be/W-Hc5abSVHA

Ich selber kenne es glaube aus Winnetou-Filmen oder gar aus DDR-Western.
 
Holger

Holger

Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
676
Reaktionen
622
@Tastenjunkie willst du eine ruhige Jazznummer draus machen?
 

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.633
Reaktionen
20.555
Da gibt es noch viel schimmere Videos.
 
B

brennbaer

Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.728
Reaktionen
1.311
@Peter
also einer von uns beiden muss wohl den Ohrenarzt aufsuchen :-D
das gesuchte Stück ist meiner Ansicht nach nie und nimmer "Apache"
 
Holger

Holger

Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
676
Reaktionen
622
@Tastenjunkie ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor

 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.263
Reaktionen
793
@Tastenjunkie ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor

Oh ja, schöne Nummer...
Aber solche Power-Songs wie Hawai 5 O als Ballade zu spielen funktioniert zwar als Gag, aber ansonsten eher nicht. Highway To Hell, Smoke On The Water, Highway Star, Whole Lotta Love und Konsorten kontemplativ am Klavier.... Ich nö.... Aber ich alasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.633
Reaktionen
20.555
@Peter
also einer von uns beiden muss wohl den Ohrenarzt aufsuchen :-D
das gesuchte Stück ist meiner Ansicht nach nie und nimmer "Apache"
Ähh stimmt. Ich habe bei der Suche wohl zu viele Stücke am Stück gehört und bissel was durcheinander gebracht.
Aber das ist Qualität: Ein Song wie der andere
:-D

Aber wenigstens der Faktenlink war korrekt. :-)
 
 

Top Bottom