Wer kennt dieses Stück (Pop/Ska/Jazz???)

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Hallo Zusammen,

Wer von Euch kennt dieses Stück?

https://soundcloud.com/tj76/wer-kennt-das

Das kommt so aus der Ecke Zoro-Film-Soundtrack-Tex-Mex-Trompeten-Schlachtruf. Ich habe es vor Jahren mal mit einer Ska-Band gespielt, kann mich aber nicht an den Titel erinnern. Jetzt will ich mir mal das Original und weitere Versionen anhören . Man hört es ja hier und da und hat es irgendwie im Ohr, aber der Name... ?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

LG

TJ
 
Hmm, das ist doch von irgend einer Western-Serie.

Verdammt, ich finds nicht. :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da irgend einen Spaghetti-Western vor Augen. Aber das ist Qualität: Ein Song wie der andere:lol:.
 
Ach endlich gefuuuunden, ich kann schlafen. :-)

Das ist "Apache" von den Venturas, komponiert von Morton Stevens.

Weitere Facts:
http://www.songfacts.com/detail.php?id=33459

Klar kennt man das. Ich hasse das, wenn ich nicht auf einen Namen komme:-((. Oh Mann, das gibt ne schlaflose Nacht:-((:lol:.
Aber echt, das ist die reinste Qual! :-D


View: https://youtu.be/W-Hc5abSVHA

Ich selber kenne es glaube aus Winnetou-Filmen oder gar aus DDR-Western.
 
@Tastenjunkie willst du eine ruhige Jazznummer draus machen?
 

Da gibt es noch viel schimmere Videos.
 
@Peter
also einer von uns beiden muss wohl den Ohrenarzt aufsuchen :-D
das gesuchte Stück ist meiner Ansicht nach nie und nimmer "Apache"
 
@Tastenjunkie ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor

 
@Tastenjunkie ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor


Oh ja, schöne Nummer...
Aber solche Power-Songs wie Hawai 5 O als Ballade zu spielen funktioniert zwar als Gag, aber ansonsten eher nicht. Highway To Hell, Smoke On The Water, Highway Star, Whole Lotta Love und Konsorten kontemplativ am Klavier.... Ich nö.... Aber ich alasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
@Peter
also einer von uns beiden muss wohl den Ohrenarzt aufsuchen :-D
das gesuchte Stück ist meiner Ansicht nach nie und nimmer "Apache"
Ähh stimmt. Ich habe bei der Suche wohl zu viele Stücke am Stück gehört und bissel was durcheinander gebracht.
Aber das ist Qualität: Ein Song wie der andere
:-D

Aber wenigstens der Faktenlink war korrekt. :-)
 

Zurück
Top Bottom