Welches Stück von Bach?

  • Ersteller des Themas mendelssoehnchen
  • Erstellungsdatum
mendelssoehnchen
mendelssoehnchen
Dabei seit
3. Juni 2009
Beiträge
231
Reaktionen
3
Hallo,
wie heißt die Komposition von J.S. Bach, die Paul McCartney hier anspielt? :confused: Zig mal schon gehört, aber keine Ahnung!

http://www.youtube.com/watch?v=SwaBNRURG60

Danke für die Info.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Unglaublich, wie ihr die Antworten auf die Musikfragen so findet, echt klasse, Ubik!
Abgesehen davon finde ich Paul McCartney einfach super, er spielt die Gitarre ja auf der rechten Seite, ist ja auch recht selten.
 
D
DoctorGradus
Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Es ist aus der Suite E Moll, BWV 996

Es gibt Noten auf der IMSLP
 
D
DoctorGradus
Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Hey,

hast du dich bei Sekunde 7 verspielt? kommt mir so vor aber habe die noten gerade nicht vor mir.
 
hyp408
hyp408
Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
850
Reaktionen
325
Hier ist noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=IVhY41cVXLs

Jethro Tull hat diesen Song schon in den späten 70ern einem breiten "Nicht-Klassik" Publikum bekannt gemacht (und unter anderem auch mich für die Klassik interessiert). Man hat damals gesagt, Bach würde sein Bouree heute so spielen ... kann man bezweifeln. Aber trotzdem hörenswert.

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kleines Cis
Kleines Cis
Dabei seit
23. Feb. 2009
Beiträge
689
Reaktionen
0
Ja, diesen "Song without words"...:rolleyes: Die meisten in diesem Forum sprechen halt, so wie ich, noch Dinosaurierdeutsch, da müssen progressivere Sprachbenutzer entschuldigen. :D
 

 

Top Bottom