Welches Stück von Bach?

  • Ersteller des Themas mendelssoehnchen
  • Erstellungsdatum

mendelssoehnchen

mendelssoehnchen

Dabei seit
3. Juni 2009
Beiträge
231
Reaktionen
3
Hallo,
wie heißt die Komposition von J.S. Bach, die Paul McCartney hier anspielt? :confused: Zig mal schon gehört, aber keine Ahnung!

http://www.youtube.com/watch?v=SwaBNRURG60

Danke für die Info.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unglaublich, wie ihr die Antworten auf die Musikfragen so findet, echt klasse, Ubik!
Abgesehen davon finde ich Paul McCartney einfach super, er spielt die Gitarre ja auf der rechten Seite, ist ja auch recht selten.
 
Es ist aus der Suite E Moll, BWV 996

Es gibt Noten auf der IMSLP
 
Hey,

hast du dich bei Sekunde 7 verspielt? kommt mir so vor aber habe die noten gerade nicht vor mir.
 
Hier ist noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=IVhY41cVXLs

Jethro Tull hat diesen Song schon in den späten 70ern einem breiten "Nicht-Klassik" Publikum bekannt gemacht (und unter anderem auch mich für die Klassik interessiert). Man hat damals gesagt, Bach würde sein Bouree heute so spielen ... kann man bezweifeln. Aber trotzdem hörenswert.

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, diesen "Song without words"...:rolleyes: Die meisten in diesem Forum sprechen halt, so wie ich, noch Dinosaurierdeutsch, da müssen progressivere Sprachbenutzer entschuldigen. :D
 


Zurück
Top Bottom