Welches Klavier habe ich?

H

habkeins

Dabei seit
22. Jan. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Klavier der FA. Ad. Knöchel. Unter dem Firmenlogo steht noch der Zusatz: Goldene Medallie 1883 Amsterdam. Es ist, so der Klavierstimmer gebaut ca. um 1899. Kann mir vielleicht jemand etwas näheres zu diesem Klavier sagen. Im Internet ist über die Fa. Knöchel relativ wenig zu finden.
Da meine Kinder nicht mehr spielen und ich selbst es leider nicht kann, übelege ob es verkauft werden soll. Es ist zwar äusserlich nicht mehr im besten Zustand und müsste gestimmt werden. Aber ansonsten, so der Klavierstimmer, ist es ist es von der Mechanik her in gutem Zustand.
Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_3590.jpg
    IMG_3590.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3586.jpg
    IMG_3586.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3589.jpg
    IMG_3589.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo habkeins,
willkommen auf clavio!
Die Klaviere von Knöchel sind mir gut bekannt, insbesondere auch dein Modell. Es gibt im Forum schon einen Faden, der sich mit Knöchel-Klavieren befasst hat. Und eigentlich auch noch befasst, insofern als dass ich seit langem vorhabe, dort weitere mir bekannte Knöchel-Klaviere anhand von Bildern vorzustellen.

Guckst du hier.

Gruß
Martin
PianoCandle

... und aus Krach wird Klang
 
Viele Dank für Deine Antwort. Ich werde mal einen Klavierbauer beauftragen sich das Gute Stück anzusehen. Damit ich es ggf. zu einem realistischen Preis anbieten kann.
Danke.
 

Zurück
Top Bottom