Was vorspielen für Besuch?

Nee, die sind auch nicht schlecht, aber leider auch zu schwer für mich, ich kann weder den Walzer der Amelie noch sonstwas richtig spielen, klingt peinlich, aber sogar Schumann "von fremden Ländern...." ist mir noch lieber, weil leichter, ich tue mich schwer mit Tiersen, da brauch ich einfach noch Zeit für. Aber wär eine Idee, stimmt!

Soll das jetzt ein Witz sein???

1. Schumann: "Von fremden Ländern und Menschen" soll einfach sein? Ok, vielleicht technisch, aber das bringt dir nun leider gar nichts, weil bei dem Stück keiner schaut wie deine Finger laufen.Herausforderung ist es, Ober- Mittel- und Unterstimme klar herauszukristallisieren, und dabei die Melodie schon zu gestalten.

2. Leichter als Yann Tiersen:D?
 
Soll das jetzt ein Witz sein???

1. Schumann: "Von fremden Ländern und Menschen" soll einfach sein? Ok, vielleicht technisch, aber das bringt dir nun leider gar nichts, weil bei dem Stück keiner schaut wie deine Finger laufen.Herausforderung ist es, Ober- Mittel- und Unterstimme klar herauszukristallisieren, und dabei die Melodie schon zu gestalten.

2. Leichter als Yann Tiersen:D?

Hallo Hacon,

ja, ich finde Schumann einfacher, es geht mir erstmal nur um die Technik, und die krieg ich bei "Comptine d'un autre ete: L'apres midi" im Original nun mal nicht hin, das ist ja wohl ein schweres Stück. Ich habe mir Schumann jetzt gaaaanz oft angehört, ich weiß nicht ob ich die Stimmen so herausfiltern kann, werde mal morgen meine KL fragen, wie es sich wirklich anhört. Sie soll mir ja nun keinen Honig um den "Bart" schmieren oder mich loben, wenn es sich total blöd anhört, davon hab ich ja auch nichts. Aber wenn es so sein sollte mit den Stimmen, dann kann ich es wohl doch noch nicht, das muss ich so klar sehen, will ich auch. Aber dann werde ich daran arbeiten, denn den Schumann will ich schon perfekt spielen können. Tiersen ist mir nicht so wichtig! Meine KL findet immer, ich mache immer alles ganz automatisch richtig, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann ja nichtmal die Theorie richtig, kann auch nicht zählen, also eigentlich sollte ich gar nicht mehr spielen, aber ich kann es leider nicht mehr lassen:D
 
Ich kann ja nichtmal die Theorie richtig, kann auch nicht zählen, also eigentlich sollte ich gar nicht mehr spielen, aber ich kann es leider nicht mehr lassen

dann sind wir schon zu zweit :D

Mal im Ernst: Hacon und Du - Ihr geht vermutlich von sehr unterschiedlichen Levels aus. Yann Tiersen ist etwas (!):D, das meine KL ad hoc zulassen würde, beim Schuhmann wird sie sich noch sicher ein, zwei Jahre sperren (aber ich will weder den einen noch den anderen spielen, also passt es schon:floet:).
Vielleicht aber, liebe Emma, hast Du einfach saumäßig viel Talent für den Schumann - freu Dich.
 
dann sind wir schon zu zweit :D

Mal im Ernst: Hacon und Du - Ihr geht vermutlich von sehr unterschiedlichen Levels aus. Yann Tiersen ist etwas (!):D, das meine KL ad hoc zulassen würde, beim Schuhmann wird sie sich noch sicher ein, zwei Jahre sperren (aber ich will weder den einen noch den anderen spielen, also passt es schon:floet:).
Vielleicht aber, liebe Emma, hast Du einfach saumäßig viel Talent für den Schumann - freu Dich.

Also das glaube ich niemals, mit dem Talent meine ich, ich befürchte jetzt nämlich eher, dass ich den Schumann nicht richtig spiele, das mit der Unter-und Mittelstimme macht mich ganz nervös, werde heute meine KL fragen. Und was Tiersen angeht: ich habe die Originalnoten neulich mal gesehen, gibt ja dieses Tiersen-Heft zu kaufen, aber es sah alles ganz schön schwer aus. Viele Vorzeichen und so, das schreckt mich eh immer schon ab, aber vielleicht sehen die Stück auch nur so schwer aus und sind es gar nicht.
Aber es ist nett von dir, dass du mich immer so aufbaust:kuss:
 
@ emma:

aber es sah alles ganz schön schwer aus. Viele Vorzeichen und so, das schreckt mich eh immer schon ab, aber vielleicht sehen die Stück auch nur so schwer aus und sind es gar nicht.

Für uns Anfänger sollte das zutreffen. Die schlimm aussehende Noten waren bisher immer relativ leicht zu spielen und an den vermeintlich leichten hab ich mir die Zähne ausgebissen. Merke: Viel schwarz auf der Seite heißt nicht unbedingt "schwer" und viel weiß nicht unbedingt "leicht". Gleiches gilt für die Vorzeichen. Bei den Tonleitern sind die mit den vielen Kreuzchen die leichteren...
 
So, heute hatte ich mal wieder meine 30 min., der erste Teil v. Schumann klappt schon sehr gut (fand ich selbst zwar nicht) lt. meiner KL, beim zweiten Teil muss ich noch die Akkordübergänge sauberer hinkriegen, parallel dazu die Übung 54 aus dem "Hanon", daher klingt das bei mir auch noch so holperig, die Akkorde müssen ohne absetzen und Pause ineinander übergehen, das haben wir eigentlich nie richtig geübt, was sich nun rächt. Also von wegen viel Talent, habe auch noch einen langen Weg vor mir.....:)
 
Ich kann ja nichtmal die Theorie richtig, kann auch nicht zählen, also eigentlich sollte ich gar nicht mehr spielen, aber ich kann es leider nicht mehr lassen
Was hab ich hier nur angerichtet:shock:
Sorry, wollt hier niemanden in irgendeiner Weise demotivieren oder runtermachen oder so:sad:
In die Falle mit dem Schumann bin ich vor einigen Wochen selbst gefallen. Meine Lehrerin hatte mir den zum Prima-Vista-Spielen mitgebracht, und es ergab sich so, dass ich sagte: " Klar kenn ich des Stück. Gehört zu den einfachen Stücken, kein Problem."
Den Satz hätte ich lieber nicht gesagt, sie hat es mich büßen lassen...

Jetzt sind wir schon zu dritt:D. Wenns danach ginge, was ich schön könnte, könnte ich das Klavier spielen direkt bleiben lassen;)
 
Jetzt sind wir schon zu dritt:D. Wenns danach ginge, was ich schön könnte, könnte ich das Klavier spielen direkt bleiben lassen;)[/QUOTE]

Na, es beruhigt mich ja schon ein wenig, dass ich hier nicht alleine so "doof" rumstehe;), was macht der Schumann nur mit uns:
Aber wir schaffen das!
Ihr seid mir ja so symphatisch:kuss:
 

Zurück
Top Bottom