- Reaktionen
- 3.316
Da fallen mir noch jene Kunden ein, die immer den Ton mitsingen oder vor sich hin pfeifen, den man gerade versucht zu stimmen.Manche erzählen mir auch ungefragt gleich mal alle möglichen Geschichten oder versuchen, mich in tagespolitische Diskussionen zu verwickeln. Und wenn sie meine extreme Einsilbigkeit dann endlich kapiert haben, machen sie sich frohen Mutes an die liegen gebliebene Hausarbeit: Staubsaugen, Töpfe und Pfannen einräumen (Kaffe kochen gehört natürlich nicht dazu), hinter meinem Rücken ständig auf- und abgehen, damit ich den Dopplereffekt auch so richtig genießen kann. Und wenn es ihnen mit der Hausarbeit zu langweilig wird, kommen sie dann doch wieder angeschnuckelt und stellen so hilfreiche Fragen wie z.B. "Und was machen Sie da jetzt gerade?"
Und wenn ich mal sehr schnell fertig sein sollte, darf ein dezenter Hinweis auf die Rechnung natürlich auch nicht fehlen. So nach dem Motto: "Na, Ihren Stundenlohn möchte ich auch gerne haben". Die einzig richtige Antwort ("Tja, Augen auf bei der Berufswahl") verkneife ich mir dann meist doch.
Alter! Glück gehabt, ich wollte mich gerade schon warm laufen......
LG
Michael