Was macht ihr, während des Klavierstimmer bei euch ist?

Ich geh aufs Klo. Während er stimmt hab ich eh nichts besseres zu tun und ich verliere garantiert keine Übezeit.
 
Wenns an einem Sonntag ist .... ansonsten nehm ich mir die Bildzeitung mit und rauche eine HB zum Geschäft .... das entspannt!
 
Ich trink n Kaffe mit ihm, oder sauf mit ihm einen...ja was soll ich denn sonst machen wenn mich ein Kollege besucht?
LG
Alb
 
Was mache ich, bevor der Klavierstimmer kommt?

Ich rücke das Klavier ganz rechts an die Wand, mache vorher noch die Scheuerleiste raus, damit ich diese wunderbare Spezis genauer inspizieren kann. :-D :-D :lol:


Außerdem stelle ich den Staubsauger bereit, der freut sich schon, dass er endlich mal wieder benutzt wird. :-D


Was mache ich, wenn der Klavierstimmer kommt?

Mich faul in den Sessel lümmeln, ein kühles Getränk in der Hand, gekühltes Bier zur Ansicht bereitstellen und zählen, wie oft der Klavierstimmer nach dem Bier schielt. Natürlich darf er bei der Arbeit nicht trinken. :-DAußerdem frage ich ganz lieb, ob er denn nicht nach getaner Arbeit (nicht vorher, ich will ja schließlich ein schönes Instrument) mal mit dem Hündchen (natürlich ein ganz, ganz großes und verschmustes) kuscheln will. Und den Gesichtsausdruck fotografiere ich dann. :-D

LG Terri
 
Also bei den ersten Stimmungen hab ich den armen Mann mit allerlei Fragen gelöchert und malträtiert.

Bin da aber auch sehr direkt und frage auch, ob es stört, wenn ich zuschaue. Finde das doch recht interessant, vor allem zu hören, wie die Töne alle harmonischer werden, allerdings nur maximal 10 Minuten. Wenn ich den Krach dann gar nicht mehr ertrage, mache ich einfach meine CI aus, das ist mal ein Vorteil...

Leider bin ich bei keinem der Stimmer so entspannt, wie ich es bei Micha war, das war dann schon irgendwie ein ganz anderes Verhältnis...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was mache ich, bevor der Klavierstimmer kommt?

Ich rücke das Klavier ganz rechts an die Wand, mache vorher noch die Scheuerleiste raus, damit ich diese wunderbare Spezis genauer inspizieren kann. :-D :-D :lol:



Außerdem stelle ich den Staubsauger bereit, der freut sich schon, dass er endlich mal wieder benutzt wird. :-D


Was mache ich, wenn der Klavierstimmer kommt?

Mich faul in den Sessel lümmeln, ein kühles Getränk in der Hand, gekühltes Bier zur Ansicht bereitstellen und zählen, wie oft der Klavierstimmer nach dem Bier schielt. Natürlich darf er bei der Arbeit nicht trinken. :-DAußerdem frage ich ganz lieb, ob er denn nicht nach getaner Arbeit (nicht vorher, ich will ja schließlich ein schönes Instrument) mal mit dem Hündchen (natürlich ein ganz, ganz großes und verschmustes) kuscheln will. Und den Gesichtsausdruck fotografiere ich dann. :-D

LG Terri
mod, bei dem Stimmkrach würde er das nicht hören und sowieso nicht rüberkommen. Was ich sagen will, solche Rituale mit dem Bier und dem Hund etc sind ja doch eher künstlich, und wenn du einen Stammstimmer hast, wird er irgenwann nur noch die Augenbraue hochziehen. Und wenn du ihn fotographierst verletzt du ohnehin seine Persönlichkeitsrechte, nicht nett, du spekulierst dann also darauf dass er sich nicht beschwert weil er dich als Kunden behalten will, das ist vielleicht schon ein bisschen fies. Nur ein Denkanstoß, vielleicht ist es ja auch ganz anders.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich könnte stundenlang beim Stimmen zuhören. Das ist so entspannend. Wie das Rattern der Eisenbahn. Beim letzten Mal musste ich mich zusammenreißen, um nicht einzuschlafen. :schweigen: :-D :kuscheln:

Ich stelle auch immer gern Fragen und höre besonders gerne Geschichten von anderen Klavieren und Flügeln, die dem Stimmer im Laufe der Zeit so über den Weg gelaufen sind.
 
Ach @Romeo , Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. ;-)
Nee, @Alb wird über den Beitrag herzhaft lachen, der weiß schon, wie er ihn einzuordnen hat.
Beschäftige Dich mal ein bisschen mit schwarzem Humor, Mister Bean z.B. kann helfen für den Anfang. Mal zur Abwechslung ein Denkanstoß von mir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach @Romeo , Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. ;-)
Nee, @Alb wird über den Beitrag herzhaft lachen, der weiß schon, wie er ihn einzuordnen hat.
Beschäftige Dich mal ein bisschen mit schwarzem Humor, Mister Bean z.B. kann helfen für den Anfang. Mal zur Abwechslung ein Denkanstoß von mir. ;-)
Sehr gut, danke. Nein ich nehme nicht alles so ernst, und bin froh, dass du es offenbar auch nicht tust, und nicht gleich beleidigt bist wegen der Nummer im Nebenraum etc, manche hier haben nicht diese Art von Humor weisst du, sehr gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, soweit man das an einem so traurigen Tag wie heute überhaupt sagen darf !
 
Und wieder hat Romeo nichts zu sagen außer Dinge zu kommentieren, wovon sie null Ahnung hat.

Aber zurück zum Thema:
Der Klavierstimmer der morgen zu mir kommt und der wohl auch bei @terrigol war, fragte mich heute schon mal, ob er den Stimmhammer mitbringen soll.
Ich habe das kategorisch abgelehnt. Das hält doch nur vom Bierchen und Labern ab. :-D
Bei dem Stimmer, der im Frühjahr kommt, bin ich mir auch noch nicht so sicher, wie das wird. Mit dem laber ich nämlich auch lieber rum als dass ich ihm beim Stimmen zugucke.
Und Micha hat bei mir auch immer irgendwie 4 Std., 10 Kaffee ind 20 Kippen gebraucht.
Leute, ich sach Euch, ein Klavier stimmen zu lassen ist gar nicht so einfach. :-D
 

Und wieder hat Romeo nichts zu sagen außer Dinge zu kommentieren, wovon sie null Ahnung hat.
Wenn du genau überlegst, musst du zugeben, dass du hier nicht recht haben kannst, oder denkst du, mein Flügel wird nie gestimmt ? Ich habe beim ersten Mal interessiert zugeschaut, aber vorher gefragt ob ihm das nicht unangenehm ist, seit dem verkrümele ich mich irgendwo im Haus und mache irgendwas stilles, schaue aber, dass ich so alle 10min mal an der Tür zum Flügelzimmer vorbeilaufe, damit er mir sagen könnte, wenn er was braucht oder irgendwas nicht stimmt, z.B. ein Fisch unter die Gussplatte gerutscht ist oder so, das letztere nur ein scherzhaftes Beispiel, hihi. Ist auch geklaut, aus Twin Peaks, wo einem mal ein Fisch in den Kaffeefilter gerutscht war, der Kaffee schmeckte wohl seltsam.
 
Endlich mal was von Dir zu Klavier. Weiter so!
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Du nicht weißt (wissen kannst) wovon Terrigol geschrieben hat.
 
Der Klavierstimmer der morgen zu mir kommt und der wohl auch bei @terrigol war, fragte mich heute schon mal, ob er den Stimmhammer mitbringen soll.
Ich habe das kategorisch abgelehnt. Das hält doch nur vom Bierchen und Labern ab. :-D
Na, ob Du Dich da mal nicht täuschst. Der Klavierstimmer, der bei mir war, hat freiwillig den Tisch und fünf volle Bierflaschen verlassen, um das alte Schätzchen der Nachbarin auch wieder spielbar zu machen, nachdem er ewig zwischen jedem Schlückchen um mein Klavier herumgeschlichen ist und dort herumprobiert hat, ob er nicht noch irgendetwas finden könnte, was zu verbessern wäre. Dem zitterten schon die Finger vor Arbeitsentzug. :-D
Und was brachte er von dort mit? Bier. :-D
(Ich schreibe lieber nicht rein, was den Bierflaschen danach blühte.) :-D

Und Micha hat bei mir auch immer irgendwie 4 Std., 10 Kaffee ind 20 Kippen gebraucht.
Leute, ich sach Euch, ein Klavier stimmen zu lassen ist gar nicht so einfach. :-D

Micha :cry: hat bei mir in fünf Stunden 1 Kippe :denken:, 1 riesengroße Kanne Kaffee, 2 Brötchen und ein ganzes Stück Butter verbraucht. Außerdem eine Wanne mit heißem Wasser und meinen letzten Tropfen Entspannungsbad. Ein Klavier zu stimmen ist wohl auch nicht so einfach. :-D
 
Generell setze ich meinen Hund zwischen den Handwerker und die Tür.
Im Falle des Klavierstimmers, wird vorher freundlicherweise mitgeteilt, dass der liebe Poldi ein absolutes Gehör hat.
;)

Und der liebe Poldi jault...ähm singt dann wahrscheinlich die zu stimmenden Töne noch mit...Klavierstimmer freuen sich nicht nur über liebende, sondern insbesondere auch über mitsingende Hundchen :lol:

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom