Was ihr gerade hört....

Ich höre gerade Roberto Szidon wie er die 7. Ungarische Rhapsodie von Franz Liszt spielt. Muss sagen ich bin angenehm vom Pianisten überrascht.
 
Ich höre zur Zeit oft Debussy "Pour le Piano" und Werke für Viola Op. 83, 85, und 88 von Max Bruch - traumhaft.
 
0020114806.jpg



wunschlos glücklich...!
 
Ich höre seit gestern abend nur noch die Variations serieuses Op.54 von Mendelssohn. :D

Nie hätte ich gedacht, dass der langweilige, mozart-artige, klare, klassizistische Mendelssohn, in solchem Maße Rachmaninoff vorausahnen könnte! Unglaublich, was da an motorischer Energie und dunklen Leidenschaften grollt, poltert und tobt.

Dieses Werk ist für mich die Entdeckung des Jahres

lg marcus, dessen Mendelssohn-Bild zurechtgerückt wurde :p
 
Messiaen - Vingt regards - La parole toute-puissante

Einfach nur geile Musik :D Ich glaube, das würde Tapir Spaß machen :p
aber Instrumente, die Tapirs Interpretation aushalten würden, müssen vermutlich erst noch entwickelt werden

lg marcus
 
Mendelssohns "Lieder ohne Worte", interpretiert von Roberto Prosseda (mein Lieblingsstück:Op.30 - No. 2. Allegro di molto in B flat minor) und Griegs "Lyric Pieces" (darunter "Entschwundene Tage") sind zur Zeit meine Lieblingsstücke, nachdem ich monatelang nur das Wohltemperierte Klavier hören konnte...

Liebe Grüße Angy
 

Ich bin auch begeistert Pitt! Ich mag ja dramatische Stücke.

lg
Nora

Übrigens: Ein gutes hat es, dass viele Videos hier aufgrund von Urheberrechtsverletzungen schnell wieder verschwinden. Ich höre mir jetzt alles sofort an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Freut mich, dass es euch auch so begeistert!
 
...

Tocotronic - Macht es nicht selbst
(Die sind klasse :D )
 
ne chopin etüde (in meinem kopf) die ich gleich aus letzter kraft üben werde :D
 
Per iTunes die Prokofiev Sonate für Cello und Klavier.
Interpreten: Martha Argerich und Misha Maisky:D
 

Zurück
Top Bottom