Was ihr gerade hört....

Schostakowitsch Cellosonat gespielt von Rostropowitsch und Schostakowitsch selber (aber auch er selbst schummelt sich ein wenig durch den 4. Satz ;))
 
Fred - Inventions....:cool:
 
Ich hab grad Liszts Ungarische Rhapsodie No. 15 "Rakoczy-Marsch" (wie spricht man das eigentlich aus :confused:) für mich entdeckt - genial! Könnt ich mir stundenlang anhören ... und werd ich wahrscheinlich auch machen :D
 
Rákóczy spricht man zirka "raakootschi", also mit langem a und o, und das a ist betont.
 
Prokofjew - Klavierkonzert Nr.2 Scherzo. Vivace :D

Das ist mal ein verrückter Satz, und so voller Energie + Leben

lg marcus
 
The Prodigy Back In Da House!!!!!!!!!!!!
 
Gespielt von Krystian Zimerman:
- Chopin Balladen
- Chopin Klavierkonzerte
Besonders das 1. Konzert hat es mir angetan.
Zum Dahinschmelzen schön, wie aus einer anderen Welt...
 

Borodin - Polowetzer Tänze Sehr stimmungsvolle, machnmal etwas bombastische Musik

lg marcus
 
Haydns Schöpfung (Ja welche den:rolleyes:)

Bachs Musikalisches Opfer
 
5/4 in Perfektion

e.s.t. live in Hamburg – Eighthundred Streets By Feet.

Vor einer Woche wäre Esbjörn Svensson 45 geworden … .

Zum Glück habe ich nach jahrelanger Konzertabstinenz den Hamburger Auftritt des Trios im November 2006 live miterlebt.
 
Momentan am liebsten das Album "This one's for Dinah" von China Moses. Solltet ihr echt mal reinhören, wenn ihr Jazz und alte Standards mögt. Hammer Stimme und super arrangiert. Man fühlt sich direkt in einen Jazzclub der 40er Jahre zurück versetzt.

Cry me a River
 
Zum Glück habe ich nach jahrelanger Konzertabstinenz den Hamburger Auftritt des Trios im November 2006 live miterlebt
mir war das leider nicht mehr vergönnt - habe est erst auf empfehlung des geschätzten wuwei hier im forum kennengelernt. die hamburg-platte ist 1a!:D

ich höre gerade ne ganz andere richtung: Silvestrov. Helene Grimaud hat 4 Stücke von ihm gespielt und mich hats einfach umgehauen.
 

Zurück
Top Bottom