Was ihr gerade hört....

Beethoven/Liszt Symphonie Nr. 9 ; Transkription für Klavier von Liszt! Sehr empfehlenswert von Konstantin Sherbakov!Sherbakov selbst sagte am Konzert dass er schon sehr viel schwere Stücke gespielt hat dies jedoch das schwerste sei was er je gespielt hat..wer sich das Stück zu Gemüte führ weiss wieso.
 
Ich höre gerade die Liebeslied-Walzer (op.52) und die Neuen liebeslieder (op.65) von Brahms.
Haben sie dieses Jahr im Chor gesungen und kurz danach fand ich die Platte im Keller vom alten Klavierlehrer meiner Mutter und seinem Sohn (am Klavier vierhändig)


Liebe Grüße
oli
 
Ich höre gerade Le Sacre du Printemps von Strawinsky.
Hat man sich erstmal eingehört, macht es richtig Spaß sich das anzuhören :)

marcus
 
Ich fand die Platte meiner Mutter, welche die Lieder, die von dem alten Klavierlehrer meiner Mutter und seinem Sohn(Karl-Heinz ******** und Michael ********--beide leider verstorben) am Klavier vierhändig begleitet wurden, beinhaltet im Keller meines Hauses.

Nicht dass hier noch mehr Gerüchte verbreitet werden.
Nichts gegens Kochen, aber in der Gerüchteküche sollte man nicht zu viel zum brodeln bringen.

Liebe Grüße
oli

P.S.: Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast
 
Amfortas, danke für die Aufklärung!

Mein Gedankengang zu
kurz danach fand ich die Platte im Keller vom alten Klavierlehrer meiner Mutter und seinem Sohn (am Klavier vierhändig)
war etwa so:

- Amfortas hat den Keller des Klavierlehrers seiner Mutter durchsucht...?
- der Keller gehört auch dem Sohn des Klavierlehrers...?
- vielleicht ist die Mutter jetzt mit ihrem ehemaligen Klavierlehrer verheiratet...?
- vielleicht ist Amfortas der Sohn des Klavierlehrers...?
- wer spielt jetzt eigentlich auf der Platte vierhändig...??? :rolleyes:

Eigentlich schade, daß das Rätsel eine so einfache Lösung hat ;)
 
Ich finde es rührend dass du dich so für mein Leben interessierst und dir so viele Gedanken wegen mir machst :p

oli

P.S.: Ein paar deiner Gedankengänge fände ich in der Realität nicht schlecht.
 
Weber/Tausig - Aufforderung zum Tanz

Bei PianoStreet hat jemand ne tolle Aufnahme reingestellt: Klick.
 
Ich höre gerade die Liebeslied-Walzer (op.52) und die Neuen liebeslieder (op.65) von Brahms.
Haben sie dieses Jahr im Chor gesungen ...

Zufälle gibts. Haben op.52 auch dieses Jahr im Chor gesungen. Zusammen mit ein paar schönen schwedischen Sachen. Unser Pianist hat dann noch einige (frag mich nicht welche) von den Lyrischen Stücken von Grieg zum Besten gegeben *träum*

Wird nebenbei mein nächstes Groß-Projekt, die lyrischen Stücke.

Hab die letzten paar Tage seit ich hier angemeldet bin sooooo viele schöne Sachen entdeckt. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll *g*

Scriabin Etude op2. No.1 hats mir auch angetan. Und diverses anderes... MAN! WO FANG ICH AN?!?! :D

Wünsche eine gute Nacht
Gruß
M@ndy
 
Ich höre gerade ein wunderschönes Konzert für Cello und Blasorchester (spiele in einem Blasorchester Klarinette und unter anderem dieses Stück wird im November von einem Projektorchester, in dem ich gerne mitspielen würde, aufgeführt, nur meine Eltern erlaubens mir nicht :mad:). "Casanova" von Johan de Meij. Soooo schön :-)

LG
 

Rage against the machine - Killing in the name of
 
Arensky - Klaviertrio d-Moll, Op. 32

Tolles Stück!
 
Ravel - Alborada del gracioso

Mal ein ganz anderer Stil, aber irgendwie auch typisch Ravel :D

marcus
 
Klavierquartett A-Dur von Ernest Chausson.
Wunderschön:), erinnert mich von fern an Debussy. Klingt schwer - ist bestimmt auch schwer (habe aber noch keine Noten gesehen)
 
Ich höre gerade das neue Album von Metallica! Ist zu Recht überall auf Platz 1 :guitar2::drummer:
 
Gerade noch Schumann...nun AC/DC. :guitar2:
 

Zurück
Top Bottom