Was hört ihr für Musik?

  • Ersteller des Themas Christoph
  • Erstellungsdatum

Instrumental

und schöne Lieder

z.B. Don McLean, unplugged-Versionen, Zwischenspiel (kennt hier bestimmt niemand)
 
mich wundets das hier eigentlich niemand auf SKA kommt.
Ich höre nämlich unheimlich viel Ska (Skatalites) und finde es einfach prima. 8)
 
Was ich gerade so höre ...

... als da sind Dr. John (ein exzellenter Bluespianist), Toto, Hiromi Uehara und immer mal wieder Mike Oldfield (der kann ab und zu wirklich himmlische Momente mit seiner Gitarre zaubern).

In ruhigen Minuten z.B. Todd Gustafson (ruhiger Jazz aus Oslo) und Norah Jones.

Fasziniert bin ich z.B. von Steely Dan (raffinierte harmonische Entwicklungen), ich summe mit bei Billy Joel (Scenes from an Italian restaurant - wie romantisch).

Wenn's klassisch wird : Trevor Pinnock mit Bach Einspielungen, Ashkenazy mit Rachmaninov's 3. Klavierkonzert ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So wie's aussieht, bin ich wohl der Einzige, der NUR Klassik hört... Ich höre von Schütz/di Lasso bis hin zu Debussy wohl alles dazwischen... Am meisten davon Bach, gefolgt von Mendelssohn und Schubert. Das einzige, was ich noch an Klavieraufnahmen höre, sind: Horowitz-Einspielungen, Koroliov-Einspielungen (vor allem Bach) und ab und zu ein Klavierkonzert. Ich habe es mir abgewöhnt, zu hören, was ich spiele... Bis auf Quartette und Quintette (die ich bis jetzt nur zum "Quitschen" fand), ist jede Instrumentalgattung bei mir vertreten. Mit Musik nach Reger und Debussy konnte ich bislang überhaupt nichts anfangen. Zukunftsprognosen sehen da keine Änderung ;-). Das Modernste, das ich gerade höre, ist Reger's Orgelmusik. Bisher fand ich klassische Musik immer anregend für das Gehirn. Ich weiß ja nicht, wie's euch geht; aber wenn mal man die Genialität so mancher Komponisten annähernd begreifen konnte, die auch noch äußere Form mit Ausdruckskraft kombinieren konnten, so habe ich überhaupt keinen Drang, meinen musikalischen Horizont zu "erweitern".
 
live

Ach und ich höre am liebsten wirklich guten Musikern live zu.
Und natürlich dürfen die ihre Musik auch live komponieren. ;-)

no peil
 

Zurück
Top Bottom