Sypie
- Reaktionen
- 107
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich überfragt.Jaaa genau zur Lautstärke. Gibt es iwie Klaviere die etwas leiser sind.
Ich bin ein Freund der Digis und halte sie für vollwertige Instrumente, zumindest die guten.
Ich möchte ein paar schöne Argumente haben, damit mir endlich ein akustisches Klavier gekauft wird.

Na mehr als 60Euro werden aber dann wohl nicht draufkommen.Iche ein schönes Argument: Leg noch von Deinem Geld etwas drauf und es wird ein besseres akustisches Instrument.
![]()
Ich bekomme halt nicht wirklich Taschengeld (...)
Das ist aber nicht die Regel. Im Gegensatz zu manchen Streichinstrumenten verlieren Klaviere an Wert.Ich selbst habe die Erfahrung gemacht als ich vor Jahren einen Kawai Konzertflügel für den gleichen Preis verkauft habe wie ich für das Instrument ( gebraucht ) bezahlt hatte.
Genau aus dem Grund habe ich mir eine App zur Geräuschmessung besorgt, und habe getestet, wie laut ich mein Klavier kriege.Wenn man bei Digis die Lautstärke dauerhaft leise stellt, läuft man Gefahr, sich den Anschlag zu versauen.
Wenn du es gut behandelst, und bei der derzeitigen Inflation, kann der Verkaufspreis dem Einkaufspreis schon sehr nahe kommen. Also der selbe Betrag in Euro, was in ein paar Jahren weniger Kaufkraft bedeutet.Wenn man sich z.B. ein generalüberholtes Yamaha U1 für 3000Euro kauft, wie wird der Wert des Klaviers in ein paar jahren aussehen?
Ist auch nur meine persönliche Erfahrung gewesen und ich erhebe kein Recht auf AllgemeingültigkeitDas ist aber nicht die Regel. Im Gegensatz zu manchen Streichinstrumenten verlieren Klaviere an Wert.
Das ist aber nicht die Regel. Im Gegensatz zu manchen Streichinstrumenten verlieren Klaviere an Wert.
. Mit einem U1 (vermutlich um 1980?) – sofern gut in Schuss – bist Du hier auf einer recht sicheren Seite, da die potentielle Kundschaft groß ist. Mit einem Luxusklavier in edlem Maserholz und einem Neupreis um 30-40.000 sähe die Situation ganz anders aus. Ebenso bei Nußbaum-Kastenklavieren aus den 60/70ern, vor allem, wenn die Namen dem laien erst mal nichts sagen.Meinen Eltern ging es dabei scheinbar