J
Josef_der_Referent
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Lehrer möchte wahrscheinlich eher die Frage beantwortet wissen, warum Klavierlehrer das E-Piano für den klassischen Klavierunterricht nicht so dolle finden.
Iß doch nu easy
[...]Allerdings habe ich nur noch bis Montag Zeit, das Referat fertig zu stellen.
So meine Frage zurück: was ist klassischer Klavierunterricht?
Grüße
Hallo, ich "darf" ;) für ein Referat eine Gegenüberstellung von Klavier zu einem e-Piano machen und dabei die Frage beantworten: warum ist ein Klavierlehrer gegen ein e-Piano:(.
Weiß jemand einen Link oder Literatur darüber?
vielen Dank für Eure Mithilfe.
wenn ich bei einem Digi einen Ton 100x nacheinander mit derselben Intensität anschlage, wird der Ton immer exakt derselbe sein. Bei einem Klavier ist das nicht so...
und weiterhin nur einen Ton spielt. Dieser Ton wird bei einem vernünftigen akustischen Instrument den ganzen Raum füllen... Dazu ist kein Digi dieser Welt in der Lage.
auch der Umstieg auf ein "richtiges" Klavier ist, von der reinen Technik gesehen, nicht schwierig...
aber erst auf einem richtigen Klavier kann man dann auch "lebendige" Musik machen.
Das wäre aber ein heftiges Argument gegen z.B. einen guten Konzertflügel :D
Einspruch :D
Nimm mal an, die Saite schwingt und dann schlägt der Hammer erneut zu... ist die Saite gerade in einer Aufwärtsbewegung wird der Ton anders klingen als wenn sie gerade in einer Abwärtsbewegung erneut angeschlagen wird. Das eine Mal wird sie weiter beschleunigt, das andere Mal abgebremst und in Gegenrichtung beschleunigt... allein dadurch ergibt sich ein ganz anderes Obertonspektrum.
Und glaub mir, ich habe beides gehabt... unter anderem eines der Spitzenmodelle von Yamaha mit Saitenresonanz und Dämpfersample und mehrstufigen Tonsamples und IAFC Lautsprechersystem und und und...
Aber selbst gegen ein 500€ Czerny Klavier hatte es schon keine Chance :D