Vom Stagepiano gut aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Viva La Vida, 5. Feb. 2020.

Schlagworte:
  1. virtualcai
    Offline

    virtualcai

    Beiträge:
    372
    Viva La Vida gefällt das.
  2. Viva La Vida
    Offline

    Viva La Vida

    Beiträge:
    151
    @EMoll
    Da mir ja die Dynamik bei der Aufnahme fehlt, interessiert mich natürlich das Thema Dynamik selbst auch.
    Glaube vielen ist nicht bewusst, wie viele Lautstärkeunterschiede (Laustärkeschichten) sie auf ihrem Gerät denn umsetzen können.
    Denn nur wenige dB Unterschied nimmt man als gleiche Lautstärke war!

    Auch sicher interessant ist, das Stagepianos offensichtlich weniger Dynamik besitzen. Das ist relevant (und auch nicht so bekannt) wenn man einen möglichst echten Klavierersatz sucht.

    Jedoch wer mosert und nur das Negative sucht, wird dieses auch finden.

    VLV
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.040
    Was hindert Dich?
     
  4. virtualcai
    Offline

    virtualcai

    Beiträge:
    372
    Da bist Du nach wie vor der Einzige, der das behauptet.