Vom Chinaman!

  • Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum

Kennt jemand ein Piano mit Namen " Bergmann"? Irgendwo hab ich Gelesen es wäre aus China , der Klaviermeister sagt wo ich das her habe Bergmann ist aus Russland. Was den nun? .
 
Kennt jemand ein Piano mit Namen " Bergmann"? Irgendwo hab ich Gelesen es wäre aus China , der Klaviermeister sagt wo ich das her habe Bergmann ist aus Russland. Was den nun? .

Bergmann?? Könnt schon sein daß es aus Russland ist, die verwenden auch gern deutsche Namen.....allerdings würde ich von diesen "Stalinorgeln" auch die Finger lassen. Hatte mal mit "Beckerklavieren" zu tun...auch aus Rußland - gut, die kamen im Einkauf nur 400 Mark, aber des war ein G´lump sag ich Dir...ABM Maßnahme für gelangweilte Klavierbauer, damit war beständig was - die Tasten haben sich verworfen, die Wirbel sind abgebrochen.....ach , ich mag garned alles aufzählen.
 
Reymund,
wenn ich in diese Suchmaschine (ich glaube die heißt Kugel oder so) "Bergmann Klavier" eingebe, kommt als Treffer 7 die Liste, die behauptet, daß die Dinger von Young Chang in CN gebaut werden. Daß es Klaviere mit dem gleichen Namen gibt, die früher wo anders gebaut worden sind, ist nicht unwahrscheinlich...
 
Zwischen jeder Sprache gibt es solche Fälle. Es gibt zum Beispiel wunderbare türkische Vornamen wie "Mert", der würde sich in Frankreich (merde) schwer tun. Der Frauenname "Huriye" ist für den deutschen Muttersprachler der Oberknaller.

Zu dem Männervornamen "Nazif" und dessen Frauensynonym "Nazife" sag ich lieber nichts. :lol:
 
Zwischen jeder Sprache gibt es solche Fälle. Es gibt zum Beispiel wunderbare türkische Vornamen wie "Mert", der würde sich in Frankreich (merde) schwer tun. Der Frauenname "Huriye" ist für den deutschen Muttersprachler der Oberknaller.

Zu dem Männervornamen "Nazif" und dessen Frauensynonym "Nazife" sag ich lieber nichts. :lol:

Und bei den Arabern ist „Fikri“ ein beliebter Vorname .:004:
 
Bei unserem Sauberkeits- und Hygienefimmel wundere ich mich, dass wir nicht alle schon längst an irgend welchen Allergien verreckt sind. 80%* des Essens auf der Welt vertragen unsere Mägen gar nicht mehr.

*) rotzfreche Behauptung meinerseits
 
Anscheinend haben die Chinesen Mägen, die noch ganz andere Sachen vertragen.

Beim nächsten Chinesen, den ich im TV mit Hund an der Leine sehe, frage ich in der Redaktion nach, ob der sein Haustier oder sein Mittagessen mit sich führt.

CW
 
Schreibt doch wenigstens heute mal was Nettes.
Dieses Thema hat heute unser heutiger Geburtstaggreis @reymund eröffnet.

Gauf! :017:
 
:blume:Herzlichen Glückwunsch , lieber reymund ! :blume:
Liebe sonnige Grüsse
Monique.
 

Das aus China durchaus auch qualitativ gute Dinge kommen können ist Euch doch wohl klar. Ich hab einen Fernseher aus China der geht einfach nicht kaputt. Der Chinamann kann halt beides Billig oder Gut. So müsste es doch durchaus auch Klaviere geben die gut sind.
 
Ja. Wenn die Machthabenden (= unsere verworfene Gattung) aufhören, die sterblichen Überreste ihrer abgemurksten Mitgeschöpfe verspeisen zu wollen.

Du bist Vegetarier? :001:
Wie kommt das Thema immmmer wieder dazu, auch wenn es um die China-Produkte mit Deutschen Namen geht?
Pfff, als ob es in unseren Ställen und Schlachthöfen anders aussehen würde.
Ich möchte hier in diesem Faden das Thema zwar nicht verfehlen, aber: wie viele Ställe in Deutschland hast Du persönlich von innen gesehen, dass sie vergleichbar gleich aussehen würden wie in diesem Video?

Oder sehe ich tagtäglich Rinder und Schweine aus den anderen Ländern?
 
Du hast vollkommen Recht, lieber Saugferkel. Ich reagierte nur auf Monis Stoßseufzer.

wie viele Ställe in Deutschland hast Du persönlich von innen gesehen, dass sie vergleichbar gleich aussehen würden wie in diesem Video?

Keinen einzigen, der Zivilisation sei Dank.

Was man auf "wetmarkets" in China sieht, ist nicht nur ein Ausweis der dortigen barbarischen Haltungsbedingungen, sondern der noch barbarischeren Tötungsbedingungen.

Das Fass "Schlachthöfe", "Ferkelkastration" und "Kükenschreddern" in Deutschland wollen wir allerdings nicht öffnen, das wäre ja noch weiter off-topic, nicht wahr? :schweigen:

Es geht hier nur um Musiiiiik und Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fass "Schlachthöfe", "Ferkelkastration" und "Kükenschreddern" in Deutschland wollen wir allerdings nicht öffnen, das wäre ja noch weiter off-topic, nicht wahr?
Wenn wir das wollen liebe @Barratt , können wir gerne diskutieren. Es geht ja nicht um Musiiiiiiiikinstrumente. Wir sind hier im Forum von PETA und co.

Kükenschreddern kann keiner gut heißen, ist nicht mein Fachgebiet.

Ferkelkastration ist ab 21 ohne Betäubung verboten. Das darf der Landwirt nur dann, wenn die Ferkel laut TierSchG nur betäubt sind und Betäubung wurde als „wirksame Schmerzausschaltung“ definiert.

Wie viele es behaupten, wohlbehütete Stadtmenschen mit haufen Musiiiiiikinstrumente daheim und Unterrichtsstunden seit Kindheit eingeschlossen, werden die Ferkel nicht nur wegen dem sogenannten „Ebergeruch“ kastriert, sondern auch, dass verhindert wird, Veränderungen im Körper in die Geschlechtsreife zu erreichen.

Diese Veränderungen bringen eine für das Tier nicht deutbare Unruhe mit sich. Aus welchen Gründen auch immer werden plötzlich die Gruppengenossen besprungen, Penise ausgeschachtet und die Tiere sind ständig nach der Suche der „Befriedigung.“

Das ganze bringt große Verletzungen und Streß mit, was ganz einfach vermeidbar ist, wenn diese Tiere im Saugferkelalter mit einem Körpergewicht von 1,5 kg unter Betäubung kastriert werden würden.

Nach der Einleitung der Betäubung dauert die Kastration 10 Sekunden und schmerzfrei. Die Verletzungen am Schwanz, Penis und co dauern im späten Alter deutlich länger, schmerzhaft und bringen hohen Behandlungsaufwand mit sich. Vor dem ganzen schützt der kleine Schnitt im Saugferkelalter.


Schlachthöfe sind das Thema der Politik, die das ganze der Fleischindustrie überlassen hat. Bin nicht der richtige Ansprechpartner.
Vielleicht bist du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
@saugferkel Ich wollte nicht noch mehr Text ins OT ballern.

Über die Sinnhaftigkeit der Kastration brauchen wir kein einziges kontroverses Wort zu verlieren.

Wie Du Dir offenbar denkst, ging es um das unbetäubte Kastrieren. Was für eine Grausamkeit das ist, brauch ich Dir als Mann nicht zu erzählen. (Sehr) junge Hengste werden auch manchmal im Stehen "gelegt" (lustiges Wortspiel), aber nicht ohne Analgesie.

Die Ferkel freuen sich schon auf 2021. :musik032::musik024::musik022:
 

Zurück
Top Bottom