Vom Blatt abspielen

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von katzenauge, 25. Okt. 2006.

  1. katzenauge
    Offline

    katzenauge

    Beiträge:
    23
    Hi Leute!

    Tue mich ziemlich schwer beim Üben von neuen Klavierstücken, vorallem von Stücken mit -zichtausend Kreuzen oder bs...

    Gibt es eine gute Methode schnell vom Blatt abspielen zu können ohne 100 Jahre, wie ich, zu brauchen?! Oder ist das eine Begabung, die manche haben und manche, wie mich, leider nicht haben?

    :( :cry:
     
  2. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
  3. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.866
    Da gibts nur ein Mittel, mit einfachen Stücken anfangen und jeden Tag ÜBEN.

    Genau wie beim Auswendiglernen, was auch erst mit der Zeit besser wird...

    Alter Witz, funktioniert aber.

    Klavirus
     
  4. katzenauge
    Offline

    katzenauge

    Beiträge:
    23