verschollene Mitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ist eigentlich mit Klavigen und gestorben gemeint? Hatte sein Beiträge sehr geschätzt. ( Bis auf seine Mutter )

RUdl
 
letztes Zitat von Manha vom 12. Januar 2012
ich fürchte, ich werde dir nicht weggrennen, seit gestern produziert mein Digi keinen Ton mehr bzw. ich kann ihn über Kopfhörer nicht hören.

:neutral: Ich steh auf dem Schlauch - nur weil das Digi nicht mehr tönt??? Kapier ich nicht. Und Du, PianoPuppy hast Manha verscheucht? Verstehe ich auch nicht.
Es sind auch ihre Blogs fort.

Schade Manha - Du hast hier einige Beiträge mitgeschrieben, die sehr aufschlußreich waren, vorallem Deine Suche nach den Tönen und Dein Fleiß an den Tasten und hast als Mahnia in der unendlichen Forumsgeschichte einen Platz gefunden mit Aufsteigerqualitäten. Du fehlst mir in der Sandkiste :cry:.

Dein Arbeitstag ist lang (als ehem. Selbständige weiß ich darum) und dann noch die Intensität am Klavier geschweige Haushalt und das ganze Drumherum. Vielleicht wurde Dir das alles zu viel.

Es ist wie es ist.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute.

herzlicher Gruß
Kulimanauke
 
Manha

Liebe Manha,

wie, du bist weg? Das habe ich gar nicht mitbekommen...
Sehr schade... :(

Du hast meine Mailadresse, nicht wahr? Ich hatte sie dir einmal in einer PN geschrieben letztes Jahr. Wenn nicht, schreib mir bitte noch einmal eine PN.

Herzliche Grüße und alles Gute,
weiterhin viel, viel Freude an der Musik
Partita
 
Besonders traurig ist für mich, daß wohl meine letzten an sie gerichteten Antworten, dazu beigetragen haben, daß sie das Forum verlassen hat. :cry:
Liebe PianoPuppy

Ich glaube, dass Du das überbewertest. Manha schreibt ja selbst:

ansonst ist es wohl besser die Diskussion sein zu lassen.
Liebe PP,

ich denke das ist es, wenn auch nicht aus dem von dir genannten Grund.

Ich hoffe auch, dass Manha nach einer Auszeit wieder zurück ins Forum findet und es ihr dann mit dem nötigen Abstand leichter fällt, den Aspekten von Clavio, die ihr in der letzten Zeit die Freude daran verleidet haben, den Stellenwert beizumessen, der ihnen zukommen sollte, d.h. sie diese dann, wie man so schön sagt, "nicht einmal ignoriert".

Liebe Grüße
Gernot
 
Möglicherweise ist ihr jemand "auf die Schliche" gekommen, hat womöglich ihre "Realidentität" herausbekommen, wo und wie und ob das ein triftiger Grund ist, weiß ich jetzt natürlich nicht, denn es ist eine Vermutung. Aber einer der wenigen Gründe, das Forum zu verlassen mit all den Konsequenzen (z.B. dem Löschen des Blogs, den ich ausgesprochen interessant fand), die ich nachvollziehen könnte.
Vielleicht ist sie ja wieder mit neuem Namen unter uns? Na denn- willkommen!

Klavirus
 
Lieber Gernot,

Danke für deine Worte! Manha hat mir gestern noch ein Email geschrieben - ich weiß mittlerweile, daß meine Beiträge nicht der Grund für das Verlassen des Forums waren.

Ich hoffe auch, dass Manha nach einer Auszeit wieder zurück ins Forum findet und es ihr dann mit dem nötigen Abstand leichter fällt, den Aspekten von Clavio, die ihr in der letzten Zeit die Freude daran verleidet haben, den Stellenwert beizumessen, der ihnen zukommen sollte, d.h. sie diese dann, wie man so schön sagt, "nicht einmal ignoriert".

Dem kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen!

Herzlichen Gruß, PP
 
Hallo Allerseits,
Manha's Gründe kenne ich natürlich nicht.
Eventuell interessiert sich der Eine oder Andere über die Eindrücke, die man als Neuling in diesem Forum bekommt, wenn man hier mitliest und noch nicht wirklich mitreden kann.
Der Umgangston im Forum ist teilweise freundlich. Leider gibt es aber einige die in der schriftlich Form den Eindruck vermitteln, dass sie sich für etwas besseres halten (<- Das war freundlich formuliert). Zu dem einen oder anderen Beitrag hätte ich schon gerne meine Meinung von mir gegeben, habe es aber gelassen, weil ich nicht von dem Zielrohr der oben genannten Personen erfasst werden möchte.

Teilweise werden Threads zerredet. In manchen Threads bekommt man erst in der 8. Antwort eine Antwort zur ursprünglichen Frage. Die restlichen Antworten haben mit der Fragestellung nichts zu tun.

Manha's Gründe kenne ich wie gesagt nicht, aber ich überlege mir schon, ob ich mich hier wohl fühlen kann.
Gruß
Patrick
 

Ja, die Leute schreiben und dann löschen sie es wieder: DAS sind keine Einzelfälle. Es ist in jedem Fall vergeudete Zeit gewesen.

Ein Forum, das die Forumsregeln nicht durchsetzt, ist vertragsbrüchig. Denn der Nutzer akzeptiert die Regeln mit dem Eintritt, hat also auch Anspruch auf Durchsetzung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eventuell interessiert sich der Eine oder Andere über die Eindrücke,
die man als Neuling in diesem Forum bekommt, wenn man hier mitliest
und noch nicht wirklich mitreden kann.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.

Leider gibt es aber einige die in der schriftlich Form den Eindruck vermitteln,
dass sie sich für etwas besseres halten (<- Das war freundlich formuliert).

Du solltest mal sehen, zu was für einer Form die in der mündlich Form auflaufen...

Zu dem einen oder anderen Beitrag hätte ich schon gerne meine Meinung von mir gegeben,
habe es aber gelassen, weil ich nicht von dem Zielrohr der oben genannten Personen
erfasst werden möchte.

Du hast niemanden genannt.

In manchen Threads bekommt man erst in der 8. Antwort eine Antwort
zur ursprünglichen Frage. Die restlichen Antworten haben mit der Fragestellung nichts zu tun.

Genau wie Dein Beitrag hier.

Manha's Gründe kenne ich wie gesagt nicht, aber ich überlege mir schon,
ob ich mich hier wohl fühlen kann.

Fühl Dich frei!
 
Patrick und andere: bloß nicht den Mund verbieten lassen!

Eventuell interessiert sich der Eine oder Andere über die Eindrücke, die man als Neuling in diesem Forum bekommt, wenn man hier mitliest und noch nicht wirklich mitreden kann.
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.

@ Gomez: dieses Statement, mit dem du hier einen Neuling "empfängst", welcher nichts weiter als seine Eindrücke als Neueinsteiger schildern möchte, empfinde ich als unpassend, arrogant und anmaßend! :?

Der Umgangston im Forum ist teilweise freundlich. Leider gibt es aber einige die in der schriftlich Form den Eindruck vermitteln, dass sie sich für etwas besseres halten (<- Das war freundlich formuliert).

Lieber Patrick,

vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke, die du als Neueinsteiger in diesem Forum gewonnen hast. Sie sind sehr aufschlußreich und nachvollziehbar. Lass dir bloß nicht von irgendwelchen Leuten genau jener Kategorie, die du adressiert hast, den Mund verbieten - wäre ja noch schöner!

Ich befürchte, deine Eindrücke werden sich kaum ändern, auch wenn du länger hier im Forum unterwegs bist. Leider haben sie bei einigen Leuten, die wirklich was zu sagen haben in punkto Klavierspiel, dazu geführt, diesem Forum den Rücken zu kehren und in einem anderen Forum zu diskutieren.

Das ist das eigentliche Dilemma - viele Leute, die das Klavierspiel lieben, werden verprellt von einigen wenigen, denen es offenbar um irgendwas anderes geht, jedenfalls aber nicht um die Liebe am/zum Klavierspiel.

Zu dem einen oder anderen Beitrag hätte ich schon gerne meine Meinung von mir gegeben, habe es aber gelassen, weil ich nicht von dem Zielrohr der oben genannten Personen erfasst werden möchte.

Ich finde es ganz, ganz traurig und beschämend, dass manche Leute hier regelrecht Angst bekommen, eine eigene Meinung zu einem Thema abzugeben - weil sie befürchten, dass die Beiträge Satz für Satz zerlegt und filettiert werden, mit solcherart gestalteten Statements wie Patrick es eben durch Gomez erleben mußte - und Patrick ist leider kein Einzelfall.

Ich kann nur dich, Patrick, und alle anderen ermutigen, sich von nichts und niemandem den Mund verbieten zu lassen oder aus Angst keine Beiträge zu schreiben :!:

Wo sind wir hier eigentlich gelandet, das es schon soweit gekommen ist :?:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gute Frage. Da das "Drüben" einverleibt worden ist,
kann man es jetzt nur noch eschatologisch verstehen.

Dann ist dieser kleine Gedankenaustausch auch nicht off-topic.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom