verschollene Mitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aha, die Etikette-
Mir persönlich wäre der Forum Knigge wichtiger.

Aber steht da: das Neumitglied hat sich zurück zu halten und den alt eingessenen Mitgliedern zuvorkommend und höflich bis untertänigst zu begegnen? :)


Das mitzuteilen was BE geschrieben hat, ist vllt nicht gesschickt- aber auch nicht gegen den Forum-Knigge= Forumregeln.
Ich denke, in diesem Fall hat das Neumitglied Krawall mitbekommen, der lange schon vor dessen Auftauchen im Gange war.
Und seinen Eindruck mitgeteilt. Das ist natürlich unerhört!

(Mich erschreckt das eher, weil man sich Gedanken machen muss, wie das Forum nach Außen wirkt.)

Viele verschollene Mitglieder hingegen wurden durch Angriffe vertrieben, die dazu noch gegen die Forumregeln verstießen.

kölnklavier,
franz
lavendel
bachopin
mindenblues ist auch erst kürzlich wieder aufgetacht, apropos.
klavigen, ist aber gestorben, der war auch drauf und dran, sich zurück zu ziehen.
goendola,

um Einige zu nennen.

Als einen Trauerfall würde ich klavigens Tod bezeichnen.
Gegangen oder gemobbt worden sind hier schon Viele.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber BrownEyes

So möchte auch ich Dich herzlichst willkommen heißen. Ich bin froh, dass Du den Sturm überstanden hast. Es ist ja wie die „Taufe“ an einer Uni oder Hochschule.

Beste Grüße
PiRath
 
Schade, war grade so eine nette Berüßungsrunde für BE ...

Viele verschollene Mitglieder hingegen wurden durch Angriffe vertrieben, die dazu noch gegen die Forumregeln verstießen.



kölnklavier - hat fachlichen Gegenwind bekommen und konnte das mit seinem Ego nicht vereinbaren
franz - hat fachlichen Gegenwind bekommen und konnte das mit seinem Ego nicht vereinbaren
[moderiert]
bachopin – ist m.W. nicht rausgeekelt worden
mindenblues ist auch erst kürzlich wieder aufgetacht - hat somit in der Liste nix verloren
klavigen, ist aber gestorben, der war auch drauf und dran, sich zurück zu ziehen - Mutmaßung
goendola - Mutmaßung

Ich finde diese permanente Zündelei gar nicht klug!

Und ich halte es im Gegenteil für höchst bemerkenswert, wieviel nette Menschen hier noch unterwegs sind, wo es doch bekanntlich Alternativ-Foren gibt, wo alle ganz furchtbar lieb und nett miteinander umgehen ...

... scheint hier also nicht gaaaar so übel zu sein ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
An Alle

In der Tat gäbe den einen oder anderen Grund, sich Gedanken über die Umgangsformeln hier im Forum zu machen.

Persönlich habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass nicht jedes Thema öffentlich diskutiert werden soll. Ein Internet Forum kann kein Ersatz für Alles sein. Verschieden Diskussionen gehören, m.E. nach eher in ein Konferenzzimmer als in ein Forum.

Zum Zweiten ist zu bedauern, dass sich Leute, sicherlich guten Glaubens, hier Rat erbitten, sich aber nachher gekränkt geben wenn der Ratgeber die vorgezeigte Arbeit zu streng analysiert. Dann läuft die gesamte Diskussion nur noch rein subjektiv und, naja ihr wisst was ich meine... In solchen Fällen wäre es wirklich besser die Diskussion zu beenden. Es gibt einfach Angenehmeres im Leben, als Jemanden etwas beizubringen was Jener in Wirklichkeit nicht hören will.

Noch Etwas, das Leben im Forum erfordert ganz viel Zeit, die wir der realen Welt (Familie, Hobby, Musizieren...) stehlen: Für meinen teil bin ich nur so lange bereit dieses Opfer zu bringen wie es auch mir wirklich etwas bringt. Ich habe ja schon oben angedeutet dass das Forum mir jetzt weit mehr gibt als ich ihm. Wenn die Balance nicht mehr stimmt, oder wenn familiäre Verpflichtungen die Forumszeit einengen, steigt sicherlich der Eine oder Andere mal sporadisch aus. Als Katastrophe soll man das aber nicht deuten.

In einer, unter Erwachsenen geführten Diskussion muss man auch schon Etwas einstecken können ohne dass man sich gleich gekreuzigt fühlt.

Jeder hat seinen Stil. Wenn man aber die Flora und Fauna eines Forums jedoch lange genug beobachtet bevor man einsteigt – ich dachte sogar dass das eine Gepflogenheit sei – ja dann kennt man schon ein wenig seine Mitstreiter, kann ihre Reaktion ein wenig vorhersehen, und vor allem, man kann diese wiederum besser deuten.

Wie dem auch sei, es zählt letztendlich nur Eins: die argumentierte Diskussion, alles persönliche was nicht dazu beiträgt soll nur in homöopathischen Dosen hier destilliert werden, und auch nur sofern das die Argumentation, wenn diese nicht ganz rationell geführt ist, verständlich macht.

Es gibt natürlich wohl erquickende Beiträge, in denen wir schon aus dem Leben plaudern, die möchte ich nicht missen. Diese blieben Gott sei Dank, bis dato von Ausrutschern verschont.

Dürfen wir nun das delikate Thema etwas bei Seite lassen?

Beste Grüsse
PiRath
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
violapiano,

kölnklavier - hat fachlichen Gegenwind bekommen und konnte das mit seinem Ego nicht vereinbaren
franz - hat fachlichen Gegenwind bekommen und konnte das mit seinem Ego nicht vereinbaren
[moderiert]
bachopin – ist m.W. nicht rausgeekelt worden
mindenblues ist auch erst kürzlich wieder aufgetacht - hat somit in der Liste nix verloren
klavigen, ist aber gestorben, der war auch drauf und dran, sich zurück zu ziehen - Mutmaßung
goendola - Mutmaßung

Bachopin, Guendola und Mindenblues pendeln zwischen Clavio
und der "Klaviervilla" hin und her.

Statt schon wieder Falschinformationen auszustreuen,
könntest du dich bei den Damen und Herren selbst erkundigen.

Kölnklavier ist nach wie vor aktiv: Er "postet" hier Alan-Fraser-Werbung.

Haydnspaß hast du auf der Liste deiner Lieblinge vergessen -
hat fachlichen Gegenwind bekommen und konnte das mit seinem Ego nicht vereinbaren.

Was Klavigen(+) betrifft - und was du offenbar nicht weißt:
Obwohl wir uns bis zuletzt heftig gestritten haben, standen er und ich
in privatem Gedankenaustausch miteinander. Ich kann versichern,
daß Klavigen nicht eine Sekunde daran gedacht hat, sich zurückzuziehen.

Ich bitte dich, wenigstens vor einem Toten haltzumachen,
der sich gegen deine Unterstellungen nicht wehren kann.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klavigen hat mir selbst so manches Mal geschrieben, dass er sich zurückziehen wollte aufgrund der Streitigkeiten.
Ich hatte mit ihm regelmäßigen Mailkontakt.

Haydnspaß war nicht mein Liebling, hey, lustig.:p Er war ein Forummitglied.
Mein Liebling ist hier zuhause.:)

Und kölnklavier hat vor dem Fraser lange nichts mehr gepostet. Warum?

"ich war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. etc...." (Müller-Westernhagen)
Vorsichtig, das ist ein Zitat, ich kenns, könnte Ärger geben, wenn Marius das liest.
Man kennzeichnet so etwas als Zitat. Solltest du und sollte auch mindenblues wissen.

Sorry, gomez, aber nach wie vor hast du ein Talent, die Dinge zu verdrehen und auf den Kopf zu stellen. Sieht vllt buchstäblich lustig aus:), hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun.

Eigentlich wollte ich dich auf die Ignoreliste setzen, nein, hab ich schon, aber, um mich zu schützen und Dinge richtig zu stellen, komme ich nicht umhin, deine postings zu lesen.:)

EDIT:
ah, sehe grad, mindenblues hat es verlinkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe ja schon oben angedeutet dass das Forum mir jetzt weit mehr gibt als ich ihm. Wenn die Balance nicht mehr stimmt, oder wenn familiäre Verpflichtungen die Forumszeit einengen, steigt sicherlich der Eine oder Andere mal sporadisch aus. Als Katastrophe soll man das aber nicht deuten.
...................................................
Dürfen wir nun das delikate Thema etwas bei Seite lassen?

Beste Grüsse
PiRath


Lieber PiRath,

danke für diesen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich wäre auch sehr froh, wenn wir nicht ein Thema hochkochen lassen, das über 2 Jahre alt und bei dem kein Ergebnis und keine Klärung mehr möglich ist, weil wir mit den betreffenden Usern nicht mehr sprechen können.

Liebe Grüße

chiarina

P.S.: Ich bin genau zu dem Zeitpunkt, als die massiven Streitigkeiten waren, hier eingetreten. :p

P.S.S.: Uuh, ich habe ganz vergessen: herzlich willkommen im Forum, BrownEyes!!!!! Ich wünsche dir viel Spaß und: trau dich bitte, immer zu fragen!!! :p :kuss:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und kölnklavier hat vor dem Fraser lange nichts mehr gepostet. Warum?

Nu, frag ihn doch.

Solltest du und sollte auch mindenblues wissen.

Was habe ich mit Mindenblues' Zitierpraxis zu tun?
Willst du die Sippenhaft wiedereinführen?

Eigentlich wollte ich dich auf die Ignoreliste setzen, nein, hab ich schon,
aber, um mich zu schützen und Dinge richtig zu stellen, komme ich nicht umhin, deine postings zu lesen.

Das klappt doch sonst bei dir ganz gut - das Ignorieren.


klavigen hat mir selbst so manches Mal geschrieben, dass er sich zurückziehen
wollte aufgrund der Streitigkeiten. Ich hatte mit ihm regelmäßigen Mailkontakt.

Aber hier hört der Spaß auf. Mit dir mag er herumparliert haben.

Mit mir hat er über Musik gesprochen. Wir haben uns über seine Kompositionen ausgetauscht,
für die er einen Verlag gesucht hat (wobei ich ihm leider nicht helfen konnte),
und im Anschluß daran haben wir uns mit Fragen zur Musikästhetik beschäftigt,
parallel zur öffentlich geführten Diskussion ("Kann sich gute Musik in feiner Sprache widerspiegeln").
Sein Interesse daran hat nicht eine Sekunde nachgelassen, weder privat noch in der Forums-Öffentlichkeit.

Es war buchstäblich sein Leiden, das ihn Ende November/Anfang Dezember 2010
nichts mehr hat schreiben lassen.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ja, gut, das entzieht sich eben einfachen Gemütern wie mir, ich parliere nur. :D

Selbstverständlich.:p


Tu mir doch bitte einen Gefallen, verbreite nicht über mich Dinge, die nicht stimmen, und du bist sofort wieder auf meiner Ignoreliste.
 
verbreite nicht über mich Dinge, die nicht stimmen,
und du bist sofort wieder auf meiner Ignoreliste.

Bedenke es, Gomez - bedenke es gut!!!!

Bin schon dabei. Was könnte mir lieber sein, als auf violapianos Ignoreliste zu stehen?
Das hieße dann ja auch, daß sie mir nicht mehr durchs Bild läuft... Paradiesische Zustände!

Aber wie bekommt sie mit, daß ich keine Dinge über sie verbreite, die nicht stimmen,
wenn ich auf ihrer Ignoreliste stehe?

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wie bekommt sie mit, daß ich keine Dinge über sie verbreite, die nicht stimmen,
wenn ich auf ihrer Ignoreliste stehe?

Da liegt der Hund begraben, mein lieber Gomez!
Ich sagte doch nicht umsonst: - Bedenke es gut!!!!

Allez Hopp - weiterdenken, mein Guudster, weiterdenken!
Aber auch nicht allzu weit - denn:

Wer wird denn in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah​

Das Schlechte allerdings auch - wenn mans recht bedenkt.......
 
Hallo allerseits,
gerade habe ich hier den Faden bis zu Ende gelesen, und ich habe vieles geliket, was sich um die Äußerungen von BrownEyes rankt, letztlich mit dem wunderbaren Ergebnis, dass BE hier nun gut angekommen und aufgenommen ist, was ich sehr begrüße.
Herzlich willkommen, BrownEyes!

Gruß
Martin

PS.: Den zweiten Teil dieser Äußerung habe ich gelöscht. Eine spätere Äußerung von Rudl bezieht sich drauf. Tut mir leid. Begründung siehe unten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was soll dieser Faden??

Immer wenn Geist sich über Un-Geist oder Un-Geist sich über Geist zu erheben dünkt -meistens kommt das nicht in reiner , sondern in allerlei Mischformen vor :) - kommt nix bei raus außer Zoff.

Wir haben gute Beispiele hier im Forum, wie enormes Wissen in völlig uneitler und nicht selbstdarstellerischer Weise angeboten wird. Und wie auch viele derjenigen, die auf den hier v.a. behandelten Gebieten allenfalls Lernende sind, sehr lesenswerte Beiträge schreiben.

Lasst doch dieses dümmliche Gehakel, das betroffene Geschnatter, dieses Platzhirschgeröhre.... Es liest sich zwar manchmal ganz lustig, mehr aber nicht...
 
Formulier doch diesen Satz vielleicht mal so, dass ich merken kann: da schreibt ein Wesen mit Herz. Versuch's einfach. Denn ich bin mir sicher, dass du ein Wesen mit Herz bist.
Jeder Tod ist ein Trauerfall. Klaviergens ganz besonders. Ich habe hier viel rum gelesen, und Klaviergen ist einer der wenigen, den ich hier als klaviergeistigen Lehrer anerkennen kann.

Trauer spielt ganz seltsame Kapriolen. Es kann vorkommen, dass Menschen bei der Beerdigung Lachanfälle bekommen. Distanz und Kühle kann eine grössere Form von Trauer sein als offensichtliche Beileidsbekundigen.

RUdl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom