Verschiedene

Olli hat seine endgültige Sperrung selbst zu verantworten und an der Richtigkeit der Sperrung ist nach meinem Empfinden auch nicht zu deuteln. Warum er sein Verhalten nicht geändert hat nach mehrmaligen Ermahnungen der Moderation, temporärer Sperrung und noch mehr gut gemeinten Ratschlägen aus dem Forum kann nur er beantworten, da möchte ich auch nicht spekulieren wie es hier einige tun. Wenn ich ihm alles Gute wünsche, dann ist das ehrlich gemeint und hat nichts gemein mit "Krokodilstränen" oder "heulsusigem Blabla".
Was ich nicht in Ordnung finde: Permanentes Nachtreten. Ich habe keine antisemitische Äußerung von ihm gelesen sondern lese immer wieder nur von Dir, @Styx , dass er in Deinem Forum wg. Verstoßes gegen §130 StGB gesperrt wurde. Wenn er tatsächlich dieses Gedankengut hier verbreitet hat stelle ich mir die Frage, warum er nicht schon längst endgültig gesperrt wurde. In diesem Falle gilt zumindest für mich: In dubio pro reo.
 
Das ist Deine Interpretation.....

Viele Grüße

Styx

Du verrennst Dich da gerade in etwas, was soll so ein Kommentar? Es ist reichlich unangebracht jemandem eine politische Gesinnung zu unterstellen, den man privat nicht mal kennt und der sich politisch gar nicht geäußert hat. Nicht jeder liest den Bann-Thread und merkt es sich obendrein.
 
dass er in Deinem Forum wg. Verstoßes gegen §130 StGB gesperrt wurde. Wenn er tatsächlich dieses Gedankengut hier verbreitet hat stelle ich mir die Frage, warum er nicht schon längst endgültig gesperrt wurde. In diesem Falle gilt zumindest für mich: In dubio pro reo.

Wegen Sperrung in meinem Forum ist er HIER mit Sicherheit nicht gesperrt worden. Das er hier jedoch auch schon mal wegen antisemitischen Äußerungen gesperrt wurde, ist nachgewiesen - daß man derartige Texte nicht im Forum beläßt, sollte auch klar sein. Das man ihm hier trotzalledem noch mal eine Chance gab, sollte man den Mitarbeitern hier nicht zur Last legen - im Gegenteil.

Viele Grüße

Styx
 
Ich wundere mich nur etwas, daß hier einigen entsprechende Äußerungen so ganz und gar nicht aufgefallen sein sollen, aber doch andererseits seine Beiträge vermissen :denken:

Viele Grüße

Styx
 
Soll sich jeder Leser ein eigenes Bild machen. Mir ist das zu blöd wie Du hier rum eierst anstatt anstatt dazu zu stehen und Marlene um Entschuldigung zu bitten.

Was heißt hier rumeiern? Braunes Gedankengut hab ich nicht einmal LMG unterstellt, daß er sich rassistisch und antisemitisch äußerte, ist allerdings eine Tatsache. Mir sind allerdings auch Menschen bekannt welche widerliche Judenwitze lustig finden, jedoch jeden Montag zur Antipegidademo rennen.

Viele Grüße

Styx
 

@Styx, du hast Marlene ironisch angefragt, wann ist das nächste Treffen in Wuns.....? Was dieser Ort symbolisiert ist Dir wahrscheinlich bekannt, nur nicht Marlene (sie musste googeln). Also rede dich nicht aus! Es war gegenüber Marlene nicht fair!!!!!

PENG AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mir sind allerdings auch Menschen bekannt welche widerliche Judenwitze lustig finden, jedoch jeden Montag zur Antipegidademo rennen.
Was willst Du denn in diesem Kontext damit sagen? Etwa, dass alle Leute, die bedauert haben, dass Olli sich offenbar nicht im Griff hatte und daher eine Sperrung veranlasst war, sich seine Äußerungen inhaltlich zu eigen machen? Das finde ich ziemlich abwegig.
 
@Steinbock44 , hast Du meinen vorherigen Beitrag aufmerksam gelesen? Ist Dir bekannt daß in Wunsiedel auch Gegendemos stattfinden? Und genau hier ist der Punkt wo ich was zu kritteln habe; sich einerseits als Gutmensch aufspielen, aber andererseits in ihrem eigenem Umfeld rassistische Äußerungen ignorieren.

Viele Grüße

Styx
 
Von Seiten der Mitarbeiter hier zum Glück nicht, aber ein jeder welcher LMG`s Sperrung bedauert, muß sie wohl ignoriert haben - oder meinst, man hat diesen Äußerungen gar noch heimlich zugestimmt?
Bedauert wurde doch nicht die Sperrung, sondern nur dass es überhaupt soweit kommen musste. Niemand hat versucht, inhaltlich die Auesserungen von Olli zu entschuldigen, die der Grund für die Sperrung waren. Marlene hat darüber nachgedacht, warum Olli sich so verhalten hat. Das ist doch legitim, oder?
 
Volksverhetzung? Habe ich nirgendwo gelesen. Aber man kann hier nicht alles lesen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich hier irgendwas übersehen habe.
Es sind allerdings immer wieder Anstoß erregende Beiträge nachträglich bearbeitet oder gelöscht worden - vielfach auch vom jeweiligen Autor selbst. Dafür gibt es den guten Grund, unerfreulich zu Lesendes aus dem Blickfeld anderer Teilnehmer zu verbannen, um deren Auge und Sinn nicht bei jedem Darüberschauen aufs Neue zu beleidigen. Für die Gegenposition, alles unverändert zu belassen, gibt es ein ebenfalls aussagekräftiges Argument: Wenn gerade bestimmte Äußerungen nicht mehr verifizierbar sind, weiß im nachhinein schon wenig später so mancher nicht, was unlängst hier los war. Wo Textlücken sind, entstehen leider auch Verständnislücken, die sich mit der Annahme ausfüllen lassen, dass das alles gar nicht so schlimm gewesen sein kann.

Es ist aber wichtig, nicht nur die Frage zu erörtern, ob die verbalen Entgleisungen störend, verstörend oder zerstörend beim Gegenüber ankamen. Man mache sich auch bewusst, dass die Nehmerqualitäten angesprochener Personen sehr unterschiedlich sein können: Was der eine lässig abschüttelt, kann für den anderen mit seiner ihm eigenen Biographie wie ein Angriff mit einer Waffe anmuten. Die Netiquette versucht hier einen vernünftigen Ausgleich zu schaffen - was der gesperrte Fadenbegründer aber seitenlang von sich gegeben hat, lag allerdings oftmals fernab von selbiger. Wiederholt hat er Sanktionen und Aufforderungen zur Korrektur seines inakzeptablen Verhaltens ignoriert, ohne dass man die angegriffenen Personen als krankhaft überempfindlich einschätzen musste. Die Existenz einer solchen Netiquette hat schon ihren Sinn: Wer gerne auf seine Mitmenschen mit Waffen los schlägt, mache sich tunlichst klar, dass selbige auch auf ihn selbst gerichtet sein könnten.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom