Verschiedene

Marlene hat darüber nachgedacht, warum Olli sich so verhalten hat. Das ist doch legitim, oder?
Absolut legitim ist es, den Menschen hinter dem Rechner mit seiner ihm eigenen Psyche begreifen zu wollen.

Etwas anderes erscheint mir aber eher fragwürdig (hat mit Marlene nichts zu tun): Trollerei und angemessenes Verhalten im Netz gegeneinander abzuwägen, also Unterschiede zwischen Trollen zu machen, die nur pöbeln und stören, und anderen, die zwischendurch auch mal etwas Sinnvolles oder Vernünftiges posten. Schwerwiegendes Fehlverhalten wird nicht besser durch den Umstand, dass jemand eigentlich sehr kompetent, eigentlich sehr umgänglich, eigentlich sehr... ist - warum vergreift er sich dann uneigentlich so im Ton?

Das ist auch mal eine Überlegung wert im Zusammenhang mit dem gesperrten pppetc, dessen Wiederfreischaltung Olli ebenfalls gefordert hat: Es gibt keine persönlichen Qualitäten, die einen dazu legitimieren, akzeptable Umgangsformen über Bord zu werfen nach dem Motto: Ich bin genial und darf deshalb alles. Es gibt zu viele Experten mit Kompetenz und Fachwissen, die sich benehmen können, als dass sich der Umgang mit jenen lohnt, denen es entscheidend an Sozialkompetenz mangelt. Lebenshilfe wird man in dieser Hinsicht von einem Musikforum nicht erwarten können, dafür gibt es andere Adressen. Alles hat seine natürlichen Grenzen - und hier sind sie des öfteren überschritten worden.

LG von Rheinkultur
 
Danke an @Rheinkultur für diese Beiträge!
Ich kann und möchte nur für mich sprechen, aber so wie es von @Rheinkultur formuliert wurde, könnte ich es zu 100% unterschreiben!
 
Ich habe keine antisemitische Äußerung von ihm gelesen sondern lese immer wieder nur von Dir, @Styx , dass er in Deinem Forum wg. Verstoßes gegen §130 StGB gesperrt wurde. Wenn er tatsächlich dieses Gedankengut hier verbreitet hat stelle ich mir die Frage, warum er nicht schon längst endgültig gesperrt wurde. In diesem Falle gilt zumindest für mich: In dubio pro reo.

alles sehr eigenartig hier ! Olli ist so wie ich orientiert bin Jude. Liebermann und Gottschalk die er so verehrt, doch auch!
:denken:
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann beim Lesen seiner Beiträge generell öfters mal ins Grübeln kommen, wie hoch wohl der Wahrheitsgehalt des Inhalts war. Aber dies ist selbstverständlich nur meine eigene Einschätzung. Mag sich jeder selbst sein Bild machen.
 

Es sind allerdings immer wieder Anstoß erregende Beiträge nachträglich bearbeitet oder gelöscht worden - vielfach auch vom jeweiligen Autor selbst. Dafür gibt es den guten Grund, unerfreulich zu Lesendes aus dem Blickfeld anderer Teilnehmer zu verbannen, um deren Auge und Sinn nicht bei jedem Darüberschauen aufs Neue zu beleidigen.

Ach naja, ich sag mal so - es soll jeder nach seiner Gesinnung, Glauben, Meinung seelig werden. Es gibt allerdings deutsche Gesetze, und an diese möge man sich bittschön halten. Dies hier ist ein deutsches Forum, wo selbstverständlich auch die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten. Und im Grunde genommen braucht man sich doch nur an diese zu halten.

Viele Grüße

Styx
 
Nichts passiert ohne Grund und auch das Verhalten eines Menschen hat seine Gründe und Ursachen. Solange man aber nicht wahrnimmt, dass etwas nicht so verläuft wie es sollte, solange keine Reflexion stattfindet (trotz vieler gut gemeinter Hinweise), solange kann und wird sich nichts ändern.

Nun ja, so gesehen......ich für meinen Teil werde ihm bei mir nochmal eine Chance geben, in der Hoffnung er versteht sie zu nutzen. Hier allerdings hat er sich mit seiner 3. Sperrung virtuell das Leben genommen.

Viele Grüße

Styx
 
  • Like
Reaktionen: Joh

Zurück
Top Bottom