Verschiedene

Das mag sein. Aber geh mal in die Karibik (z.B.) und schau Dir mal an, welches Rhythmus- und Körpergefühl da Kinder im Vorschulalter bereits haben. Dann wird Dir klar werden, dass Du NIE Salza so spielen oder tanzen kannst wie ein Einheimischer.

Damit, lieber fisherman, hast du nun auch irgendwie recht. Ich war vor 2 Jahren in Kuba.... Es gibt (fast) nichts Peinlicheres, als wenn ein feuriger Kubaner eine Deutsche auf die Tanzfläche zerrt.... :-D
 
Es geht ja ned bloß um die Sprache, die Mentalität der Völker sind hier maßgebend.

Viele Grüße

Styx
 
Damit, lieber fisherman, hast du nun auch irgendwie recht. Ich war vor 2 Jahren in Kuba.... Es gibt (fast) nichts Peinlicheres, als wenn ein feuriger Kubaner eine Deutsche auf die Tanzfläche zerrt.... :-D

Die suchen sich aber auch immer die größsten Bewegungsfünfen aus, ich glaub das ist Absicht ;)
OK...die sitzen auch meist ganz vorne, solchen Leuten ist eh nix zu peinlich.
 
Macht Euch nix draus - wir haben in diesen Ländern - was Tanz angeht - einen derartig schlechten Ruf, da kann man nur gewinnen. Selbst wenn man nur rumzappelt - Hauptsache man zappelt - das ist schon viel mehr, als von uns erwartet wird ;-)
 
Evans & Green ist beispielsweise nach meiner Studienzeit erschienen

Mit fällt grade ein, daß es eine bequemer zugängliche Informationsquelle als Evans&Green gibt, um sich einen ersten Überblick zum Problem zu verschaffen, nämlich den Artikel The Linguistic Relativity Hypothesis in der superben Stanford Encyclopedia of Philosophy:

http://plato.stanford.edu/entries/relativism/supplement2.html

Grüße,

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Sein Stil ist schon in einem einzigen Beitrag unverkennbar. Deswegen dürfte das dauerhaft unerkannte Einschleichen hier für ihn fast unmöglich sein.

Traurig, traurig, mich erinnert er an den Exuser Neronick.

CW
 
Naja, Olli war iwie witziger als Neronick... (soll aber keine Rehab sein!)
 
Beide haben sich in diesem Forum irgendwie innerlich verrannt. Man hatte den Eindruck, sie wären Getriebene.

Muss 'ne neue Krankheit sein, Morbus Networkum oder so.

CW
 
Da LMG ja nicht mehr aktiv sein kann, aber eventuell ja noch ins Forum schaut: Olli, ich wünsche Dir alles Gute:bye:. Du weißt, dass dies ohne jegliche Häme oder Ironie gemeint ist.

Och, was für ein lieber netter Nachruf - aber mia gings ja genau so bei meiner arg verhaßten Stiefoma - als sie endlich drunten war, heuchelte ich am Grab auch. "ach wärst Du doch noch bei uns" - wohlweißlich des Wissens, sie bleibt da drunten
:teufel:

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom