Verkauf Steinway B-211 Konzertflügel Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
adverbial, nicht adjektivisch.
Aber solche Feinheiten sind in deinem kontrafaktischen Weltbild weder scheinbar noch anscheinend, sondern gänzlich offenbar nicht vorgesehen.

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Du liegst falsch in der Unterscheidung zwischen Adjektiv und Adverb.

Diskutieren darfst das allerdings ab jetzt nur noch mit dem Rest Deiner Glaubensgemeinschaft, da ich im Sinne der Gleichbehandlung aller Individuen dieses Forums, die bei mir in einer Schublade gelandet sind, diese auch bestimmungsgemäß und gezielt dorthin verfrachte und ebenda belasse.

Schönes Leben noch.
 
Du musst jetzt ganz tapfer sein: Du liegst falsch in der Unterscheidung zwischen Adjektiv und Adverb.

Diskutieren darfst das allerdings ab jetzt nur noch mit dem Rest Deiner Glaubensgemeinschaft, da ich im Sinne der Gleichbehandlung aller Individuen dieses Forums, die bei mir in einer Schublade gelandet sind, diese auch bestimmungsgemäß und gezielt dorthin verfrachte und ebenda belasse.

Schönes Leben noch.
Solches Verhalten könnte man ja als durchaus unterhaltsam bezeichnen, wenn man nicht den Verdacht haben müsste, dass sich das hier offenbarende, zu "alternativen Fakten" neigende Weltbild nicht nur bei grammatischen Fragen zum Tragen kommt, sondern auch bei weitaus wichtigeren. Die entsprechenden Folgen dieser Einstellung bei vielen Wählern und auch Gewählten im In- und Ausland sind ja hinlänglich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass es gute Gründe hat, warum ein Händler wesentlich mehr verlangt (und auch bekommt) als ein privater Verkäufer. Der Zustand ist beim Händler deutlich besser (weil überholt),
das hofft man zu mindest
eher Gewährleistung (abgesehen von der Beschaffenheitsgarantie, die auch ein privater Verkäufer unter Umständen (unbewusst) abgibt)
, was auch eingepreist wird
ich habe schon Steinways gesehen, die vom Händler nicht überholt verkauft werden, weil es entweder nicht nötig ist, oder der Kunde auch so kauft.
nur die nicht ausweisbare Differenzsteuer, nicht die vollen 19% Umsatzsteuer.
Und ein anderer wesentlicher Aspekt: der Privatverkäufer will meist schnell verkaufen und wenig Stress damit haben. Dem Händler hingegen ist es egal, wenn ein Instrument einige Jahre bei ihm steht. Irgendwann kommt schon der richtige Kunde vorbei. Privatverkäufer dagegen haben oft unangenehme Erlebnisse mit Interessenten.
Egal wird es dem Händler nicht sein wie lange das Teil im Lager verstaubt. Aber die erwartete Lagerhaltung wird natürlich mit eingepreist.
Bei Steinway Flügeln mag das anders sein insofern, als dass sich die auch von privat schnell verkaufen. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Meiner Erfahrung nach gehen Instrumente mit großem Namen bei entsprechendem Preis schon recht schnell weg von privat zu privat.
 
Ist der Flügel noch verfügbar?
 
Glaube ich nicht. Der Fadenersteller hat sein Anliegen am 25. September letzten Jahres durch die Erstellung dieses Fadens vorgetragen und war letztmals am 27. September hier angemeldet. So bleibt nur die Möglichkeit, ihn per Privatnachricht (Briefumschlag-Symbol in der Menüleiste oben) zu kontaktieren und zu hoffen, dass er per Mail an seine E-Mail-Adresse benachrichtigt wird, sofern dieses Dienstmerkmal aktiviert ist.

Versuch macht kluch.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom