Um welchen Flügel handelt es sich?

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

1605689598747.png
Als Kind hatte ich so einen. Ich bin also vorgeschädigt...
 
  • Like
Reaktionen: Leb
Danke dafür! Made my day! :super:
Finde ich gut, dass C. Bechstein diesen Flügel nachgebaut hat. Schade, dass der originale verschollen ist.

Aber auf Seite 3 Flügelrückseite und Seite 10: Der Furnierstoß macht überhaupt keinen Sinn an diesen Stellen. Den hätte Bechstein mal bedenken sollen, bevor sie die Applikationen drauf machten. :geheim:
Ich bin sicher, das haben sie beim original von 1886 besser gemacht. Und wenn nicht, hätten sie es jetzt machen sollen. Bei solch einem Prestigeteil!
 
Für Smarties und Gummibärchen sind doch die beiden Vertiefungen oben!
 
Wikipedia sagt:

IntroducedSeptember 10, 1941; 79 years ago

Oder meintest du, es habe sie damals in einer bestimmten Zone nicht gegeben? Damit könntest du durchaus recht haben.
Also in meiner Wikipedia steht: "M&M’s, auch MDM oder MnM’s genannt, wurden erstmals 1941 in den USA verkauft. Seit 1975 gibt es M&M’s auch in Europa."
Also in Rechthaben bin ich schon ziemlich gut ;) Aber zugegebenermaßen auch nicht der Beste.... Tipp: Ich weiß nicht, wann genau Flötotto die Dinger rausgebracht hat. Wenn ich Pech habe, 1976, und der Punkt geht an Dich ;) Aber dass der Golf I (1974) noch eckige Räder hatte, weiß ich ganz genau.
 
@Hellas, mir ist das schöne Ornament in der Gussplatte Deines Flügels aufgefallen. Mein erster Gedanke war Blüthner, aber rote Filze sind da eher selten.

Um welchen Flügel handelt es sich? Ähnliches habe ich bei Google bei einem Pleyel gesehen.


Avatar_Hellas.jpg
 

Das gibt's doch nicht! Ich freue mich immer über solche interessanten Berichte und habe das Thema bisher nicht wahrgenommen.
:dizzy: :konfus:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück mit wundervollem Klang.
:-)
 

Zurück
Top Bottom