Üben während der Hitze

Übt ihr bei dieser Hitze

  • Ja klar!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Nö, gehe schwimmen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich versuch es zumindest

    Stimmen: 10 18,5%
  • Welche Hitze? Wohne am Nordpol.

    Stimmen: 2 3,7%
  • Würde ich gerne, meine Finger bleiben leider kleben

    Stimmen: 1 1,9%
  • Nein!!

    Stimmen: 8 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Bei uns ist es abgekühlt. Nur noch 23°, Fenster sind offen, Nachbarn müssen stark sein :-D

Klebrige Finger kenn ich übrigens auch, wobei gestern zB nicht. Die bleiben aber nicht an den Tasten kleben, sondern ich hab das Gefühl, die kleben mehr aneinander. Meine Finger sind dann einfach nicht so schnell wie sonst (und sie sind laut KLs sehr schnell) ...
 
Seit 6:45 wurde geprobt, mit Kaffee und Imbiss:drink:,
nun Tischtennis und Radeln :-)

einige Pflaumen und Mirabellen könnten vielleicht später abgenommen werden, mal gucken:-)
 

Habe bis jetzt Klavier gespielt. Nun geht es Einkaufen und dann zum Schwimmen.
 
Das reicht ja nichmal, um die Temperatur um ein Grad zu drücken...
 
Bei uns ist es heute angenehm kühl mit 24Grad nachdem es gestern und vorgestern 38*C hatte... :019:
Und ausgerechnet HEUTE fühlt sich mein Kopf zu leer zum üben an. Ich denke das kommt von heute Nacht, da hatte es 28Grad Aussentemperatur... :009:
 
Ich habe heute bei 27 Grad an der Orgel eine goldene Hochzeit gespielt. Das war vom Umfang und der Schwierigkeit her fast ein Konzert. Der Organist spielt ja zusätzlich auch noch mit den Füßen und muss sich um die Registrierung kümmern. Das fällt beim gemeinen Klavier weg. :-D

Gauf! :017:
 

Habe an meiner Dienstorgel gespielt. Da weiß ich, dass ich die Zungen bei 19 Grad gestimmt habe und bei 27 Grad gar nicht ausprobieren muss. Was aber trotzdem positiv ist, die labialen Register stehen erstaunlich gut zueinander. Eule setzt nicht auf Kernspaltenintonation. Die Pfeifen stehen nicht auf offenem Fuß. Mehr muss ich dir sicherlich nicht dazu schreiben.

Gauf! :017:
 
Bei uns hat es jetzt auch geregnet und kühlt langsam ab.

Ich habe die letzten Tage deutlich weniger geübt und in kleinen Portionen. Fenster geschlossen um die Hitze auszusperren. Sorry Nachbarn....für Kopfhörer wars zu heiss.
 
Vor der Frage "Üben bei der Hitze" stand ich erst gar nicht, denn die heiße Woche war auch arbeitsmäßig heiß.
Aber meine Klavierstunde diese Woche war sicherlich eine der weniger ergiebigen, das fiel mir schon auch auf.
Im Moment haben wir 13 Grad und relativ dicken Nebel.
 

Zurück
Top Bottom