Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das sind Achtel. Versuch mal, beim Hören Viertel zu "dirigieren". Grundschlag sind hier die Viertel.Jedenfalls liegt die "Tempo-Grenze", bei der ich noch relativ entspannt und fehlerfrei spielen kann, im Moment bei 135 (anscheinend auf Viertel gerechnet).
Nein, das sind Achtel. Versuch mal, beim Hören Viertel zu "dirigieren". Grundschlag sind hier die Viertel.
(Mich würde übrigens der "Rhythmus-Style" ganz schnell nerven. )
Nein, zuhören und mit der Hand Viertel schlagen (nicht fest zuhauen, kleine Dirigerbewegungen). Vielleicht mal ohne Rhythmusmaschine einspielen. Vielleicht gelingt es Dir, selber das Tempo zu beurteilen. Darum sag ich erstmal nichts dazu.Deinen Hinweis mit dem "Viertel dirigieren" habe ich nicht verstanden. Meinst Du, ich sollte einen anderen Rhythmus suchen, der auf Viertel eingestellt ist?
Nein, zuhören und mit der Hand Viertel schlagen (nicht fest zuhauen, kleine Dirigerbewegungen). Vielleicht mal ohne Rhythmusmaschine einspielen. Vielleicht gelingt es Dir, selber das Tempo zu beurteilen. Darum sag ich erstmal nichts dazu.
Wenn Du das Tempo mit der Maschine überprüfen willst, sollten natürlich auch Viertel im Vordergrund stehen.
Nein, das sind Achtel. Versuch mal, beim Hören Viertel zu "dirigieren".
dass das Tempo noch deutlich schneller sein sollte?
Sagen wir mal so: Ich wollte Deine Urteilsfähigkeit testen, und Du hast bei dem Test gut abgeschnitten.Okay, ich habe jetzt die Viertel mitgeklatscht.
Und das fühlt sich noch relativ langsam an vom Tempo!
War das die didaktische Absicht: dass ich selbst darauf komme, dass das Tempo noch deutlich schneller sein sollte?![]()
Ich habe in Österreich (auch anderswo, aber dort am häufigsten) immer wieder ältere Menschen getroffen, die aus eigener Anschauung davon berichteten, wie Mozart und Beethoven gespielt und dirigiert haben. Diese Menschen konnten die Tempi akkurat aus der Erinnerung abrufen und wehe, Du warst zu schnell oder zu langsam!
Oft zu flott! Entweder für den 'Interpreten' oder für das Stück, das ich gerne leicht und unverkrampft hören möchte!Die 8. häufig besonders flott.
Hallo, da liegt ein Irrtum vor! Sooooo alt bin ICH nicht!Du bist eben nicht bloß ein "alter Tastendrücker", sondern ein uralter.
Hallo, da liegt ein Irrtum vor! Sooooo alt bin ICH nicht!
Nochmals meinen Beitrag nachlesen!
Zum bedenken:
Hat in künstlerischen Fragen die Mehrheit recht??
Wenn aber alle oder fast alle Interpreten bei der Wahl des Tempos einig sind, ist das zumindest bemerkenswert und ernst zu nehmen. Oder nicht?
Im Übrigen würde ich das Stück auch nicht im Adagio spielen wollen.
Ich hab's gerade probiert, wenn mühelos möglich würde ich etwa Viertel gleich 90 passend finden.
Ich weiß schon, warum ich Dir keine Metronomzahl rausgerückt habe. Ich habe allerdings auch schon Profiaufnahmen gehört, bei denem ich das Tempo für deutlich überzogen halte.@Pedall
Sag mal: Ich sitze hier gerade etwas ratlos da, weil mir das Tempo Viertel=90 sehr schnell erscheint.