Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ist das Stück, von diesen beiden Fehlern abgesehen, so schon einigermaßen okay?
![]()
Das ist eine Variante, mit der man leben kann. Ich würde jetzt nicht versuchen noch das letzte halbe Prozent rauszuquetschen, sondern mit Motivation und Energie eine neue Aufgabe in Angriff nehmen! Welche, wenn man fragen darf?Soweit ich das richtig höre, ist es mir gelungen, bei Tempo 80 im Takt zu bleiben und obwohl das an meine Grenzen geht,
Das ist eine Variante, mit der man leben kann. Ich würde jetzt nicht versuchen noch das letzte halbe Prozent rauszuquetschen, sondern mit Motivation und Energie eine neue Aufgabe in Angriff nehmen! Welche, wenn man fragen darf?
Die Kriterien für "einigermaßen" wird jeder etwas anders setzen. Ich finde das Ergebnis respektabel, in puncto Artikulation ist aber noch Luft nach oben. Ich nehme aber an, daß Dir klar ist, daß Du hier im Moment an Grenzen stößt.
Die (technisch natürlich nicht so anspruchsvolle) Polonaise artikulierst Du deutlich souveräner. Da ist allerdings das Tempo nicht so einheitlich, es wird recht bald langsamer. (Die Pause vor der Wiederholung des zweiten Teils ist mir natürlich auch zu lang, da wird aus einem 3/4-Takt ein 4/4-Takt.)
Ob ich die eingetragenen Fingersätze von Theopold nutze, weiß ich noch nicht.
Der einzige Nachteil der schönen Henle Ausgaben sind die Fingersätze von Theopold!