Udo Jürgens - Mit 66 Jahren

Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
215
Hallo,

hat zufällig jemand die Noten zu dem Lied?
Es geht um einen 70ten Geburtstag. Ich finde in den Online shops leider nichts passendes :/

Vielen Dank schonmal
Gruß
Bastly
 
Zum 70. Geburtstag? Bist du da nicht etwas zu spät? Dann doch lieber: Atemlos... heute Nacht, bis der Herzschrittmacher kracht :teufel::teufel::teufel:
 
Hi @Bastly / @Klein wild Vögelein

Bei Stretta gibt es ein SongBook von Udo Jürgens mit dem von dir gesuchten Klavierstück.

http://www.stretta-music.com/search.../juergens-gerlitz-merci-cherie-nr-665817.html

Bei "alle Noten " ist es auch einzeln erhältlich:

https://www.alle-noten.de/Chor/Gemischter-Chor/Mit-66-Jahren-nr.html

Das Stretta-Ding sieht gut aus (trotzdem immer etwas Vorsicht beim Begriff "Songbook", da damit manchmal diese Taschenbücher gemeint sind, wo nur Liedtexte und Akkordsymbole drinstehen).
Da es aber von 2017 ist, ein LIKE, KWV! :super:

Allerdings das einzeln erhältliche bei "Alle-noten-de" : Da lese ich:


Aber vielleicht ists ja für eine lustige Gesellschaft geplant :-).

Nehme also bisher an, dass das Stretta-Ding hier erste Wahl ist. Beschaffen können sollte man aber auch folgende irgendwie: ( Ich mach Quote, damits nicht so viel Platz wegnimmt hier ):

"Songbook" auch hier die Bezeichnung:

PPN: 396668054

Titel: Extra 1 / Udo Jürgens

Verfasser: Jürgens, Udo (1934-2014)

Erschienen: Zürich : Aran Concertial Prod. ; Frankfurt am Main : Melodie der Welt,[s.a.]

Umfang: 56 S.

Sprache: Deutsch

Enthält:

Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff, Bleib noch bis zum Frühstück, Boogie woogie baby, Buenos dias Argentina, Das wünsch ich dir, Gaby wartet im Park, Ich sah nur sie, Ich war noch niemals in New York, Ich weiß, was ich will, Liebe ohne Leiden, Mit 66 Jahren, Paris - einfach so nur zum Spaß, Rot blüht der Mohn, Schenk mir noch eine Stunde, Die Sonne und du

ISMN: M-2049-0042-8
Sonstige Nummern: Best.-Nr.: 41222/93/10
Besetzung, Gattung (Musik): Zwei - Singstimme, Klavier / Solo, Schlager
Detailangaben zum Buch - Udo Jürgens : Extra 1 für Gesang und Klavier mit Akkordbezifferung Songbook

Wie eben gesagt: Vorsicht: "Taschenbuch!!" (Kann aber manchmal auch ein dehnbarer Begriff sein!)
EAN (ISBN-13): 9790204900428
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: VERLAG MELODIE DER WELT
ISBN/EAN: 9790204900428

_______________________


Titel
Lieder, die auf Reisen gehen / Udo Jürgens
Inhalt

Für Gesang u. Klavier mit Bezifferung. - Enth.: Boogie woogie baby. Mit sechsundsechzig :angst:Jahren. Ein kleines Dankeschön. Damals wollt' ich erwachsen sein. Noch drei Minuten. Donnerstag. Mister Einsamkeit. Eine Fünf minus. Lieder, die auf Reisen gehen.

Person(en)
Jürgens, Udo
Verlag
Zürich : Udo Jürgens - Frankfurt (Main) : Melodie der Welt
Zeitliche Einordnung
Erscheinungsdatum: 1978

Umfang/Format
29 S. ; 30 cm
Bestellnummer(n)
MdW 5316 : DM 14.00

__________________________________

Mit 66 Jahren. Klavier-Arr.: Uli Roever. Text: Wolfgang Hofer. (Gesang, Klavier od. Akkordeon.)
  • Ort/Verlag: Wien : Josef Weinberger
  • Erscheinungsjahr: [ohne Jahresangabe]
  • Umfang/Illustr.: 3 Bl.
  • Verknüpfte Titel: Oldies sind Trumpf. 11.
    ______________________________________________
Wahrscheinlich in:
  • Titel:
Mit 66 Jahren. Musik: Udo Jürgens. Klavier-Arr.: Uli Roever. Text: Wolfgang Hofer. (Gesang, Klavier, mit Akkordbez.)
  • Verknüpfte Titel: everGreens. 1.
  • Ort/Verlag: Wien : Jonny Musikverlag
    Wien : Wiener Arion
  • Jahr/Datierung: c 1977
  • Verbund-ID-Nr.: AC09157039
_________________

LG, -Rev.-
 
Allerdings das einzeln erhältliche bei "Alle-noten-de"
Der Folgesatz mit den mindestens zwanzig zu bestellenden Exemplaren bezieht sich aber auf eine vierstimmige Chorversion. Über die gleiche Seite erhält man unter einem anderen Stichwort:
https://www.alle-noten.de/Combo/Mit-66-Jahren-Ein-ehrenwertes-Haus.html

Zwar in Kombination mit einem zweiten Titel, aber immer noch günstiger als einen kompletten Sammelband mit einer größeren Titelanzahl, obwohl man nur einen bestimmten benötigt.

Viel teurer ist dieses SongBook allerdings nicht und die Arrangements sind ganz brauchbar, ohne komplett dem Original verpflichtet zu sein. Carsten Gerlitz hat auch einiges für Chöre arrangiert, wobei ich der Ausgangsfrage nicht entnehmen kann, dass eine Chorversion benötigt wird, um diese mit anderen Akteuren gemeinsam singen zu können. Vermutlich geht es eher um eine Version mit Piano, um sich selbst oder jemand anderen begleiten oder um den Titel instrumental spielen zu können. Mit der Keyboardstimme aus der Comboversion geht beides - wenn man auch gerne improvisiert, sowieso. Frohes Schaffen!

LG von Rheinkultur
 
Danke für eure Antworten.
da ich die Noten spätestens Freitag haben müsste ( besser früher) wird das mit bestellen nix.
 

Zuletzt bearbeitet:
das ist höchstwahrscheinlich schon länger bekannt, aber nicht mir.
es handelt sich um eine bekannte und mit der hab ich erst gestern gesprochen.
Kommt mir irgendwoher bekannt vor. Der Termin ist seit Monaten oder gar Jahren bekannt und die für die musikalische Gestaltung zuständige Person erhält die benötigten Informationen als letztes. Auf der sicheren Seite ist man dann nur, wenn man das Gewünschte ohnehin im Repertoire hat oder sich auf die Schnelle zu helfen weiß. In diesem Falle bleibt nur das Heraushören der Nummer plus das Vertrauen auf die eigenen improvisatorischen Fertigkeiten. Alles Gute!

LG von Rheinkultur
 
Ja, sowas in der Richtung habe ich auch schon erleben dürfen. :-)
Ziemlich weit vorne in meiner persönlichen Rangliste liegt die Anfrage der Angehörigen im Vorfeld einer Trauerfeier am nächsten Tag in einer unserer Friedhofskapellen: "Unsere Tante war totaler Tina-Turner-Fan und war auf mehreren ihrer Konzerte. Können Sie auch was von Tina Turner auf der Kirchenorgel spielen?" - Da unsere evangelische Pfarrerin damit einverstanden war, hatte ich aus "Simply the best" eine Art Orgel-Ballade zu zaubern. Ein Chorleiterkollege von mir ist als A-Kirchenmusiker in einer großen Gemeinde tätig - als ich ihm von diesem Erlebnis berichtete, fragte er süffisant: "Na, hast Du Dich mal wieder zur Orgelhure gemacht?", dabei spielt er selber gegen Bezahlung so ziemlich alles... .

Fazit? Schlimmer geht immer.

LG von Rheinkultur
 
Danke für eure Antworten.
da ich die Noten spätestens Freitag haben müsste ( besser früher) wird das mit bestellen nix.

Verd..:krank:..auch noch Zeitlimit.. . Hm, es gibt Dokumentlieferdienste, z.B. subito, die liefern u.U. auch Kopien aus Büchern von Büchereien... .

Außerdem: AHHRGH. :teufel: Habe das ganze Internet incl. mindestens das Darknet "auf den Kopf gekrempelt", - natürlich nicht, um etwas herunterzuladen, es könnte ja illegal sein, sondern lediglich, um mich zu informieren nach..nun.."ordentlichen Versionen.."..: Pustekuchen. Die laufen jetzt bestimmt alle schon weg, wenn ich da rumsuche *g*.:-D

Im mormalen Web hatte ich irgendwo eine Page gefunden, wo jemand es auch für Gruppe arrangiert hatte, es hatte über 50 Seiten, aber zum "richtigen" download musste man sich anmelden. Hab ich nicht gemacht, es gab aber einen verkleinerten Bildausschnitt, wo man blättern konnte. Leider hab ich die page nicht protokolliert, wenn, dann müsste ich da nochmal gucken, ob ich sie nochmal finde.

Ich bleib mal vorsichtig dran, hier. Viel versprechen kann ich aber nicht, wie gesagt: Vielleicht liefern ja einige Händler ( oder Dienste ) eine der vorgenannten Bände zügig ( so 24 std-Lieferzeit, vielleicht? - das würde ja bis Freitag reichen..?...

Ganz viele Grüße, -Rev.-
 
Du kannst mal bei Stretta anrufen. Mir haben die schon mal vorab ein Stück gescannt und per Mail gesendet, was ich ganz dringend gebraucht habe. Den Band musste ich natürlich trotzdem kaufen. :-)
 
Das werd ich mal so weiterleiten und versuchen.
Danke an alle.

Hi Bastly,

drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Das hier

[...]
Im mormalen Web hatte ich irgendwo eine Page gefunden, wo jemand es auch für Gruppe arrangiert hatte, es hatte über 50 Seiten, aber zum "richtigen" download musste man sich anmelden. Hab ich nicht gemacht, es gab aber einen verkleinerten Bildausschnitt, wo man blättern konnte. [...]

war musescore:

https://musescore.com/user/3983181/scores/2443271

und man müsste halt sich entweder anmelden und saugen, oder blättern, screenshotten o.ä., und es sich zusammenschreiben.:-|Und dann ist noch die Frage, wie gut die dort vorliegende Version ist. Meiner ANsicht nach: So durchschnittlich, man kann es sich oben links wo man blättert auch anhören, Midi.:-|

LG, -Rev.-
 

Zurück
Top Bottom