Udo Jürgens - Noten

  • Ersteller des Themas Viva La Vida
  • Erstellungsdatum

V

Viva La Vida

Gesperrt
Dabei seit
15. Apr. 2019
Beiträge
180
Reaktionen
61
Hallo,

Udo Jürgens Songs, spielt jemand von euch etwas von ihm?
Ich würde gerne „Griechischer Wein“ und vielleicht noch „Ich war noch niemals in New York“ angehen.
Gibt es ein nettes Album das beides enthält oder besser einzeln Noten kaufen? Originalnoten kein Arrangement!

Gefunden habe ich mal das hier
https://www.amazon.de/Udo-Jürgens-g...words=udo+jürgens+noten&qid=1575030181&sr=8-1
Kennt das jemand?

SG
VLV
 
Da würde ich erst einmal die gesuchten Titel googeln - auch mit der Google-Bilder Suche.

Im Übrigen, was sind denn "Originalnoten"? Das, was Jürgens anfänglich zu Papier gebracht hat?

CW
 
Also das von dir verlinkte @Peter ist eben arranged.
Orignal ist so wie er es komponiert hat @cwtoons .

VLV
 
Dann suche mal nach älteren Arrangements von "Willy Uebelherr, Hans Hammerschmidt, Georges Walther, Tibor Levay". Da solltest Du fündig werden.
 
Dann suche mal nach älteren Arrangements von "Willy Uebelherr, Hans Hammerschmidt, Georges Walther, Tibor Levay". Da solltest Du fündig werden.

Ich habe mit Udo Jürgens zusammen mal (nach einem Konzert, bei dem ich nicht war) mehrere Long Drinks konsumiert und mich mit ihm vorzüglich unterhalten über Musik generell und speziell über seine Musik aber nach irgendwelchen Noten habe ich (seinerzeit noch ohne Klavier) nicht nachgefragt und er hatte auch keine Noten dabei.:-)Es war ein richtig schöner und interessanter Abend und ich empfand ihn als einen sehr, sehr feinen und nicht abgehobenen Künstler .... lang, lang ist's her
 
war Udo Jürgens ursprünglich Jazzpianist.
Danke, interessant.

Ich habe mit Udo Jürgens zusammen mal (nach einem Konzert, bei dem ich nicht war) mehrere Long Drinks konsumiert und mich mit ihm vorzüglich unterhalten über Musik generell und speziell über seine Musik aber nach irgendwelchen Noten habe ich (seinerzeit noch ohne Klavier) nicht nachgefragt und er hatte auch keine Noten dabei.:-)Es war ein richtig schöner und interessanter Abend und ich empfand ihn als einen sehr, sehr feinen und nicht abgehobenen Künstler .... lang, lang ist's her
Eine schöne Geschichte. So alt bist schon ? :022:

VLV
 

Zurück
Top Bottom