TV-Tipp!

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
10.155
Reaktionen
12.229
Heute wird zum ersten Mal das Porträt "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit" im TV auf Arte um 23.05 Uhr gesendet. Nicht nur für Jazzfreunde ein sehr sehenswerter Film.

Liebe Grüße
Christian
 
Sehr schöner Film !!! Anschauen !!!!

Es geht darin über weite Strecken um die Studiosession für diese CD: http://www.amazon.de/Flamingo-10th-...words=Michel+Petrucciani+/+Stéphane+Grappelli

Die gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsaufnahmen. Wird einfach nicht langweilig und ist eine der ganz wenigen, die das Prädikat "immer wieder schön" uneingeschränkt verdienen! (Nur das cover ist - höflich ausgedrückt - Geschmacksache)
 
Sehr schöner Film !!! Anschauen !!!!

Es geht darin über weite Strecken um die Studiosession für diese CD: http://www.amazon.de/Flamingo-10th-...words=Michel+Petrucciani+/+Stéphane+Grappelli

Die gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsaufnahmen. Wird einfach nicht langweilig und ist eine der ganz wenigen, die das Prädikat "immer wieder schön" uneingeschränkt verdienen! (Nur das cover ist - höflich ausgedrückt - Geschmacksache)


Hi Tj,

@ Schwarzgedrucktes: Warum das denn ?? :D:D:D

mhh - ok:

Was mir grad einfiel: 2 Sachen:

Auf einem Konzert, ist schon länger her, war ein open-air, hat mal Paco de Lucia, der berühmte und wichtige Gitarrenvirtuose, gespielt, und auch Petrucciani, in kleinerem Rahmen, glaub ich. :D

Und über Stephane Grappelli sagte der wichtige und berühmte Geiger Nigel Kennedy folgendes: ( Zitat aus Buch von Kennedy "Spielen ist alles" ) :

Stephane Grappelli: Stephanes Lebensfreude äußert sich in jedem Ton seines Spiels. Nachdem er mit dem Geiger Eddie South bekannt geworden war, der auf Platten mit dem Hot Club de Paris ( der Gruppe um Stephane und Django Reinhardt ) als Gast zusammen spielte, übte Stephane seinerseits einen großen und ermutigenden Einfluß auf Tausende von Leuten aus, die auf ihrer Geige auch Jazz spielen wollten. Ich habe in diesem Buch bereits beschrieben, wie befreiend Steff auf mein Musikerdasein gewirkt hat.

LG, Olli !
 

Zurück
Top Bottom