Tutorial


R
Raider
Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mal eine Frage ... zwar bisschen zu viel verlangt, aber ich stelle sie trotzdem.

Gibt es in diesm Forum Leute, die ein Tutorial für bestimmte Lieder machen würden? Wenn nicht, kennt jemand irgendeine Seite im Internet wo dieses Angebot steht?

Es gibt ja zwar youtube aber dort findet man ja leider auch nicht alles. ich dachte es gäbe hier villeicht ein paar Profis, die das nicht unbedingt als ein all zu großer Aufwand sehen.
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Solche Leute gibt es hier anscheinend nicht. Aber wie hast du dir so ein Tutorial eigentlich vorgestellt? Ich kenne Tutorials vor allem aus dem Softwarebereich und da werden Verfahrensweisen schrittweise dargestellt. Bei Musik könnte man aber nicht mal eine Verfahrensweise aufschreiben, wie das Stück gelernt werden sollte, denn das hängt ja vor allem von den Fähigkeiten des Spielers ab.

Andererseits werden hier durchaus Schwierigkeiten beim Lernen bestimmter Stücke diskutiert, wenn nämlich gerade jemand daran arbeitet. Du könntest also ganz einfach selbst einen solchen Beitrag starten, in dem du berichtest, wie du ein bestimmtes Stück übst und fragst, wenn du nicht weiterkommst. Auf diese Weise wächst dann ein Tutorial, das du aber nicht mehr brauchen wirst, wenn es fertig ist, denn dann bist du ja auch mit dem Stück soweit :)
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.818
Reaktionen
15.091
So etwas wird im Clavio-Shop angeboten!
>klick<
Ähnliches wird folgen.
Ist das der Typ "Tutorial", nach dem du gesucht hast?
 
mUsIcFrEaK
mUsIcFrEaK
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
schreib doch mal welches...
ich denke wenn es doch auf dem gleichem Niveu bleibt ist es sicherlich kein problem die kamera hinzuhalten und das stück eben takt für takt durchzugehen....
ich schaffs in nächste alllerdings nicht bin grad mitten im Abi stress sonst frag mich im MAi nochmal wenn sich bis dahin keiner erbarmt hat ;)

lg
mUsiCFReAk
 
R
Raider
Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
also ich würde mich darüber total freuen.

ich möchte dabei nicht den instrumental spielen, sondern das gesammte lied.

das lied kann man hier herunterladen.

Ich hoffe dass es nicht all zu schwierig ist :)
 
mUsIcFrEaK
mUsIcFrEaK
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
ach du liebes bisschen^^... ich hab mich auf schöne klassische klaviermusik gefreut :D

hmm mit sowas hab ich selbst immer so problemchen obwohl es auf geringerem Niveu eig kein problem sein sollte... muss man halt ein wenig tricksen...

aber wie gesagt mir fehlt im moment die Zeit...
sry lg
mUsiCFReaK
 
R
Raider
Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Naja, wenn du denkst dass du es hinbekommen könntest (muss ja nicht exakt gleich tönen), warte ich gerne bis Mai ... ansonsten wart ichs mal ab. vielleicht hat jemand anders mehr zeit :)
 
 

Top Bottom