Tipp: Denis Zdhanov Youtube Tutorials

B

brennbaer

Dabei seit
30. Dez. 2015
Beiträge
2.616
Reaktionen
1.960
Hi zusammen,
bin kürzlich auf diesen Channel
gestossen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten, sofern Ihr ihn nicht eh schon kennt.
Sehr gut erklärte, ausführliche und anschauliche Tipps, Tricks und Tutorials (zumindest aus meiner Amateursicht) vom Profipianisten.

M.M.n. wert, zumindest mal reinzuschauen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir außerdem für 12 EUR ein Lehrvideo für eine Kuhlau Sonatine, bzw. den ersten Satz davon (60 Minuten Lektion für nicht mal 4 Minuten Musik) gegöhnt. Entweder war das Stück sehr leicht oder er hat es sehr gut erklärt, aber ich habe das an einem Wochenende gelernt, ich habe natürlich noch viel Arbeit vor mir, aber normalerweise brauche ich länger, um ein Stück zu lernen.

Das Technische erklärt er gut, aber ich glaube, seine Stärken sind in erster Linie Interpretation und das Musikalische.
 
Mir ist der Denis Zhdanov auch schon vor einiger Zeit aufgefallen.
Da ist auch diese Übung 11 Arpeggien durch die Harmonien interessant besonders ab 4:30. Ich hab das beidhändig über vier Oktaven geübt, bin aber von der Sinnhaftigkeit dessen überhaupt nicht überzeugt, da mir der musikalische Zusammenhang völlig fehlt (außer diesem gemeinsamen Grundton).
Bevor ich jetzt den nächsten Grundton anfange, möchte ich doch gern mal wissen, was die Fachleute sonst so davon halten. Danke für jede Antwort.
 
Da wäre es evtl sinnvoll, einen entsprechenden Thread mit aussagekräftigem Titel zu erstellen. 🤔
Kann mir gut vorstellen, dass deine Frage in diesem Thread übersehen werden könnte.
 
Bin noch recht neu hier, was schlägst Du vor, wohin?
 

Zurück
Top Bottom