YouTube / Internetwebseiten mit Tutorials / Meisterkursen etc.

K

kontrapunkt

Dabei seit
29. Dez. 2014
Beiträge
15
Reaktionen
1
Hallo,


Ich möchte einen Austausch zu guten Piano Tutorials auf YouTube anderen Internet Webseiten oder veröffentlichten Aufnahmen von "Meisterkursen" etc. anstoßen.


Ich selbst habe bisher eigentlich nur gute englischsprachige Videos Tutorials gefunden.


Anbei 3 Videoreihen von Dr. Mortensen,
Cedarvillemusic, von der Cedarville Universität (USA).

Das ist mit Abstand die beste Tutorialreihe die ich bisher zu grundlegenden Fragestellungen beim Klavierspielen gefunden habe.



Piano Technik

https://www.youtube.com/playlist?list=PL753730BB176690A0


Wie übe ich richtig

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpyMjpj5yGK3k_YKRKVJU_mSZMzPh7aFf


Klangerzeugung

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpyMjpj5yGK0WPelIb1ab08ni-9G91Vkw



Vielleicht hat ja jemand Hinweise zu deutschsprachiegen Seiten, ggf. auch von Universitäten o.ä. , die vergleichbares anbieten.
 
Bei Klaus-Kauter öffnen sich die Downloads nicht. Kann man vergessen.
 
die Videos von Graham Fitch auf dem
Youtube-Cannel des "Pianist Magazine" scheinen mir ebenfalls sehr fundiert zu sein. Jedenfalls soweit ich es als Laie beurteilen kann.
Ich findet, er erklärt auch sehr gut.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLD67Id5a3JhTjM1QD_cC3iyKodbf1h2s7

PS: ich weiß nicht, ob in dem Link alle Videos angezeigt werden. Am besten einfach auf YT nach Graham Fitch suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wiedereinsteigerin38
Antworten
202
Aufrufe
24K
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38

Zurück
Top Bottom