Tapping beim Klavierspielen?

Ich habe nie behauptet, würdevoll zu sein.
Und es ist auch kein Ziel von mir.
Eure Kritik an mir, die wie so oft auf falschen Schlussfolgerungen aus gelesenen Worten beruht, ist also gegenstandslos.

Na prima. Das bedeutet dann ja, dass Du laut eigener Aussage ein würdeloser, stänkernder und selbstbeweihräuchernder Besserwisser bist. Oder hab ich da auch wieder falsch geschlussfolgert?
 
Um auch mal Stellung zu beziehen: Hasis Kritiken sind stets verständlich, graderaus und nie unter der Gürtellinie. Oftz sogar witzig. Also, Schigolch & Neuromancer, schaut mal, was IHR so schreibt. Gähn.
 
Bist Du müde? Dann setz doch mal die rosaroten Pillen ab.... wahlweise auch gerne die rosarote Brille...

Hasis Kritiken sind [...] nie unter der Gürtellinie.
Nein, natürlich nicht. Das sind sie nie...deswegen hat es auch noch nie moderative Eingriffe gegeben, gell?

Was wird das eigentlich, wenn's dann mal fertig ist? Ein Wettkampf im Nebelkerzen-Weitwurf?
 
Nö, das ist nur die Antwort auf Deinen - sorry - Schwachsinn bezüglich Zappa. Der dürfte wohl einer wenigen Musiker der letzten 50 Jahre sein, dem man Mittelmaß vorwerfen kann. Man muss die Musik nicht mögen. Aber man muss die ausgefuchsten Arrangements, den Witz und das seinerzeit dringende politisch-soziale Engagement anerkennen. Zappa wird - und da kannst Du Dich drauf verlassen - einer der wenigen "Rockmusiker" sein, die Du in Geschichtsbüchern finden wirst.
 
Nö, das ist nur die Antwort auf Deinen - sorry - Schwachsinn bezüglich Zappa. Der dürfte wohl einer wenigen Musiker der letzten 50 Jahre sein, dem man Mittelmaß vorwerfen kann. Man muss die Musik nicht mögen. Aber man muss die ausgefuchsten Arrangements, den Witz und das seinerzeit dringende politisch-soziale Engagement anerkennen. Zappa wird - und da kannst Du Dich drauf verlassen - einer der wenigen "Rockmusiker" sein, die Du in Geschichtsbüchern finden wirst.
um dem Autor des zitierten postings eine Brücke zu bauen: Wenn man sich alleine dem tonalen Anspruch Frank Zappa´s nähert (ohne Text und ohne Arrangement), könnte man vielleicht das posting einigermaßen nachvollziehen. Allerdings gehören zu Frank Zappa nicht nur die Töne, die er spielt, sondern auch (und ich möchte sogar behaupten vor allem) seine Texte, die Arrangements und sein Auftreten zu seiner gesamten musikalischen Erscheinung. Und da sucht man sehr lange, bis man seinesgleichen findet.

Viele Grüße
hennes
 

Perfekt formuliert, Hennessey. Das triffts!
 
Wenn man sich alleine dem tonalen Anspruch Frank Zappa´s nähert (ohne Text und ohne Arrangement), könnte man vielleicht das posting einigermaßen nachvollziehen.

Wenn man The Perfect Stranger, Jazz from Hell, The Yellow Shark,
Imaginary Diseases nicht kennt, dann vielleicht. Hot Rats darf man
dann allerdings ebenfalls nicht kennen.
 
@hennes: so langsam kommen wir zusammen. Allerdings gilt für mich: wenn jemand will, daß ich mich mit seinen Texten näher befasse, muß mich zunächst seine Musik begeistern.

Es gibt Künstler, die all das hinkriegen.

Und ich bin halt ein recht harter Kritiker. Das dürfte allerdings schon bekannt sein.
 
Diese Härte solltest Du vielleicht mal ein bisschen mehr gegen Dich selbst richten, und ne Prise Kompetenz stünde der harten Kritik auch mal ganz gut zu Gesicht...
 
Quak doch nicht. Oder soll ich Dir mal einen Künstler nennen, der Texte und Musik intelligent, originell und einfallsreich hinbekam...? Bei Zappa haste das Gefühl, alles schon mal irgendwo gehört zu haben. So wie bei Dir auch.

Und bezgl. Kompetenz: wer permanent im Glashaus sitzt ...? Ich kann mich an zwei Stellen kürzlich erinnern, wo Du Quatsch über Klavierspiel-Motorik geschrieben hast. Glaubst Du mich interessiert es, das geradezurichten....?
 
... und das wirklich letzte, was ich tun werde, ist, über einen Musiker herumzustreiten, den ich sowieso nicht mag (Zappa).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom