- Reaktionen
- 3.321
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3K versteht die Musik nicht.
gerechtigkeitshalber ist zu ergänzen, dass sich dieses Phänomen nicht auf Teilnehmer Dreiklang allein beschränkt, es kommt öfter vor... c´est la vieHat man ihm an einer Stelle erfolgreich das Maul gestopft (zuletzt im Literatur- oder Filmthread), macht er einfach irgendwo anders weiter, als wäre nichts geschehen - eitel, narzißtisch, ignorant.
gerechtigkeitshalber ist zu ergänzen, dass sich dieses Phänomen nicht auf Teilnehmer Dreiklang allein beschränkt, es kommt öfter vor... c´est la vie
Dreiklang gefällt das.
...frohlocke nicht zu früh... sofern Gomez´ von mir zitierte Charakteristika zutreffen, befindest du dich nicht eben in bester Gesellschaft...Na also. Da haben wir's.![]()

ja sofern, das bedeutet, dass sie (1) total zutreffend sein können, (2) einigermaßen wenn auch nicht in allem zutreffend sein können, (3) eher nicht so zutreffend sein können oder (4) total unzutreffend sein können - bei (1) ist alles klar, bei (4) wohl auch.Sofern...![]()
Das wär' alles nicht so weit gekommen, hätte pppetc nicht in einer Art "musikalischem Sendungsbewußtsein" (jede Sentenz mit einem Zappa-Link zu hinterlegen) eine gewisse "Abneigungshaltung" ggü. Zappa bei mir etabliert.
Und ich bin halt ein recht harter Kritiker. Das dürfte allerdings schon bekannt sein.
Nein, das war nicht soweit alles! Ich warte darauf, dass Du Deine Behauptungen bezügl. Zappe mit Deinen persönlichen Beispielen belegst (siehe mein Post #120). Nur dann hast Du bei mir eine Chance auf Absolution a la Chiarina.Also, wenn das dann soweit alles war...![]()
Dann knacken wir mal eine Chipstüte(2) einigermaßen wenn auch nicht in allem zutreffend sein können
(...)
(ich präferiere (2))
kannst Du ein Beispiel nennen (am besten ein Post, geht aber auch in freien Worten) womit man das von Dir konkret Angesprochene untermauern könnte? Ich bin gespannt...

(Güllegrube wieder, dank Gomez)
@hennes: so langsam kommen wir zusammen. Allerdings gilt für mich: wenn jemand will, daß ich mich mit seinen Texten näher befasse, muß mich zunächst seine Musik begeistern.
Es gibt Künstler, die all das hinkriegen.
Und ich bin halt ein recht harter Kritiker. Das dürfte allerdings schon bekannt sein.
Wie lange brauchste noch bis Du dies erkennst ? kann nur hoffen, dass dich der Gaul bald mal herunterwirft 
Nein, muss man nicht - aber man muss Beispiele nennen, welche Musik denn nun so ähnlich sei, wenn man vorher so pauschal geurteilt hat. Eine Diskussion via PN geht an der Sache vorbei. Du hast offen getrötet, jetzt musst Du auch mit offener Kritik leben. Ich warte also nach wie vor auf MUSIK a la Zappa sowie auf Künstler, die Text und Musik vieeeel besser verbinden...Was das "schon gehört" - betrifft: bezieht sich auf die Musik, und ist ein rein subjektives Urteil. Ende Gelände - man muß sich nicht dafür rechtfertigen, wenn einen Musik mal nicht vom Hocker haut...
eine, nennen wir´s gewisse störrische Beratungsresistenz deinerseits wirst du hoffentlich nicht leugnenDann knacken wir mal eine Chipstütekannst Du ein Beispiel nennen (am besten ein Post, geht aber auch in freien Worten) womit man das von Dir konkret Angesprochene untermauern könnte? Ich bin gespannt...
und ich bin sicher, dass du, um das rückblickend zu erkennen, keinen Hinweis auf deine "MM"*) benötigst...Da gibt es doch den Begriff "Betonkopf" oder so ähnlich... nicht selten dürfte meine Außenwirkung einem solchen entsprecheneine, nennen wir´s gewisse störrische Beratungsresistenz deinerseits wirst du hoffentlich nicht leugnen![]()

Richtig - die MM ist/war in mehrfacher Hinsicht ein heikles Thema. Heilsversprechen und -Verkündigungen sollte man stichhaltig begründen können, sonst wird's in einem öffentlichen Raum glitschig. Besser wär's gewesen, ich hätte ein paar hundert Probanden vorweisen können zum Vergleich meiner Methodiken mit anderen.und ich bin sicher, dass du, um das rückblickend zu erkennen, keinen Hinweis auf deine "MM"*) benötigst...
ich auch - das sind ja auch wenig schmeichelhafte/erstrebenswerte Charaktereigenschaften. (solche versuchte ich mir eigentlich zeitlebens auszumerzen - Selbstreflexion usw., ich hoffe daß ich dabei einigermaßen erfolgreich war...)ob hierzu die sehr strenge und unübersehbar abwertende Beurteilung "eitel, narzißtisch" (so Gomez) zutrifft, da habe ich ein paar Zweifel
"Ignoranz" ist ein interessanter Begriff, über den es sich zu reden lohnt. Ich muß aber grad weg. Teil 2 folgt.was allerdings Gomez´ "ignorant" betrifft, so kommst du durchaus nicht selten so rüber...
ich hatte grad ein Hühnchen ;)was für Chips sind´s denn? Cio? Pringels? englische?