Tapping beim Klavierspielen?

Es wird nichts helfen. 3K versteht die Musik nicht. In so einem Fall klingt alles gleich bzw. x-beliebig oder es tritt das Phänomen auf, welches er treffend beschreibt. "Gefühl alles schon irgendwann gehört zu haben"

Machste nix dran..

LG
Michael
 
Das wär' alles nicht so weit gekommen, hätte pppetc nicht in einer Art "musikalischem Sendungsbewußtsein" (jede Sentenz mit einem Zappa-Link zu hinterlegen) eine gewisse "Abneigungshaltung" ggü. Zappa bei mir etabliert.
Also, wenn das dann soweit alles war... :drink:
 

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Er versteht auch sonst eine Menge nicht. Es geht ihm auch nie darum, etwas zu verstehen. Es geht ihm bestenfalls um einen durch Easy listening gesteigerten Selbstgenuß. Das sei ihm gegönnt, solange er sich nicht wertend über das äußert, was er nicht versteht. Leider spammt er mit seinem unreflektierten Gedankenmüll das gesamte Forum zu. Hat man ihm an einer Stelle erfolgreich das Maul gestopft (zuletzt im Literatur- oder Filmthread), macht er einfach irgendwo anders weiter, als wäre nichts geschehen - eitel, narzißtisch, ignorant. Wie lange noch?
 
Na also. Da haben wir's. :super:
Das clavio-Forum: zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ;-)
 
... wißt ihr, was...? Ungeachtet aller Streitig-, Zwistig- und Geplänkelkeiten hier: Musik ist und bleibt einfach etwas Schönes.

Daran wird niemand etwas ändern.
 
Sofern... :konfus::denken:;-)

Aber macht mal alleine weiter (Chipstüten knacken und so. Ich schalte mich wieder ein, wenns interessant wird.)
 
Das wär' alles nicht so weit gekommen, hätte pppetc nicht in einer Art "musikalischem Sendungsbewußtsein" (jede Sentenz mit einem Zappa-Link zu hinterlegen) eine gewisse "Abneigungshaltung" ggü. Zappa bei mir etabliert.

Lieber Dreiklang,

das ist dann aber ein sehr persönlicher Grund. Hättest du das gleich gesagt, wärest du sicher auf erheblich mehr Verständnis gestoßen, auch wenn man deine Meinung nicht teilt. Denn deine Haltung gegenüber Zappas Musik hat ursächlich nichts mit der Musik an sich zu tun, sondern damit, dass sie von pppetc auf eine bestimmte, dich störende Art und Weise verlinkt wurde. Du sagst sogar, dass du Zappas Musik sonst vielleicht offener entgegen stündest.

Du aber hast Zappas Musik unabhängig von diesem persönlichen Empfinden und deinen persönlichen Erfahrungen kritisiert und das in einer Weise, die ich zumindest als sehr autoritär empfinde.

Und ich bin halt ein recht harter Kritiker. Das dürfte allerdings schon bekannt sein.

Liebe Grüße

chiarina
 

Lieber fishi,

erwarte nicht, daß ich in diesem Faden (Güllegrube wieder, dank Gomez) noch einen meiner Lieblings-Musiker nenne - wenn Du willst, dann per PN.

Was das "schon gehört" - betrifft: bezieht sich auf die Musik, und ist ein rein subjektives Urteil. Ende Gelände - man muß sich nicht dafür rechtfertigen, wenn einen Musik mal nicht vom Hocker haut... das kommt bei mir öfters vor. Bei Dir und jedem anderen sicher auch.
(2) einigermaßen wenn auch nicht in allem zutreffend sein können
(...)
(ich präferiere (2))
Dann knacken wir mal eine Chipstüte ;-)kannst Du ein Beispiel nennen (am besten ein Post, geht aber auch in freien Worten) womit man das von Dir konkret Angesprochene untermauern könnte? Ich bin gespannt...:heilig:;-)

(mit dem bösen Gmoez red' ich darüber nicht. Der benimmt sich einfach zu eklig. So.)
 
@hennes: so langsam kommen wir zusammen. Allerdings gilt für mich: wenn jemand will, daß ich mich mit seinen Texten näher befasse, muß mich zunächst seine Musik begeistern.

Es gibt Künstler, die all das hinkriegen.

Und ich bin halt ein recht harter Kritiker. Das dürfte allerdings schon bekannt sein.

Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz.
Selten habe ich solchen Non sens wie von Dir gelesen. Doch von einem Schreiberling ein Freund von Dir, der schrieb auch so einen Mist, er als Kritiker wird Fakten machen oder so ähnlich.
Er hat sich damit überall lächerlich gemacht und steht nun mit heruntergelassener Hose da und Du ?
Du ein Kritiker ? eine Herabsetzung und Beleidigung für die seriösen Leute aus diesem Berufsstand.
Wie blöd stufst Du die Leute ein ? Anders wo biste schon rausgeflogen !!!!!!! :denken:Wie lange brauchste noch bis Du dies erkennst ? kann nur hoffen, dass dich der Gaul bald mal herunterwirft :-(

Cordialement
Destenay
 

Anhänge

  • Scared[1].png
    Scared[1].png
    2,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: LMG
Was das "schon gehört" - betrifft: bezieht sich auf die Musik, und ist ein rein subjektives Urteil. Ende Gelände - man muß sich nicht dafür rechtfertigen, wenn einen Musik mal nicht vom Hocker haut...
Nein, muss man nicht - aber man muss Beispiele nennen, welche Musik denn nun so ähnlich sei, wenn man vorher so pauschal geurteilt hat. Eine Diskussion via PN geht an der Sache vorbei. Du hast offen getrötet, jetzt musst Du auch mit offener Kritik leben. Ich warte also nach wie vor auf MUSIK a la Zappa sowie auf Künstler, die Text und Musik vieeeel besser verbinden...
 
Essen, trinken und sterben muss man. Wenn man sich auf Letzteres konzentriert, kann man sogar die ersten beiden übergehen. :)
 
Dann knacken wir mal eine Chipstüte ;-)kannst Du ein Beispiel nennen (am besten ein Post, geht aber auch in freien Worten) womit man das von Dir konkret Angesprochene untermauern könnte? Ich bin gespannt...
eine, nennen wir´s gewisse störrische Beratungsresistenz deinerseits wirst du hoffentlich nicht leugnen ;-) und ich bin sicher, dass du, um das rückblickend zu erkennen, keinen Hinweis auf deine "MM"*) benötigst...

ob hierzu die sehr strenge und unübersehbar abwertende Beurteilung "eitel, narzißtisch" (so Gomez) zutrifft, da habe ich ein paar Zweifel (deshalb die (2)) - was allerdings Gomez´ "ignorant" betrifft, so kommst du durchaus nicht selten so rüber...

was für Chips sind´s denn? Cio? Pringels? englische?

________________
*) ein Kürzel, welches dank dir - wenn auch nur in diesem Freizeit-Forum - weder für Marilyn Monroe noch für Modest Mussorgski steht...
 
eine, nennen wir´s gewisse störrische Beratungsresistenz deinerseits wirst du hoffentlich nicht leugnen ;-)
Da gibt es doch den Begriff "Betonkopf" oder so ähnlich... nicht selten dürfte meine Außenwirkung einem solchen entsprechen :-);-)

Allerdings stehen dahinter meist andere Meinungen/Auffassungen von gewissen Dingen, die nicht unbedingt "ausgewürfelt", sondern eher "überlegt" sind.

und ich bin sicher, dass du, um das rückblickend zu erkennen, keinen Hinweis auf deine "MM"*) benötigst...
Richtig - die MM ist/war in mehrfacher Hinsicht ein heikles Thema. Heilsversprechen und -Verkündigungen sollte man stichhaltig begründen können, sonst wird's in einem öffentlichen Raum glitschig. Besser wär's gewesen, ich hätte ein paar hundert Probanden vorweisen können zum Vergleich meiner Methodiken mit anderen.

Hatte ich aber nicht... also: touché ;)
ob hierzu die sehr strenge und unübersehbar abwertende Beurteilung "eitel, narzißtisch" (so Gomez) zutrifft, da habe ich ein paar Zweifel
ich auch - das sind ja auch wenig schmeichelhafte/erstrebenswerte Charaktereigenschaften. (solche versuchte ich mir eigentlich zeitlebens auszumerzen - Selbstreflexion usw., ich hoffe daß ich dabei einigermaßen erfolgreich war...)

was allerdings Gomez´ "ignorant" betrifft, so kommst du durchaus nicht selten so rüber...
"Ignoranz" ist ein interessanter Begriff, über den es sich zu reden lohnt. Ich muß aber grad weg. Teil 2 folgt.
was für Chips sind´s denn? Cio? Pringels? englische?
ich hatte grad ein Hühnchen ;)
 

Zurück
Top Bottom