Stücke für Cello und Klavier

S

Stella

Dabei seit
8. Okt. 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo liebe Klavierlinge,

kennt jemand von Euch leichte Stücke für Cello und Klavier? Ich spiele noch nicht so lange und möchte mit einer Freundin, die auch erst vor kurzem mit Cello angefangen hat, etwas zusammen spielen.

Grüße von
Stella
 
schau mal nach Violinenstücken in diversen Sheetarchiven. Viele Violinstücke sind für Violine, Cello und Klavier geschrieben, wobei Klavier auch in rechter Hand den Violinenpart übernehmen könnte.
 
Zupforchester?

Meine Tochter spielt erst seit kurzem Geige und nun darf sie in ein Zupforchester (Motivation pur :) ) Es gibt noten für gezupfte Streicher und KLavier, wie die heißen, weiß ich leider nicht.

Wäre mal 'ne Entspannung zum anstrengenden Bogenstrich...

Liebe Grüße
Billa
 
@Peter und BillaBogen:
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde nächste Woche mal in die Bibliothek gehen und ein bisschen nach gezupften Streichern und Violine-Cello-Klavier-Stücken stöbern.
Liebe Grüße und schönen Abend
Stella
 

Zurück
Top Bottom