Stücke für Cello und Klavier

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Stella, 8. Okt. 2006.

  1. Stella
    Offline

    Stella

    Beiträge:
    21
    Hallo liebe Klavierlinge,

    kennt jemand von Euch leichte Stücke für Cello und Klavier? Ich spiele noch nicht so lange und möchte mit einer Freundin, die auch erst vor kurzem mit Cello angefangen hat, etwas zusammen spielen.

    Grüße von
    Stella
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.802
    schau mal nach Violinenstücken in diversen Sheetarchiven. Viele Violinstücke sind für Violine, Cello und Klavier geschrieben, wobei Klavier auch in rechter Hand den Violinenpart übernehmen könnte.
     
  3. BillaBogen
    Offline

    BillaBogen

    Beiträge:
    32
    Zupforchester?

    Meine Tochter spielt erst seit kurzem Geige und nun darf sie in ein Zupforchester (Motivation pur :) ) Es gibt noten für gezupfte Streicher und KLavier, wie die heißen, weiß ich leider nicht.

    Wäre mal 'ne Entspannung zum anstrengenden Bogenstrich...

    Liebe Grüße
    Billa
     
  4. Stella
    Offline

    Stella

    Beiträge:
    21
    @Peter und BillaBogen:
    Vielen Dank für Eure Tipps. Werde nächste Woche mal in die Bibliothek gehen und ein bisschen nach gezupften Streichern und Violine-Cello-Klavier-Stücken stöbern.
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Stella