T
Tastimo
Guest
Viel wird in diesem Forum darüber geschrieben, was man so alles kann.
Ausgehend von einem anderen Faden kam mir die Idee, das wir hier einmal darüber schreiben können, was wir eben nicht beherrschen, wo wir gekämpft haben und gescheitert sind. Stücke, mit denen wir nicht zufrieden sind, die uns vielleicht einfach auch nicht liegen.
Ich mache mal den Anfang. Bei mir sind das:
- Chopin op. 10,2:
Die drei Teile einzeln laufen für sich gut, aber in einem Stück durchspielen gelingt nie. Wirklich wie verhext.
- Scarlatti Sonsta a-moll (L 134):
Diese Trillerparallelen... nie synchron, immer undauber, immer holprig, oft lasse ich einzelne Töne unwillkürlich weg. Hinzu kommt der Stil von Scarlatti, der gleichzeitig Lebendigkeit, Nervosität, aber auch Stabilität erfordert - in diesem Stück schwerer als Mozart, finde ich.
Ausgehend von einem anderen Faden kam mir die Idee, das wir hier einmal darüber schreiben können, was wir eben nicht beherrschen, wo wir gekämpft haben und gescheitert sind. Stücke, mit denen wir nicht zufrieden sind, die uns vielleicht einfach auch nicht liegen.
Ich mache mal den Anfang. Bei mir sind das:
- Chopin op. 10,2:
Die drei Teile einzeln laufen für sich gut, aber in einem Stück durchspielen gelingt nie. Wirklich wie verhext.
- Scarlatti Sonsta a-moll (L 134):
Diese Trillerparallelen... nie synchron, immer undauber, immer holprig, oft lasse ich einzelne Töne unwillkürlich weg. Hinzu kommt der Stil von Scarlatti, der gleichzeitig Lebendigkeit, Nervosität, aber auch Stabilität erfordert - in diesem Stück schwerer als Mozart, finde ich.