Stilvolle Noten-Beschriftungs-Alternativen

Olli, man kann und sollte diese Widmung doch als schöne Erinnerung betrachten, oder? Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Bemerkung nicht zu nahe trete.

Hee chris, dankää - und Du hast Recht: Die Erinnerung besteht ja fort... .

Andererseits fällt mir immer das unglaublich relevante und coole Lied von Schubert ein, das "Totengräberlied", mit dem Text: "Grabe, Spaten, grabe..! usw." , wo zum Ausdruck kommt, dass sowohl der Edelmann, als auch das junge Fäntchen :-Dgleichermaßen vom Tod berücksichtigt werden! :-DAn einer Stelle ( der Gräber schaufelt und betrachtet nüchtern das, was zutage tritt ) kommt der Text: "Dieser Kopf mit Haaren,..." , und da würd ich doch sagen, dass wir den muffigen Gerippen der Eltern und Vorfahren zuweilen auch die verfilzten, strähnigen, weißlichgrauen Mähnen abschneiden :lol:, wir schneiden also "alte Zöpfe ab", und schauen fröhlich in die Zukunft!

LG, Olli!!
 
Meine Mutter hat mir einige Tischdecken hinterlassen, die so nach "daheim" und ihr riechen... Manchmal schnuppere ich daran und der Geruch weckt sowohl Sehnsucht/glückliche Erinnerungen als auch Trauer.
Leider wird der Geruch immer schwächer.

Schade, Olli, dass die Assoziation für Dich so negativ ist. Das tut mir leid.
 
Meine Mutter hat mir einige Tischdecken hinterlassen, die so nach "daheim" und ihr riechen... Manchmal schnuppere ich daran und der Geruch weckt sowohl Sehnsucht/glückliche Erinnerungen als auch Trauer.
Leider wird der Geruch immer schwächer.

Schade, Olli, dass die Assoziation für Dich so negativ ist. Das tut mir leid.

mhh - nee, ich erinnere mich auch sehr gerne, aber versuche, mich nicht davon überwältigen zu lassen, daher das "Abschneiden alter Zöpfe" :-D - und wenn mal ne negative Erinnerung egal an was auftreten würde: ich denke, damit würd ich schon fertig, und könnte evtl. sogar darüber lachen. ;-) Ich habe nämlich viel schwarzen Humor. Vielleicht fällt mir sogar noch ein Witz für die Witzeecke ein.

LG, Olli!
 

Zurück
Top Bottom