Stille Nacht transponieren

P

purple

Dabei seit
16. Sep. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

es ist vielleicht noch etwas früh für eine Frage zu Weihnachtsliedern - aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Das Arrangement von Stille Nacht in C Dur ist meinen Sängern zu hoch. Gibt es ein stimmiges Arrangement in einer etwas tieferen Tonlage? Wenn ja von wem wurde es arrangiert?

Danke!
Grüße
P.
 
Nimm doch das Arrangement und transponier es, dass es den Sängern passt. Das ist das Beste, weil dann passt es 100% zur Stimmlage deiner Sänger.


oli
 
Hallo Oli,

danke für deine Antwort. Leider bin ich keine große Meisterin im Transponieren - deshalb die Frage nach dem fertigen Arrangement. Hast Du einen Tipp für mich wie ich das Stück am einfachsten transponieren kann?

Danke!
Grüße
P.
 
Du könntest dir Finale Notepad herunterladen (das Programm ist kostenlos), dann alles abschreiben und zum Schluß die Tonart wechseln. Das funktioniert reibungslos, ist nur ein bischen Arbeit, um die Noten einzugeben. Zum Abschluß ausdrucken :)

Ich würde es auch nicht anders machen, denn so können sich keine Fehler einschleichen - wenn man erstmal alles richtig eingetippt hat.
 
Aber man könnte sich auch mal die Arbeit machen und das Stück von Hand transponieren. Das übt ungemein. Hilfestellung werden wir doch dann gerne geben. ;)

Gruß,
Sascha
 

Zurück
Top Bottom