Stilblüte in New York

Anne, ich hab mir erst jetzt den Livestream angesehen. Wow! Tiefe Verbeugung!

Great Performance! In every way!

Ja, mir Franggä! Awer sou a gleens "Brunsvarregg" hädst scho nou neischmuggel gekönnt ;-)
 
Hi Blüte,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Den Livemitschnitt fand ich super und deine eingehenden Worte haben deine Nervösität gar nicht bemerkbar gemacht. Echt toll gemacht und super gespielt.

Ich glaube das du das mit dem Rest auch noch hin bekommst. Also weiterhin viel Erfolg. Wir drücken alle weiter die Daumen. :super: :super:

LG trombonella
 
Ich denke, angesichts jüngster Verlinkungen hier im Forum und den letzten Entwicklungen ist es mal wieder Zeit für ein Update meinerseits.

Ohne zu übertreiben kann ich wohl sagen, dass die letzten 12 Monate zu den arbeitsreichsten meines Lebens gehören, was damit zusammenhängt, dass Konzert- und Wettbewerbsprojekte, sämtliche Planung und Bewerbung für die USA und meine Abschlussprüfung (inkl. Diplomarbeit) in ihnen irgendwie Platz finden mussten bzw. noch müssen. Aber ich beschwere mich nicht, ich wusste das ja vorher und wollte es nicht anders.So langsam drehe ich aber ein bisschen am Rad und bin sehr froh, wenn ich im August mal hoffentlich eine Woche lang schlafen kann. :lol:
...bevor dann Ende August das Studium in New York beginnt!

Tatsächlich werde ich Deutschland Ende Juli verlassen und mich mit Pauken und Trompeten mit dem Konzert von Tschaikowsky verabschieden (in Aschaffenburg, Würzburg und Bad Neustadt an der Saale, falls jemand kommen mag freue ich mich sehr!).
Ich kann selbst kaum glauben, dass das wirklich wahr ist. Eine Freundin von mir sagte "Du machst immer so krasse Projekte, als würdest du den Mond nachbauen." Ganz so schlimm ist es aber doch nicht, man tut einfach einen Schritt nach dem anderen und wenn man Glück hat, kommt man da an, wo man hinlaufen wollte.

Und wie kann die unscheinbare Stilblüte das eigentlich bezahlen? Man muss halt ein bisschen einfallsreich sein. Die Mietkosten sind in New York so astronomisch (da könnte ich vermutlich ein beachtliches Mondgrundstück kaufen!) dass ich dachte, da muss mir was besseres einfallen als ein geteiltes Zimmer im Wohnheim für den Preis eines Yamaha C3. Über Kontakte, die ich mir vorher aufgebaut hatte, werde ich nun in einer Gastfamilie wohnen, die sich sehr freuen, dass die Tochter deutsch mit mir sprechen kann.
Ansonsten - Konzerte spielen, sparen, bei Stipendien bewerben, ein bisschen Glück haben und auf die Gunst der Leute hoffen. Die amerikanischen Pianisten aus dem Livestream vom März werden zum Beispiel Ende Mai ein Benefizkonzert spielen.
Und ich fände es sehr gut, wenn DU "USAnne" verlinken würdest!
Nach diesem Beitrag von fisherman bin ich mal so frei - der Link dazu ist > hier < .
Auch dazu noch ein paar Worte. Ich bin nicht jemand, der wartend herumsitzt, hofft und schöne Augen macht, sondern ich möchte selbst aktiv sein. Darum habe ich mir was Schönes überlegt und in einer nächtlichen Aktion mit Tafel, Kreide und Fotoapparat realisiert... ich verrate mal nicht zu viel:


Damit der Beitrag nicht zu lang wird, sei auf meine Website bzw. den darin enthaltenen Blog
> americANNEws < verwiesen. Dort werde ich regelmäßig berichten, was sich alles Spannendes und weniger Spannendes zuträgt in den nächsten ein bis zwei Jahren.
Der Master dort würde zwei Jahre dauern, mal sehen, ob das machbar ist. Ich freue mich jetzt erstmal über das erste Jahr, das winkt schon am Horizont...

viele Grüße! Eure Stilblüte
 
Ich bin nicht jemand, der wartend herumsitzt, hofft und schöne Augen macht, sondern ich möchte selbst aktiv sein. Darum habe ich mir was Schönes überlegt und in einer nächtlichen Aktion mit Tafel, Kreide und Fotoapparat realisiert... ich verrate mal nicht zu viel:

Chapeau, das Video ist echt witzig geworden! Glückwunsch zu so viel Phantasie (und Fähigkeit, so etwas auch zu realisieren)!

lavendel
 
Ich finde das Video auch ziemlich gelungen! :super:
 
Herzlichen Glückwunsch zum nun feststehenden Studium in New York! Bin tief beeindruckt, wie konsequent Du Deine Ziele verwirklichst und wünsche Dir, dass Du den nächsten Schritt Deines beruflichen Werdegangs als Pianistin erfolgreich absolvierst. Und vergiss uns kleine Clavios nicht ganz;-).

Liebe Grüße
Christian
 
Es ist wunderbar, dass Du Dir diesen Studienplatz erspielen konntest! Toll! :drink::blume:
Herzliche Glückwünsche, es wird bestimmt eine wunderbare Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch von uns (Marianne und mir) schon jetzt alle guten Wünsche für den Erfolg, der in den USA angestrebt wird. Ich habe ein gutes Gefühl, dass Du alles prima hinbekommen wirst.

Angang Juli haben wir ja noch einmal die Chance, uns von Dir mit einem schönen Hauskonzert aus dem hamburger Raum zu verabschieden und vielleicht klappt es ja dann auch schon für das nächste Jahr mit einem Konzert in der "Kunststätte Bossard". Die Weichen dazu sind ja schon in vorbereiteter Stellung.

Liebe Grüße von Marianne und Hartwig
 
Ich danke euch! Vergessen werde ich die "kleinen Clavios" bestimmt nicht, zumal ich vor allem selber einer von der schlimmsten Sorte bin :-DIrgendwie bin ich mit Clavio ja auch groß geworden. Ich habe mich mit knapp 17 angemeldet, bevor ich überhaupt professionellen Unterricht bekam und habe auch zweifelsohne das eine oder andere Nützliche gelernt, Bedeutendes auch von klavigen, der ja leider nicht mehr da ist. Er hat mir übrigens immer erstaunliche Dinge "prophezeiht" die ich nicht glauben wollte. Mehr als schade, dass er es nun nicht mehr miterlebt.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! Zur Zeit warte ich auf das Formular, mit dem ich das Visum beantragen kann. Was ich so gelesen habe warten auch noch diejenigen, die es schon im April beantragt haben :puh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit warte ich auf das Formular, mit dem ich das Visum beantragen kann. Was ich so gelesen habe warten auch noch diejenigen, die es schon im April beantragt haben :puh:
Hoffe, Du hast einen frankierten und adressierten Rückumschlag in der GENAU RICHTIGEN Größe beigefügt. Soweit ich mich erinnere, verstehen Ami-Beamte nämlich gar keinen Spaß und quittieren minimalste Abweichungen von ihren Forderungen mit völliger Verweigerung ;-)
 
Fishi... es geht noch gar nicht um das Visum, sondern um den Zettel den ich brauche, um das Visum zu beantragen. Das wird von der amerikanischen Uni geschickt und ich muss nur die Versandkosten bezahlen, sobald die mich kontaktieren. Was sie aber noch nicht getan haben. Mit dem Wisch fahre ich dann zur Botschaft.
 

Schau Dir vorher noch einmal genau an, welche Unterlagen und Dokumente mit zur Botschaft müssen. Und zumindest die Botschaft in Frankfurt hat sehr strenge Regeln, was das Mitbringen von Handys etc. angeht. Da am besten vor dem Termin etwas überlegen, sonst wird es stressig. Viel Erfolg!
 
Mein Bruder war vor einem Jahr dort, hat er mir schon erzählt. Handyverbot, aber keine Schließfächer. Da muss man sich was einfallen lassen, wenn man nicht informiert ist. Aber ich bin ja informiert... :lol:
 
Der Antrag für ein Visum in den USA ist in der Tat etwas lästig und dauert - aber in der Regel klappt alles pünktlich! Dies als kleiner Trost. Bei Visen für Indien oder Südamerika kann es schon mal sein, dass das Visum einige Stunden oder auch mal nur eine halbe Stunde vor Abfahrt kommt! Da ist der Ausstoß an Stresshormonen dann relativ hoch ...
 
Gratuliere!!! :drink:
 
Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung. :super:

Bestnote = cum laude ?

Gruß trombonella
 

Zurück
Top Bottom