Spielen ohne auf die Tasten zu schauen

Natürlich nur als Freelancer und als Vollbeschäftigung da geht sogar deutlich mehr pro Monat.
Nur wer glaubt man könne mal soeben als Freelancer, auch der hat schon verloren.
Da braucht man noch ein paar besondere Skills ... speziell in Deutschland wo Neid ganz oben auf der Agenda steht.

Wennst hier weiter mit seltsamen denglischen Fremdwörtern umherwirfst, mußt Dich ned wundern wennst irgendwann man outgesourct wirst ....:rauchen:

Viele Grüße

Styx
 
Irrtum - meine Antwort war die einzige korrekte, die ich dir geben kann

--- wenn du natürlich lieber eine Blödsinnsantwort haben willst, so kann ich dir (weil schönes Wetter und Ferien) damit natürlich auch gerne dienen:
"ich metzgere bestialisch meine schöne-Lieder-Voodoopuppe, danach kille ich einen schwarzen Hahn und vermenge seinen Kadaver mit der Voodoopuppe, und dann liebt Jesus mich und ich kann die schönen Lieder blind-taub-intuitiv spielen. Voll geil, denn da geht mehr, als man glaubt, wenn man sich mit Voodoo auskennt (ohne Abi, ohne Uni, ohne Nobelpreis, ohne Stubenreinheit)"

:lol::lol::lol::drink:
 
Zur Zeit wird auch jeder Freelancer abgegriffen, der nicht bei 3 aufm Baum ist.
Das hat doch nix mit "ohne Kurse" zu tun. Es hat nur was damit zu tun, ob man sich für das Modell Freelancer oder Angestelltr entscheidet.
Ist ja interessant. Gut zu wissen. Gibt es einen Grund für den Engpass?

Zu Zeit als ich noch in Europa war, war das noch deutlichst schwieriger.
Ich war fast ein Jahr der einzige programmierende Freelancer in einer 650 Köpfe IT weil ich von J2EE, JSF über Oracle bis Visual C++ eine Reihe Techniken ziemlich gut drauf hatte.
Ich wunderte mich auch schon warum ich seid einem Jahr immer wieder Anfragen in meinem Postfach vorfinde, auch von Unternehmensberatungen die ich gar nicht kenne.

Mhm, sollte ich noch mal 2 Jahre Entwickeln? Natürlich In der Schweiz ;-)
 
Wennst hier weiter mit seltsamen denglischen Fremdwörtern umherwirfst, mußt Dich ned wundern wennst irgendwann man outgesourct wirst ....:rauchen:
Nach Bangalore zu den Indern ;-)

Eigentlich hatte ich eine ganz einfache Eingangsfrage gestellt.
Es war eher eine Steissgeburt da eine Antwort herauszulesen.

Besonders wenn ich mir die Bemerkungen von "Lustknabe" durchlese. Die kann man ja wohl kaum Antworten nennen. Der erinnert stark an ein 15 jährigen, der im Chemiunterricht leere Coladosen Richtung Lehrer geschmissen und sich dabei wie ein Kind gefreut hat wie toll er doch ist.
Im Leben hat der nichts hingebracht. War schon vom Gymnasium geflogen.
Mamamia! Was muss hier teilweise ein Frust herrschen.
 
Ist ja interessant. Gut zu wissen. Gibt es einen Grund für den Engpass?

Zu Zeit als ich noch in Europa war, war das noch deutlichst schwieriger.
Ich war fast ein Jahr der einzige programmierende Freelancer in einer 650 Köpfe IT weil ich von J2EE, JSF über Oracle bis Visual C++ eine Reihe Techniken ziemlich gut drauf hatte.
Ich wunderte mich auch schon warum ich seid einem Jahr immer wieder Anfragen in meinem Postfach vorfinde, auch von Unternehmensberatungen die ich gar nicht kenne.

Mhm, sollte ich noch mal 2 Jahre Entwickeln? Natürlich In der Schweiz ;-)

Ich hab deine Posts nicht so verfolgt, aber vom Fachkräftemangel IT in Deutschland oder Schweiz (und auch sonstwo auf der Welt) sollte man sogar auf einer abgelegenen Insel gehört haben.
Wer sich heute als IT-ler mit gut gepflegtem Profil auf Linkedin/Gulp etc. anmeldet, bekommt automatisch permanent Anfragen. Dadurch ist man noch längst nix Spezielles, es ist einfach ganz allgemein so derzeit.
Viele IT-Firmen finden keine Leute mehr und dadurch werden automatisch Freelancer viel gesucht.
Die Gehälter der IT-Branche sind bestimmt nicht schlecht, aber spiegeln den extremen Bedarfsüberhang auch nicht wirklich wieder und der Beruf ist auch nicht für jeden geeignet. Stattdessen jammert Bitkom jährlich von mehr Fachkräften aus Ausland etc.
 
Kopflos ist wenn man meint Gans blind über meherer Oktaven springen zu wollen - da gibt es schönere Zeitverschwendungen. Allerdings ist es ned soo verkehrt auch unter optisch schwierigen Verhältnissen wie bspw. unter 4,8 Promille im Tunnel spielen zu können.....:drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:
Du weist schon noch was die Bedeutung einer Frage ist?
Sinnlos und eine unglaubliche Zeitverschwendung - auch meiner - ist es sich Zeit mit Antworten zu vertrödeln ohne antworten zu wollen oder zu können.
 

Okay ich glaub so langsam fühlt sich @Pacífico sich etwas verar****. Deine Frage war etwas unglücklich formuliert, da sie sehr viel Spielraum für Interpretation lässt. Und Gegenfragen wie "was bringt das?" sind bei solch einer Frage ebenfalls vorprogrammiert. Du hast in diesem Thread viele sehr gute Antworten auf deine Frage bekommen, dass einem manche Antworten eben NICHT gefallen, weil sie vermeintlich nichts mit dem Thema zu tun haben ist auch normal. Lies dir am besten alle Beiträge noch mal durch und geh bei einigen, wie @Lustknabe 's von der Wortebene in die Bildebene und schon machen die Antworten wieder Sinn.:super:
 
Ich hab deine Posts nicht so verfolgt, aber vom Fachkräftemangel IT in Deutschland oder Schweiz (und auch sonstwo auf der Welt) sollte man sogar auf einer abgelegenen Insel gehört haben.
Wer sich heute als IT-ler mit gut gepflegtem Profil auf Linkedin/Gulp etc. anmeldet, bekommt automatisch permanent Anfragen. .

Ich habe es ganz und gar nicht verfolgt. Ich bin einfach nicht gezwungen weiteres Geld zu verdienen.
Mein Gulpprofil sitzt schon Jahre inaktiv und Linkedin ignoriere ich genau wie Xing.
Ich registriere einfach nur vermehrt Mail-Anfragen von Unternehmensberatungen, die mich schon lange kennen und eigentlich immer kamen nur halt nicht soviel.

Als ich in das Freiberuflerdasein bin haben sich 1000 Leute bei der IT der Deutschen Bank um 2 feststellen beworben. Da war der Konkurrenzdruck noch deutlich anders. Das war nicht immer einfach.

Aber gut zu wissen. Danke für die Info.
Mal sehen ob ich das noch mal nutze und irgendwie einbaue.
Ich überlege noch ein Strandcondo außerhalb der Stadt zu kaufen.
Könnte gehen. Mit Oracle Techniken, JSF, Hipernate, MS-Visual C++ usw bin ich schon noch ziemlich fit.
Glasfisch, JBoss usw habe ich mir schnell Installiert und auch eine DB Verbindung aufgesetzt.
2 Wochen geschaut und alles wichtige ist hinreichend da.

Nein, ich habe das wirklich ignoriert. Das Einzige was ich noch recht gut mitbekomme ist der Zirkus wegen Griechenland, der AFD und PeGiDa und das München Katastrophenalarm wegen zu vieler Asylanträge und der Unterbringung ausgerufen hat ?!?
Natürlich, dass der Euro wie zu erwarten abgesackt ist, aber richtig brutal! Da hatte ich zum Glück vorgesorgt. Wundern tut es mich aber schon wenn der Laden bei euch so brummt?
 
@Pacífico du trägst aber auch nicht gerade dazu bei, den Thread hier nicht und OT laufen zu lassen und produktive Antworten auf die Ausgangsfrage zu bekommen.
 
Deine Frage war etwas unglücklich formuliert, da sie sehr viel Spielraum für Interpretation lässt. Und Gegenfragen wie "was bringt das?" sind bei solch einer Frage ebenfalls vorprogrammiert.
Bei Anfängerthreads sollte man nicht die gleiche Art Fragestellung erwarten wie bei einer Spezialistenrunde.

Wer solche Fragen nicht aushält sollte sich den Anfängerbereich nicht anschauen nur um dumm reinzuhauen, dann zwingt es auch keinen zum Abschweifen. Wie kann man nur soviel Gift streuen wie "Lustknabe?" Er sollte sich psychologische Hilfe holen wenn er ein derartiges Problem hat. Ist ja unglaublich der Typ.
Ich weiß nicht wer hier alles mitliest aber eine Empfehlung für das Forum ist das nicht.

Du hast in diesem Thread viele sehr gute Antworten auf deine Frage bekommen,

Danke an diese Schreiber. Die Antworten habe ich mir schon rausgefiltert.
 
Ich habe dabei so die Vorstellung, dass wenigstens der Sprung über eine Oktave locker gehen sollte ohne auf die Tasten zu schauen.

Hi Pacifico,

Wenn Du auf Deiner PC-Tastatur (normaler Größe) q p q p q p blind treffen kannst, kannst Du auch auf einer Klaviertastatur eine Oktave blind treffen.

2-3 Oktaven blind springen kann jeder fortgeschrittene Spieler.
 
Hi Pacifico,

Wenn Du auf Deiner PC-Tastatur (normaler Größe) q p q p q p blind treffen kannst, kannst Du auch auf einer Klaviertastatur eine Oktave blind treffen.

2-3 Oktaven blind springen kann jeder fortgeschrittene Spieler.

Na das ist jetz aber quatsch. Kann alles auf der Tastatur blind treffen, aufm Klavier gibts teilweise Probleme bei unter einer Oktave ^^

Mich würde es auch interessieren welche Sprünge noch sinnvoll sind.

Ps: Mich wunderts immer noch, das die Mods hier nicht machen wenn Leute einfach über ihren Job etc. In einem Thread plaudern, beleidigen u.ä...
 
Wer solche Fragen nicht aushält sollte sich den Anfängerbereich nicht anschauen nur um dumm reinzuhauen, dann zwingt es auch keinen zum Abschweifen. Wie kann man nur soviel Gift streuen wie "Lustknabe?" Er sollte sich psychologische Hilfe holen wenn er ein derartiges Problem hat. Ist ja unglaublich der Typ.
Ich weiß nicht wer hier alles mitliest aber eine Empfehlung für das Forum ist das nicht.

Für nen Freelancer ohne nennenswerten Schulabschluss, der aus einer eher weniger begnadeten Ortschaft stammt, darüberhinaus einst ein Handwerk erlernt und groß vom Querfeldeinwandern prahlt, bist de doch ganz schön zart besaitet. Ist das der Schlag Knopf, welcher nicht missraten und neu gegossen werden muss?

Ich verstehe nicht, warum alle Leutchen immer das Klavier als reine Trefftombola deklarieren! Jammern rum das sie dieses oder jenes nicht "treffen". Dabei treffen sie doch nicht mal den zu treffenden Ton (in Relation) im Hirn, wie sollen dann die Finger dergleichen überhaupt ausführen können? Das Viel größere Problem, als irgendwelche utopischen intervalle am Anfang, ist doch die Geschmeidigkeit innerhalb der Hand! Wie unabhängig denn die Finger'chen zueinander gleichmäßig und organisch agieren können. Darüberhinaus die komplette Ent(spannung) im Körper. Der "Sprung" ist erstmal das unwichtigste. Auch das blind spielen erzwingen totaler Müll. Wozu sich nen Handicap machen, wo keines ist. Man guckt eh peu a peu immer weniger hin wenns funtzt.... und nen Zielpunkt anschielen, wüsste nicht das diese Frucht verboten sei...

Aber du machst dat schon. Spannend wäre doch noch eine therapeutische Onlinehilfe für kleine Knaben. Willst du nicht auch das noch autodidaktisch so ganz ohne diese pöhsen Kurse ausprobieren? :super:

LG lustknabe
 
Hi Pacifico,

Wenn Du auf Deiner PC-Tastatur (normaler Größe) q p q p q p blind treffen kannst, kannst Du auch auf einer Klaviertastatur eine Oktave blind treffen.

2-3 Oktaven blind springen kann jeder fortgeschrittene Spieler.
Na, offensichtlich geht es bei Dir und wenn ich das richtig lese bei anderen auch.
Das war eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Danke!

Ps: Mich wunderts immer noch, das die Mods hier nicht machen wenn Leute einfach über ihren Job etc. In einem Thread plaudern, beleidigen u.ä...

Das hat ein gewisser "Lustknabe" mit seinen böswilligen Seitenhieben ausgelöst. Der gab ja gar keine Ruhe!
Wenn solche Typen eine interessante Frage derart mutwillig zerhauen und gleich von Anfang an nur attackieren um für saublöde verkaufen, kann ich auch über meinen Job oder sonst was reden, dann kommt vielleicht noch etwas sinnvolles bei raus. Ein derart widerlich flegelhaftes Verhalten wie von dem findet man selten in einem Forum. Da gibt es auch nicht das Geringste schön zu reden.
Der ignorieren Button funktioniert aber wunderbar. Den Typen sehe ich nie wieder.
Normalerweise sperrt man Leute, die nur aufs Stänkern aus sind, dann entgleitet auch nichts. Solche Typen sähen nur Unfrieden und Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom